Samstag, 19. August 2017

Im Test: essence Trend Edition „cubanita“



[Werbung, Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich einige Produkte der essence Trend Edition „cubanita“ in Gebrauch. Diese Edition möchte ich Euch gern vorstellen.

essence cubanita BALMY TINT, 01 bienvenida a palm beach



Als erstes möchte ich Euch den essence cubanita BALMY TINT vorstellen.


Folgende Informationen zum Lippenbalsam können der Homepage von essence entnommen werden:

färbt die lippen lang anhaltend in pink ein – je nach ph-wert etwas leichter oder intensiver.

inhaltsstoffe:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, ETHYL VANILLIN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SODIUM SACCHARIN, BENZYL ALCOHOL, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 6), CI 45410 (RED 27), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Die essence Trend edition „cubanita“ holt das Urlaubsfeeling in die Schminksammlung. Die einzelnen Produkte sind mit Palmen verziert, so dass man sich weit weg träumen kann. Somit hebt allein schon das Design der Produkte die Stimmung, auch bei eventuell tristem und grauem Wetter zu Hause – so wie jetzt, wo ich die Zeilen gerade schreibe. Der essence cubanita BALMY TINT fühlt sich auf den Lippen ganz geschmeidig an. Ich kenne andere Lip Tints. Die färben die Lippenhaut lediglich ein, doch von Pflege keine Spur. Der essence cubanita BALMY TINT kann beides: Er zaubert auf den Lippen ein wunderbar sanftes Pflegegefühl. Und je nach pH-Wert der Lippenhaut werden die Lippen in Farbe gehüllt. Es entsteht ein Hauch von Rosé auf meinen Lippen. Da aber der pH-Wert der Haut individuell ist, ist es möglich, dass der essence cubanita BALMY TINT bei jedem eine andere Farbintensität hinterlässt.


essence cubanita GEL EYELINER PEN, 01 ¡buena vista, baby! + essence cubanita GEL EYELINER PEN, 02 ¡hola guapa!



Als nächstes stelle ich Euch den essence cubanita GEL EYELINER PEN in den Nuancen 01¡buena vista, baby! und 02 ¡hola guapa! vor.



Folgende Informationen zum Eyeliner können der Homepage von essence entnommen werden:

metallisches, hochdeckendes türkis und pink verleihen ein lang anhaltendes, wasserfestes augen-make-up.

inhaltsstoffe:
METHYL TRIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYETHYLENE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, OCTYLDODECANOL, OZOKERITE, MICA, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TIN OXIDE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Da ich mit Eyelinern auf dem Augenlid so meine Problemchen habe – mir gelingt selten ein akkurater Auftrag – kommt bei mir der essence cubanita GEL EYELINER PEN als Kajalstift unter dem Auge zum Einsatz. Die integrierte Mine ist ganz weich und gleitet somit förmlich über die Haut. Gerade am Auge finde ich es wichtig, dass ich ohne größeren Druck arbeiten kann. Die Nuance 01 ¡buena vista, baby! ist ein metallischer Türkiston. Durch den Metalliceffekt öffnet er optisch die Augen. Die Farbe Türkis ist ja die Sommerfarbe schlechthin. Denn sie erinnert sofort an Meer und Urlaub. Die Nuance 02 ¡hola guapa! ist ein kräftiger, metallischer Pinkton. Bis dato habe ich mich noch nicht an die Farbe Pink rund um meinen Augen getraut. Doch ich bin beeindruckt, wie ein solch kleines Farbhighlight das Augen Make up bereichern kann. Allerdings halte ich mich mit dem restlichen Augen Make up etwas zurück, so dass ich nicht überschminkt wirke. Mir gefällt am essence cubanita GEL EYELINER PEN besonders die Automatikdrehmine, denn so komme ich ohne Anspitzer aus.




essence cubanita CUSHION EYEBROM INK, 01 carribean brows



Nun möchte ich die essence cubanita CUSHION EYEBROM INK präsentieren.



