[Werbung]
Über das Buch
Ein nächtliches Feuer in einem
abgelegenen Strandhaus in Wales. In dem Cottage wird eine verkohlte
Frauenleiche gefunden, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar
handelt es sich um einen Unfall, die Frau war Kettenraucherin. Doch Danica
Hunter vom Ermittlungsteam für Serienmorde fällt nach einem Hinweis eines alten
Bekannten auf, dass es weitere Brände gab, bei denen Frauenleichen in derselben
Position gefunden wurden. Als sie und ihr Chef, Inspector Stephen Lang, tiefer
graben, müssen die Ermittler schockiert feststellen, dass die Morde an diesen
Frauen live ins Darknet übertragen und tausendfach geteilt wurden. Und es kommt
noch schlimmer: Der Killer kündigt einen weiteren Mord an. Das nächste Opfer
soll eine junge Polizeianwärterin werden – doch wer und wo? Es beginnt ein
Wettlauf gegen die Zeit ...
(Quelle: tolino eBook Sage Dawkins „Blutasche“, S. 6)
Über
die Autorin
Sage Dawkins machte sich gleich zu
Beginn ihrer Autorenkarriere einen Namen als Spezialistin für die dunklen
Seiten der menschlichen Natur. Als Studentin der deutschen und englischen
Literatur und mit viel Berufserfahrung im internationalen Management war sie
geradezu prädestiniert dafür, düstere Thriller und Krimis zu erschaffen.
Folgerichtig kündigte sie ihren sicheren und gut bezahlten Job, um ein Studium
zur Drehbuchautorin zu absolvieren. Seither ängstigt sie mit großer Freude und
einer unverwechselbaren Autorenstimme alle, die es wagen, ihre Filme zu sehen
oder ihre Geschichten zu lesen.
(Quelle: tolino eBook Sage Dawkins „Blutasche“, S. 7)
Format: ePub
Seitenzahl: 401 (Printausgabe)
Altersempfehlung: 16 – 99 Jahre
Erscheinungsdatum: 01.10.2020
Verlag: Lübbe
Preis: 4,99 Euro
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit hat ein Thriller bei mir gleich noch einen größeren Effekt. Denn das Spiel mit der Angst funktioniert dann bei mir irgendwie in potenzierter Weise. Die Autorin Sage Dawkins stellt in ihrem Thriller „Blutasche“ schonungslos die böse Seite des Menschen zur Schau. Und bei jedem Umblättern warte ich als Leserin beinah schon auf ein Unglück. Es ist wie in einer brutalen Crime-Serie, wo ich mir am liebsten die Decke über die Augen ziehe und warte, dass die Unheil verkündende Filmmusik endlich vorbei ist. Nur dass mir in „Blutasche“ die Filmmusik einfach fehlt. Und das macht den Gänsehauteffekt umso größer. Denn man wird nicht auf das nächste Ereignis vorbereitet. Man muss immer damit rechnen. Endlich mal wieder ein Thriller, der seinem Genre alle Ehre bringt. Zum Fürchten, zum Gruseln – am besten bei flackerndem Kerzenlicht. Der Schreibstil der Autorin ist beeindruckend. Die kurzen Kapitel nötigen dem Leser auch ein gewisses Maß an Konzentration ab, damit dieser ja auch immer auf der Hut bleibt. Großartig geschrieben und spannend bist zum letzten Wort.
(Dieses Buch wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung wieder.)
Liebe Grüße
Jana
Hallo Jana,
AntwortenLöschendas klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Danke füs's Vorstellen. Habe einen angenehmen Abend. Liebe Grüße
Nancy :)
Guten Morgen Nancy, oh ja, dieses Buch war der Hammer. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana
Löschen