[Werbung]
Über
das Buch
Auf der Insel Gran Canaria verschwinden
seit Monaten Menschen spurlos. Als die junge Witwe Anja und ihre Tochter Saskia
bei einem Ausflug an einem einsamen Strand eine grausam zugerichtete Leiche
finden, ahnen beide nicht, dass sich ihr Leben ab diesem Zeitpunkt auf perfide
Weise ändert.
Ein Netz von Intrigen, Lügen und
unmenschlichen Machenschaften zieht sich auf dramatische Weise immer enger um
die beiden und wird zu einem Spiel um Leben und Tod.
(Quelle: Amazon.de*)
[* = Partnerlink]
Über
die Autorin
Birgit
Read, Jahrgang 1960, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt und arbeitet im
Rheinland.
Seit April 2016 steht sie unter Vertrag bei der Agentur Ashera und entdeckte hier die Faszination der unterschiedlichen Genres.
Inspiration findet sie überall. Es sind Begegnungen und Zufälligkeiten, die in ihrer Fantasie Geschichten entstehen lassen.
(Quelle: tolino eBook Birgit Read „Der Don“, S. 179)
Format:
ePub
Seitenzahl:
384 (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 26.03.2020
Verlag: Ashera Verlag
Preis: 6,99 Euro
Erotische Geschichten – manches Mal brauche ich hiervon eine Pause. Sind sie doch irgendwie immer gleich gestrickt. Um die Liebesszenen, egal welchen Ausmaßes, wird eine platte Story gestrickt, die dem Leser meist allzu konstruiert erscheint. Manches Mal habe ich mich schon dabei erwischt, wie ich die Augen verdreht habe und dann dachte, nun bringt es doch endlich hinter Euch. Ich persönlich lese dann lieber etwas mit einer anspruchsvolleren Geschichte, in welcher zwar die Liebesakte mit im Vordergrund stehen können, aber der Rahmen muss rundherum packend sein. Denn sonst kann man sich ja die Worte zwischendurch auch sparen, wenn sie nur anödend wirken. Wie bekomme ich nun den Bogen zu „Der Don“? Denn die Autorin Birgit Read hat scheinbar meine Gedanken gelesen oder einfach selbst so wie ich empfunden. Denn „Der Don“ ist schon eine Erotikgeschichte, aber es ist zugleich ein wahrlich mitreißender Thriller, den ich in dieser Art noch nie gelesen habe. Und liebe Birgit Read: Danke, danke, danke, dass Du mich an so einer packenden Story teilhaben lässt. „Der Don“ ist hoch erotisch und zugleich auch arg brutal. Romantik lässt sich nur erahnen, und genau das gefällt mir an diesem Buch. Wer Kitsch sucht, wird hier nicht fündig. Dafür hat der Thriller so viel mehr: Spannung, Erotik und ein Herzschlagfinale. Wie ich als Leserin so oft in Kriminalromanen versucht bin, die Geschichte aufzulösen, so war das hier der Fall. Alles konnte ich entschlüsseln, bis auf eine Tatsache. Zwischendurch habe ich immer mal daran gedacht, dass eine bestimmte handelnde Figur der Täter sein könnte. Doch dann war mir immer klar: Sie kann es einfach nicht sein. Oder doch? Oder nicht? Ihr werdet es herausfinden. Eine Nebenfigur, die für mich die Geschichte umso grausamer und dramatischer gestaltet. „Der Don“ hat mich immer wieder in seinen Bann gezogen, sowohl die Geschichte als auch die namengebende Figur. Und das Buch hat mich auch ein Stückweit verwirt und etwas verstört zurückgelassen. Und das meine ich keinesfalls negativ. Die Geschichte beschäftigt mich jedenfalls über ihr Ende hinaus. Ganz großes (Kopf-) Kino. Dankeschön, liebe Birgit Read.
(Dieses Buch wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung wieder., * = Partnerlink)
Liebe Grüße
Jana
good post dear :D
AntwortenLöschenThank you so much. Have a nice day. Best regards Jana
LöschenHallo Jana,
AntwortenLöschendas klingt wirklich nach einem mitreißendem Buch 😅. Habe einen sonnigen Mittwoch. Liebe Grüße Nancy
Guten Morgen Nancy, oh ja, das Buch hat es echt in sich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
LöschenLiebe Jana,
AntwortenLöschenganz herzlichen Dank für diese wunderbare Rezension.
Lieben Gruss Birgit
Guten Morgen Birgit, sehr gern. Ich freue mich, dass Dir die Rezo gefällt. Dein Buch hat sie verdient. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana
Löschen