Freitag, 24. Juli 2020

Im Test: Kneipp Lebensfreude

[Werbung]

Seit einiger Zeit habe ich drei Produkte aus der Kneipp-Lebensfreude-Linie in Gebrauch. Diese Produkte möchte ich Euch gern vorstellen.

Lebensfreude! Manchmal fällt uns das ganz leicht. Wir wachen ausgeruht auf, die Sonne scheint, das Leben ist schön, die perfekte Morgenroutine läuft wie von selbst. Und dann gibt es diese anderen Tage. Wir ziehen uns die Decke über den Kopf, der Wecker muss fünf Mal klingeln und sogar die Sonne wirkt irgendwie blass. Du kannst den Tag natürlich einfach hinter dich bringen und morgen sieht die Welt hoffentlich schon besser aus. Oder du wirst aktiv.

(Quelle: Kneipp*)
[* = Partnerlink]

Dann hat Kneipp für Euch tolle Tipps* zusammengestellt, von der Morgenroutine bis zum Happy Food. Schaut mal vorbei!

Als erstes möchte ich Euch die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude vorstellen.

Folgende Informationen zur Pflegedusche können der Homepage von Kneipp* entnommen werden:

Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**.

Rezeptur ohne Mikroplastik

* Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie GmbH
** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, CymbopogonNardus (Citronella) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Limonene,Citral, Geraniol, Citronellol, Linalool, Parfum (Fragrance), GlycolDistearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Citric Acid, Silica, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140.

(Quelle: Kneipp*)

Derzeit ist die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude* zu einem reduzierten Preis von 2,99 Euro (statt 3,40 Euro) für 200 ml Packungsgröße im Angebot.

Wer kennt sie nicht? Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude ist, denke ich zumindest, ein Bestseller aus dem Hause Kneipp. Und das zu recht, wie ich finde. Allein schon der wunderbare fruchtig-süße und dennoch zitrische Duft weckt sofort alle Lebensgeister und hebt die Stimmung. Ja, das funktioniert tatsächlich. Als ich das erste Mal mit dieser Pflegedusche in Berührung kam, hatte diese noch ein anderes Verpackungsdesign. Im Moment lockt die Tube der Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude mit zarten Blüten und einer saftigen Zitrone. Da kann man sich gleich darauf einstellen, was einem beim Öffnen der Tube erwarten wird. Und man wird einfach nicht enttäuscht. Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude schäumt wunderbar, was ich ja total liebe. Ja, ich brauche Schaum beim Duschen, da macht dann alles gleich umso mehr Spaß, auch wenn sich da mittlerweile die Geister scheiden. Der Schaum fühlt sich sanft auf der Haut an. Aber das Beste ist, dass auch noch lange Zeit nach dem Duschen der angenehme Duft im Badezimmer schweben bleibt. Einfach ein Träumchen. Übrigens gibt es ein großes Lob: Die Rezeptur ist mikroplastikfrei, was leider immer noch nicht überall eine Selbstverständlichkeit im Kosmetikbereich ist.

Kneipp Bio Kräutertee Lebensfreude*

An dieser Stelle möchte ich Euch den Kneipp Bio Kräutertee Lebensfreude präsentieren.

Folgende Informationen zum Tee können der Homepage von Kneipp* entnommen werden:

Genieße Deinen Kneipp® Moment! Genieße mit dieser frischen und sonnigen Tasse Tee die besten Seiten des Lebens und vertreibe die schlechte Laune! Der Kneipp® BIO Kräutertee Lebensfreude, verfeinert mit ätherischem Zitronenöl, inspiriert Dich dabei! Unsere Premiumtees wurden mit ausgesuchten ätherischen Ölen verfeinert. Sie geben dem Tee seinen Charakter, runden ihn auf natürliche Weise ab und sorgen für grandiose Gaumenfreuden. Der großräumige Pyramidenbeutel bietet Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Sie können intensiv vom heißen Wasser umspült werden und rufen durch die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe ein rundes Geschmackserlebnis hervor.

Die Natur liegt uns am Herzen. Daher sind unsere Pyramidenbeutel aus dem nachwachsenden Material Maisstärke. Außerdem ist unsere Aromaschutz-Verpackung wiederverschließbar und wir können daher auf eine Folierung der einzelnen Pyramidenbeutel verzichten.

Zutaten: Lemongras** (59,5%), Verbenenkraut**, Karottenstücke**, Birkenblätter**, Bohnenschalen**, Zitronenschalen** (4%), Orangenschalen**, Moringablätter** (3%), Zitronenöl** (2%), Hanfblätter**, Ringelblumenblüten**. | ** aus kontrolliert biologischem Anbau

(Quelle: Kneipp*)

Derzeit ist der Kneipp Bio Kräutertee Lebensfreude* für 1,99 Euro (statt 2,93 Euro) für 30 g Tee im Angebot.

