Montag, 7. Mai 2018

Kosmetikfavoriten April 2018



[Werbung]

Manche Produkte kommen auf meinem Blog einfach zu kurz, zu Unrecht, denn eigentlich zählen sie mit zu meinem Favoritenkreis. Daher möchte ich Euch einmal im Monat einige ausgewählte Lieblinge ganz kurz vorstellen, denn sie haben es definitiv verdient, wenigstens mal erwähnt zu werden.



Dontodent ANTIBAKTERIELLE MUNDHYGIENE MUNDSPÜLUNG: Täglich zweimal ist eine Mundspülung bei mir nach dem Zähneputzen Pflicht. Erst dann fühlt sich meine Mundraumpflege komplett an. Bevorzugt verwende ich dabei die Mundspülungen von Dontodent.

JUDITH WILLIAMS COSMETICS SKIN REVOLUTION OLIVE FACE SERUM: Wisst Ihr, was ich an der Kosmetik von JUDITH WILLIAMS so mag? Die Cremes und Seren pflegen intensiv. Doch es wird auch stets darauf geachtet, dass die Poren verfeinert und die Haut von Unreinheiten befreit werden sollen. Das OLIVE FACE SERUM ist leicht, duftet wunderbar frisch und es wirkt zudem entzündungshemmend, was gerade bei Pickeln und Unreinheiten eine Wohltat ist. Und ja, ich kann sagen, dass ich nach nicht mal einem Monat Anwendung bereits eine Verbesserung meines Hautbilds erkennen kann. Auch wenn ich immer wieder noch Pickel bekomme, aber das wird wahrscheinlich nie weggehen.

manna SEIFE EBEN GESICHTSREINIGUNGSSEIFE: Zur Reinigung meiner Gesichtshaut verwende ich liebend gern Seifen. Irgendwie fühlt sich die Haut dann sauberer an. Die EBEN GESICHTSREINIGUNGSSEIFE reinigt mit Aktivkohle, das Hautbild wird klarer. Selbst Abschminken ist mit dieser Seife kein Problem. Allerdings entferne ich das Augen- und Lippen-Make-up anderweitig, da die Seife in den Augen brennen kann.



bareMinerals COMPLEXION RESCUE TINTED HYDRATING GEL CREAM, VANILLA 02: Gerade weil diese getönte Creme einen Lichtschutzfaktor von 30 enthält, ist sie mein Favorit, wenn ich mich schminke. Ich trage sie unter meiner Mineralpuderfoundation auf, auch wenn COMPLEXION RESCUE gern allein getragen werden kann. Doch in Kombination beider Produkte habe ich eine richtig gute Abdeckung.

bareMinerals READY Eyeshadow 2.0, THE GOOD LIFE: Seit vielen Jahren habe ich diese Minilidschattenpalette schon. Und ich liebe sie nach wie vor. Ein zarter, metallischer Roséton namens CUSTOM MADE und der metallische Lilaton UPGRADE befinden sich in der Palette. Die Farben sind zurückhaltend, die Farbkraft lässt sich durch das Anfeuchten des Lidschattenpinsels noch intensivieren. Und die Lidschatten sind richtig ergiebig.

bareMinerals Blush, gala: Dieser Rougeton ist etwas intensiver. Er zaubert mir ein wahnsinnig gesundes Aussehen, bei meiner doch recht blassen Haut. Wie alle Produkte von bareMinerals sollte man ihn sparsam anwenden, da er hochpigmentiert ist.

bareMinerals marvelous MOXIE, CALIFORNIA DREAMER: Diesen Lipgloss finde ich fabelhaft. Ich trage ihn sehr oft, da er immer passt. Die Farbe ist absolut alltagstauglich, doch sie hinterlässt durch den Glanz einen Hauch Glamour.



M. Asam BATH & BODY SPICY WINTER TEA DUSCH- UND BADEMILCH: Oh, dieser Duft ist ein Traum. Auch wenn da jetzt WINTER TEA drauf steht, ich finde, der Duft passt auch ganz gut für immer. Ich musste mich bei der DUSCH- UND BADEMILCH erst daran gewöhnen, dass diese beim Einseifen nicht schäumt. Aber nach dem Abspülen fühlt man sich bereits wie eingecremt. Ein tolles Hautgefühl!

M. Asam DORMACELL HANDCREME*: Ich brauche ja nicht jedes Mal zu erwähnen, wie wichtig mir meine Handpflege ist. Und doch tue ich es immer wieder. Die M. Asam DORMACELL HANDCREME duftet wunderbar elegant, aber vor allen Dingen pflegt sie meine Haut an den Händen intensiv. Zunächst wirkt die Handcreme etwas zu reichhaltig, aber sie zieht nach kurzem Einmassieren in die Haut ein. Die Hände werden zart und duften wohlig. [* = Partnerlink]



YVES ROCHER Schöne Füße Bio-Lavendel REICHHALTIGE CREME: Der Duft von Lavendel ist einer meiner Favoriten. Und die YVES ROCHER Fußpflegecreme kenne ich schon bestimmt Jahrzehnte. Sie ist für mich eine der besten auf ihrem Gebiet.

YVES ROCHER ELIXIR JEUNESSE Repair + Anti-pollution Reviver Roll-on EYE: Einen Augen-Roll-on verwende ich besonders gern, wenn die wärmeren Tage anstehen. Denn auch wenn ich nicht ganz soviel mit Pollen zu kämpfen habe wie manch anderer, niese ich in dieser Zeit auch öfter als sonst und meine Augen tränen und ab und zu habe ich eine Schniefnase. Dann ist meine Haut unter den Augen etwas geschwollen. Ein solch kühlender Roll-on mit Metallkugeln massiert die geschwollene Haut ganz sanft und pflegend.