Folgende Informationen zur Augenbrauenfarbe können der Homepage von essence entnommen werden:

das innovative cushion ist mit der flüssigen augenbrauen-tinte getränkt und gibt die ideale menge textur ab. der eyebrow ink lässt sich perfekt aufbauen und wird dann intensiver: eine schicht passt zu helleren hauttypen, zwei schichten eignen sich für brünette.

inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYURETHANE-35, POLYGLYCERYL-2 CAPRATE, METHYLPROPANEDIOL, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, CAPRYLYL GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, PHENYLPROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 16035 (RED 40), CI 42090 (BLUE 1), CI 61570 (GREEN 5).

(Quelle: essence)



Eine Augenbrauentinte eingelassen in ein Kissen – davon habe ich bisher noch nichts gehört. Klar, Cushions getränkt mit Flüssig Make up kenne ich und ich finde sie ganz prima. Die essence cubanita CUSHION EYEBROM INK erscheint in ihrem Kissen tiefschwarz. Doch ihre Intensität lässt sich aufbauen, je nachdem, wie stark man seine Augenbrauen betonen möchte. Zum Auftragen der essence cubanita CUSHION EYEBROM INK nehme ich einen speziellen Augenbrauenpinsel, da ich mit diesem präzise arbeiten kann. Ich habe einen hellen Hautton und dunkles Haar. Ich persönlich mag das Ergebnis mir nur einer Schicht der Augenbrauenfarbe lieber als mit zwei Schichten. Bei zwei Schichten wirkt mein Blick nachher irgendwie so arg streng. Die Augenbrauenfarbe hält den ganzen Tag bei mir, selbst wenn ich mal schwitzen sollte.


essence cubanita WET LOOK LIP LACQUER, 01 Kisses from havana + essence cubanita WET LOOK LIP LACQUER, 02 ¡Hola Guapa!




Jetzt möchte ich Euch den essence cubanita WET LOOK LIP LACQUER in den Nuancen 01 Kisses from havana und 02 ¡Hola Guapa! vorstellen.



Folgende Informationen zum Lippenlack können der Homepage von essence entnommen werden:

flüssige lippenfarbe in deckendem pink und lila mit hochglanz-effekt.

inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TRIBEHENIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, TITANIUM DIOXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, VP/HEXADECENE COPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, LIMONENE, AROMA (FLAVOR), LINALOOL, CITRAL, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE).

(Quelle: essence)



Farbe auf meinen Lippen muss einfach sein. Dabei trage ich sehr gern dezente Farbtöne. Aber am allerliebsten setze ich meine Lippen sehr gern mit kräftigen Farben in Szene. Denn zu meinem sehr hellen Hautton passen knallige Töne sehr gut, wie ich finde. Der essence cubanita WET LOOK LIP LACQUER kommt in zwei doch recht farbenfrohen Nuancen daher. Die Nuance 01 Kisses from havana ist ein richtig schöner Pinkton, 02 ¡Hola Guapa! geht eher ins Violett. Ich persönlich bevorzuge eher geschmeidige Lippenstifte, da mir Lipglosse und vor allen Dingen auch Lippenlacke eigentlich zu sehr auf den Lippen kleben. Das ist nach kurzer Zeit ein sehr unangenehmes Gefühl. Doch der essence cubanita WET LOOK LIP LACQUER ist anders. Er gleitet beim Auftragen der Lippenfarbe über die Haut. Das Finish ist hochglänzend und atemberaubend. Und vor allen Dingen: Die zarte Textur klebt nicht auf meinen Lippen. Die Lippen werden nicht zusätzlich ausgetrocknet sondern bleiben zart und weich. Die Farbe hält auch recht lang auf den Lippen, ohne dass sie verläuft und ausfranst.




essence cubanita NAIL POLISH, 01 kisses from havana



Als nächstes stelle ich Euch den essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 01 kisses from havana vor.



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von essence entnommen werden:

die „essence beauty friends“-community hat ihre lieblinge gewählt: die gewinner sind diese vier sommerlichen „cubanita“-nagellacke mit hoher deckkraft und hochglanz-effekt.

inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Oh ja, diese Farbe ist genau nach meinem Geschmack. Pinktöne mag ich derzeit total gern, weil sie so richtig fröhlich stimmen und perfekt in den Sommer passen. Der essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 01 kisses from havana lässt sich in zwei Schichten komplett deckend und streifenfrei auftragen. Er trocknet mit einem Hochglanzfinish. Der Nagellack verleiht den Nägeln den Anschein, als seien es Gelnägel, wie ich finde. Zunächst hatte ich meine Mühe mit dem Auftragen des Nagellackes, da der Deckel ziemlich klobig in der Hand liegt. Doch dann habe ich etwas herumprobiert. Und siehe da: Der eckige Deckel lässt sich abziehen, und ein handlicherer Deckel kommt zum Vorschein. Mit diesem gelingt der Lackauftrag problemlos.

Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


essence cubanita NAIL POLISH, 02 ¡hola guapa!



Nun möchte ich den essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 02 ¡hola guapa! präsentieren.



Auch der zweite Nagellack aus der essence cubanita Edition ist wunderschön anzusehen. Die Nuance 02 ¡hola guapa! geht dieses Mal etwas mehr in die Farbe lila hinein, dennoch hat sie einen pinken Unterton. Eine Mädchenfarbe eben, wie ich finde. Der essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 02 ¡hola guapa! lässt sich streifenfrei auftragen. Nach zwei Schichten bekommt man ein makelloses Ergebnis. Der Nagellack trocknet mit einem Hochglanzfinish, was ich persönlich sehr mag. Auch wenn der Sommer sich gerade eine Auszeit nimmt – unsere Nägel scheinen mit dieser schönen Farbe auch durch die dichtesten Regenwolken.



Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


essence cubanita NAIL POLISH, 03 do you hear la música?



Nun möchte ich den essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 03 do you hear la música? präsentieren.



Hach ja, diese Farbe erinnert mich irgendwie an Zuckerwatte. Die Nuance 03 do you hear la música? Ist so zart und fein. Und somit verleiht sie den Nägeln einen Hauch von Eleganz. Der essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 03 do you hear la música? lässt sich in zwei Schichten deckend auftragen, was bei diesen hellen Rosatönen nicht immer der Fall ist. Auch dieser Lack trocknet mit einem Hochglanzfinish. Ich mag diese zarten Farbtöne sehr gern, da sie irgendwie zu jedem Outfit und in jeder Jahreszeit tragbar sind.



Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


essence cubanita NAIL POLISH, 04 bienvenida a palm beach



Zum Abschluss möchte ich Euch den essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 04 bienvenida a palm beach präsentieren.



Das nenne ich Sommer auf den Nägeln. Türkise Nuancen erinnern immer an Sonne, Sommer, Strand – einfach an Urlaub. Der essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 04 bienvenida a palm beach spiegelt genau dieses Gefühl in mir wider. Auf einer Beach Party passt er zudem auch perfekt, falls der Urlaub gerade nicht greifbar ist. Leider habe ich ein paar kleine Bläschen in den Nagellack miteingearbeitet, was ich allerdings auch erst beim Betrachten der Fotos gesehen habe. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Der essence cubanita NAIL POLISH in der Nuance 04 bienvenida a palm beach trocknet wie alle Nagellacke dieser essence trend edition mit einem Hochglanzfinish, was den Lack immer gepflegt und edel aussehen lässt.




Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


Mein Fazit: Ja, bei der essence Trend Edition „cubanita“ bleibt einem ja fast nichts Anderes übrig, als an Sommer, Sonne, Strand und Meer zu denken. Die Farben und vor allen Dingen auch das Design der Produkte lassen einen an den vergangenen oder noch bevorstehenden Urlaub denken. Und man kann seine Gedanken schweifen lassen und sich an der Schönheit der Welt erfreuen.

Ich danke dem cosnova Team herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wieder.)

Liebe Grüße
Jana

4 Kommentare:

  1. Das sind wirklich richtige Sommer-Farben. Besonders die Lacke gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, oh ja, die Lacke mag ich auch sehr gern. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    die zwei Augenstifte habe ich auch & den pinken heute zum ersten Mal aufgetragen. Der Eyelinerstrich ist nicht ganz akkurat geworden, wobei ich auch ein "Eyeliner Depp" bin.
    Aber die Farbe betont meine grünen Augen ganz hervorragend.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, das kenne ich nur allzu gut. Ich kann auch keinen ordentlichen Lidstrich ziehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.
Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.
Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gilt auf meinem Blog unter anderem auch die Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.