Die Kneipp Produktreihe Lebensfreude ist ja das Aushängeschild in Sachen Aromatherapie, zumindest wie ich finde. Denn sobald man nur ein Produkt aus dieser Linie anwendet, hebt der zitrische Duft umgehend die Stimmung. Und ja, so ergeht es einem auch mit dem Kneipp Bio Kräutertee Lebensfreude. Unmittelbar nach dem Aufgießen des Tees im Pyramidenteebeutel nehme ich die Zitronennote aus dem ätherischen Öl der Zitrone wahr. Der Kneipp Bio Kräutertee Lebensfreude setzt sich unter anderem aus Zitronengras, Moringablättern und Zitrone zusammen. Und das macht schon so ein bisschen wach, es bringt etwas Energie in den Alltag. Super.

Kneipp Handseife Lebensfreude*

Zum Abschluss berichte ich Euch noch etwas über die Kneipp Handseife Lebensfreude.

Folgende Informationen zur Seife können der Homepage von Kneipp* entnommen werden:

Die pH-hautneutrale Kneipp® Handseife Lebensfreude mit milder Pflegeformel reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen. Mit den pflegenden Eigenschaften wertvoller Öle und einem zitrisch-sonnigen Duft schenkt sie Deinen Händen ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl – wie ein Sonnenschein an einem grauen Tag.

Farbauswahl erfolgt zufällig.

Limitierte Stückzahl – schnell zugreifen!

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Citral,Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Glycol Distearate, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 19140.

4,86 €
500 ml

(Quelle: Kneipp*)

Händewaschen ist derzeit wichtiger denn je. Auch wenn mir an sich das Händeaschen eigentlich schon immer wichtig ist. Ich glaube, ich kann kaum eine Veränderung in meinem Hygieneverhalten zu einer Zeit vor der Infektionswelle feststellen. Aber unterbewusst achte ich wahrscheinlich schon darauf und reinige meine Hände ein paar Sekunden länger als zuvor. Wie gut, dass dies mit Kneipp auch Spaß machen und motivierend sein kann. Denn auch die Kneipp Handseife Lebensfreude bleibt dem Motto der Linie treu. Dieser Duft – wer ihn noch nicht erschnuppern durfte, kann einfach nicht mitreden. Er ist einfach toll. Ich liebe diese gewisse Zitrusnote, die ich wirklich nur von den Kneipp-Lebensfreude-Produkten bisher so kenne. So fein abgestimmt sind die Duftnoten. Die Kneipp Handseife Lebensfreude entwickelt ebenfalls einen wunderbaren, leichten Schaum und verströmt dann den der Linie angehörenden Duft, sodass man einfach mal tief durchatmet, um die fröhlichen Noten zu inhalieren. Derzeit kommt die Kneipp Handseife Lebensfreude in einer limitierten Sonderedition daher. Passend zum derzeit erhöhten Seifenverbrauch – der für mich übrigens zum Standard werden sollte – ist die Seife in einem praktischen Pumpspender mit 500 ml Fassungsvolumen enthalten. Das ist einerseits hygienisch, anderseits geizt man dann auch irgendwie nicht so sehr und man kann einmal mehr die Hände unter den Wasserhahn halten. Auch wenn dieser Seifenspender zugleich verdammt ergiebig ist. Trotz des häufigen Händewaschens mit der Kneipp Handseife Lebensfreude kommt dennoch kein Trockenheitsgefühl an der zarten Haut der Hände auf. Ein hoch auf die integrierte Sheabutter, die immer noch mein heiliger Gral in Sachen Hautpflege ist.

Mein Fazit: Was soll ich groß noch schreiben? Meine Begeisterung für die Kneipp-Lebensfreude-Produkte kennt kaum eine Grenze. Tolles Design, toller Wirkung und – vor allen Dingen – genialer Duft. Da kann ich mich kaum dran satt riechen. Ich bekenne mich schuldig.

 

(Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung wieder., * = Partnerlink)

Liebe Grüße
Jana

8 Kommentare:

  1. Die Produkte klingen echt super! Das Duschgel kannte ich schon, aber vor allem der Tee wäre auch sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, oh ja, der Tee. Ich finde ihn ausgezeichnet. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Das wäre auch was für mich. Danke fürs vorstellen. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, sehr gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    meinen Testbericht zur Kneipp leichten Körperlotion Lebensfreude veröffentliche ich morgen, den Kneipp Bio-Kräutertee Lebensfreude und die Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude habe ich bereits getestet. Der Duft ist absolut klasse. Habe einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, oh ja, der Duft ist der Hammer. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana,
    wir haben die Pflegedusche, Lotion und den Tee auch getestet und sind begeistert.

    Viele Grüße

    Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dirk, oh, das freut mich. Ich liebe den Tee. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.
Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.
Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gilt auf meinem Blog unter anderem auch die Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.