FILABé Skin Clear Young: Meine von Unreinheiten gesprenkelte Haut beruhigt sich nun nach und nach. Das liegt hoffentlich nicht zuletzt an den Pflegtüchern von FILABé. Diese halte ich kurz unter Wasser und reinige und pflege damit gleichzeitig mein Gesicht. Ich mache dies abends. Eine anschließende Pflege trage ich dann nicht mehr auf. Die FILABé Tücher sind nicht ganz so günstig, aber für mich hat sich die Investition bereits jetzt gelohnt. Da die Skin Clear Tücher speziell auf die Bekämpfung von Unreinheiten ausgelegt sind, werde ich aber diese Packung, die im Übrigen für 4 Wochen reicht, zu Ende nehmen. Dann habe ich mich bereits vom FILABé Team beraten lassen. Für meine nervöse Haut sind wohl die Tücher für die Irritierte Haut etwas besser geeignet. Sie spenden Feuchtigkeit, bekämpfen aber auch gleichzeitig Unreinheiten. Natürlich kosten sie dann etwas mehr. Aber wenn es hilft. Und außerdem spare ich ja so dann meine abendlichen Pflegecremes.

Dontodent KRÄUTER: Die Dontodent Zahncremes sind mir und meinem Mann am liebsten. Sie reinigen und wirken zuverlässig, zumindest beklagt sich unsere Zahnärztin nicht. Und der Preis ist natürlich absolut topp.

manna SCHÖNHEITSÖL ARGANÖL: Das manna SCHÖNHEITSÖL ARGANÖL nehme ich bevorzugt für meine Haarpflege her. Man kann das Öl auch fürs Gesicht und den gesamten Körper anwenden. Aber gerade meine Haut im Gesicht kommt mit einem Öl nicht klar, auch nicht mit diesem. Das Arganöl verwende ich als Haarpackung über Nacht in meinen Haarlängen und einfach mal so zwischendurch zur Haarspitzenpflege. Die Wirkung ist genial.



SBC SIMPLY BEAUTIFUL collection propolis Hautpflege Gel: Schon recht lang steht das SBC Gel bei mir herum. Und warum? Weil ich eigentlich in Sachen Hautpflege nicht mehr soviel herumexperimentieren wollte. Doch da meine Kopfhaut mich mit ihrem ständigen Gejucke fast irre macht, habe ich mich daran erinnert, dass ich dieses Gel mit der beruhigenden und entzündungshemmenden Wirkung von Propolis, dem Schutzharz der Bienen, noch habe. Ich habe mich dann mit Sabine Stamm, der Markenbotschafterin von SBC in Deutschland in Verbindung gesetzt und sie beinah ausgequetscht, wie ich das Propolis Gel anwenden kann. Als Kopfhautpflege über Nacht ist das Gel perfekt, den nächsten Tag ganz normal Haare waschen. Und dann sind wir noch darauf gekommen, dass das Gel bei entzündlichen Unreinheiten super sei. Und seitdem verwende ich das Hautpflege Gel täglich morgens unter meinem Olivenserum. Meine Haut wird nun nach und nach weicher und feiner. Sie ist nicht mehr so verhornt. Klar, Pickel habe ich immer noch, aber es braucht ja auch etwas Geduld. Vom ersten Mal Auftragen an war ich vom SBC SIMPLY BEAUTIFUL collection propolis Hautpflege Gel begeistert, sodass ich mir bereits Nachschub bestellt habe.

L’ORÉAL PARiS GLOW MASKE TONERDE ABSOLUE: Mindestens einmal pro Woche pflege ich meine Haut mit einer klärenden Maske. Irgendwann habe ich dann die L’ORÉAL PARiS GLOW MASKE TONERDE ABSOLUE entdeckt und ich konnte nicht widerstehen. Und was soll ich sagen: Ich bereue den Kauf keineswegs. Denn meine Haut wird nach der Anwendung der Maske klar und absolut weichgezeichnet. Da bin ich echt verblüfft.

Was sind Eure derzeitigen Pflegelieblinge? Kennt Ihre ein paar der vorgestellten Produkte? Lasst es mich gern wissen.


(Diese Produkte wurden mir teilweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, teilweise habe ich sie selbst gekauft. Dieser Beitrag gibt meiner ehrliche und persönlich Meinung wieder., * = Partnerlink)

Liebe Grüße
Jana

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit der Glow-Maske,
    die muss ich mal probieren. Das ist so schön.
    Ich liebe solche Posts, man lernt so viele neue Produkte kennen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Maske ist echt toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Das Arganöl klingt interessant
    schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Leane, das Öl ist auch wahnsinnig gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Guten Abend Jana,
    bei unreiner Haut kann ich das Luvos med Akut-Serum empfehlen, die enthaltene Heilerde wirkt gegen Pickel. Die Pickel können auch vom Absetzen der Pille kommen (darüber hattest Du ja mal berichtet). Habe einen tollen Montag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, leider hat das Akut Serum bei mir nicht so wirklich geholfen. Aber Du hast Recht: Heilerde ist auch sehr gut bei Pickeln. Ich mache mir immer mal wieder eine Heilerde Maske von Luvos. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Ich liebe solche Posts! Die Mundspülung hat Lucas auch 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Mundspülung ist auch toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Really interesting post) Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  6. Sehr schöner Beitrag, da sind wirklich einige interessante Produkte dabei!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jimena, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  7. Hallo Jana,

    tolle Produkte, da hast Du vielen interessante Produkte ;) die muss ich mir gleich noch einmal genauer anschauen - Danke für Deinen Bericht!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, sehr gern! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.
Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.
Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gilt auf meinem Blog unter anderem auch die Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.