Montag, 10. Juli 2017

Im Test: Kneipp BADEKRISTALLE GELENKE & MUSKEL WOHL



[Werbung, Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl in Gebrauch. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Alle Produkte der Produktserie Arnika findet Ihr im Kneipp Shop.



Folgende Informationen zu den Badekristallen können der Homepage der Kneipp GmbH entnommen werden:

Wohltuend, wärmend und reaktivierend für Gelenke und Muskeln

60 g 1,19 €

Die Kneipp® Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten schenken Ihnen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis.

Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe
Sodium Chloride, Pinus Pinaster Oil, Arnica MontanaFlower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) LeafOil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, MyrocarpusFastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedOil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl OleoylTaurate, Polysorbate 20, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate,Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, CI 47005, CI 15985.

(Quelle: Kneipp GmbH)




Für diesen Produkttest bin ich einen Kompromiss eingegangen. Denn für ein „richtiges“ Bad kamen die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl bei mir nicht zum Einsatz. Zwar haben wir eine Badewanne, allerdings verwende ich diese nur zum Duschen. Baden ist so überhaupt nicht mein Ding. Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl durften bei mir für ein wunderbar entspannendes Fußbad herhalten. Und ich kann Euch sagen, dass sie auch in diesem Einsatzbereich einen zuverlässigen und vor allen Dingen erholsamen Dienst verrichtet haben. Allerdings war ich etwas verschwenderisch und habe gleich den gesamten Inhalt des Sachets für ein Fußbad verwendet. Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es auch ein Drittel des Tüteninhalts getan hätte. Die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl habe ich in meine Fußbadschüssel geschüttet und in etwa körperwarmes Wasser darüber laufen lassen. Die Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl schäumen unter fließendem Wasser ganz leicht auf. Und der Duft ist eine wahre Wohltat. Die Arnika sticht hervor, was ich persönlich richtig angenehm und erholsam finde. Das Fußbad führe ich abends durch, nach dem meine Füße den ganzen Tag Hochleistung vollbracht haben. Und dann tauche ich sie in das wohltuende Nass und meine Füße danken es mir, indem sie abschwellen und wieder zum Leben erwachen. Das Fußbad führe ich so in etwa 20 bis 30 Minuten durch und entspanne einfach dabei. Nachdem ich meine Füße abgetrocknet habe, fühlen diese sich zart an, durchblutet und belebt.

Ich danke der Kneipp GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wieder.)

Kommentare:

  1. Kneipp hat so gut duftende Produkte 😍😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, das stimmt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich liebe solche Badezusätze.
    Ich habe oft Verspannungen und gehe dann ganz gerne Baden und mit so einem Zusatz geht es mir danach oft besser :)
    Aber ein Fußbad klingt auch super.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anni, ich hatte mal ein arg schlimmer Erlebnis in einer Badewanne. Daher ist es mir nicht mehr möglich, bei einem Bad zu entspannen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Ein Fußbad könnte ich auch mal wieder machen :) Auch wenn du die Kristalle etwas zweckentfremdet hast, eine gute Idee übrigens.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich liebe Fußbäder. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.