Samstag, 8. Juli 2017

Im Test: Guhl Langzeit Volumen Haarpflegeserie



[Werbung, Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Produkte der Guhl Langzeit Volumen Haarpflegeserie in Gebrauch. Diese Produkte möchte ich Euch gern vorstellen.

Guhl Langzeit Volumen Shampoo



Als erstes möchte ich Euch das Guhl Langzeit Volumen Shampoo vorstellen.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von Guhl entnommen werden:

Blauer Lotus

Für feines, kraftloses oder plattes Haar
  • Verbessert die Haarstruktur Anwendung für Anwendung
  • Kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen
  • Für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle
  • Für optimales Volumen: Langzeit Volumen Serie
Alle Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Salicylic Acid, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Disodium EDTA, Silicone Quaternium-18, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycine, Trideceth-12, Propylene Glycol, Alcohol, Lecithin, PPG-9, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.




Meine Haare – sie sind ein Thema für sich. Sie sehen in den Längen ganz gesund aus, aber der Haaransatz ist der derzeit einfach nur platt und nicht frisierbar. Meine Kopfhaut juckt immer mal, und der Ansatz wird schnell fettig. Ich denke, es gibt viele Frauen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Bevorzugt verwende ich für meine Haare eine Haarpflegeserie, die Feuchtigkeit spendet oder eben Volumen gibt. Das Guhl Langzeit Volumen Shampoo kommt in dem für Guhl typischen Shampooflakon daher. Das Shampoo besitzt eine gelige Konsistenz, die sich mit Wasser wunderbar sanft aufschäumen lässt. Ihr wisst ja, ich mag Schaum sehr gern. Der Duft, der dem Shampoo dabei entströmt, ist ein Träumchen. Da ich mir morgens die Haare wasche, streichelt dieser Wohlfühlduft meine Sinne. Ich shampooniere mein Haar in zwei Waschdurchgängen, bevor ich den Schaum ausspüle, lasse ich das Shampoo noch etwas einwirken, bevor ich die Spülung auftrage. Ich denke, allein zum Shampoo kann ich noch keine Aussage bezüglich der volumengebenden Wirkung treffen, denn ich verwende hinterher die passende Spülung aus der gleichen Haarpflegeserie, zu welcher ich jetzt komme.



Guhl Langzeit Volumen Spülung



Zum Abschluss möchte ich Euch die Guhl Langzeit Volumen Spülung präsentieren.



Folgende Informationen zur Spülung können der Homepage von Guhl entnommen werden:

Blauer Lotus

Für feines, kraftloses oder plattes Haar
  • Volumen-Innovation: vereint erstmals spürbar gepflegtes Haar mit sichtbar mehr Fülle vom Ansatz an
  • Kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig Anwendung für Anwendung – für 85% volleres Haar
  • Verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren – für leichte Kämmbarkeit
  • Für optimales Volumen: Langzeit Volumen Serie
Alle Inhaltsstoffe
Aqua, Isodecyl Neopentanoate, Cetearyl Alcohol, Polyquaternium-37, Behentrimonium Chloride, C30-45 Alkyl Dimethicone, Erythritol, Isopropyl Palmitate, Benzoic Acid, Dipropylene Glycol, Parfum, Bis-Diisopropanolamino-PG-Propyl Dimethicone/BisIsobutyl, PEG-14 Copolymer, VP/VA Copolymer, Panthenol, Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Glycerin, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Butyloctanol, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Lecithin, Alcohol, Nymphaea Coerulea Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Biotin, CI 61585, CI 60730.




Im Anschluss an das eigentliche Haarwaschen verwende ich immer eine Haarspülung. Denn sonst lassen sich meine Haare nicht wirklich durchkämmen. Die Guhl Langzeit Volumen Spülung ist cremig und hat den gleichen Duft wie das Shampoo. Eine kleine Menge verteile ich im nassen Haar und massiere sie leicht im Haar ein, vorwiegend in den Längen. Dann nehme ich eine Haarspange und klemme mein Haar fest. In der Einwirkzeit führe ich ein Körper- und Fußpeeling durch. So kann ich die Wartezeit sinnvoll nutzen. Nach etwa fünf Minuten spüle ich die Guhl Langzeit Volumen Spülung dann auch wieder aus. Wie es für eine Haarspülung typisch ist, fühlt sich mein Haar sofort weicher an, es lässt sich dann auch mühelos durchkämmen. Nachdem mein Haar vollständig getrocknet ist, bekommt es einen gesunden Glanz. Ich denke, dass die Testzeit bisher noch nicht ausreichend ist, um aus meiner Sicht zu bewerten, ob es tatsächlich einen Volumeneffekt gibt. Denn ich kann diesen leider nicht feststellen. Zudem habe ich auch bemerkt, dass meine Kopfhaut noch trockener geworden ist, sie schuppt sich nun auch leicht. Selbstverständlich bin ich mir nicht sicher, ob es an den Produkten der Guhl Langzeit Volumen Haarpflegeserie liegt, aber ich habe in letzter Zeit keine anderen Haarpflegeprodukte verwendet. Allerdings weiß ich auch, dass sich Haut und Haare erst an eine Kosmetikumstellung gewöhnen müssen. Ich werde das weiterhin beobachten. Es sollte zudem vermerkt werden meinerseits, dass jede Haut und jedes Haar immer unterschiedlich auf Produkte reagieren. Reaktionen, die bei mir auftreten, müssen bei anderen Verwendern nicht in Erscheinung treten und umgekehrt.



Mein Fazit: Die von mir getesteten Produkte der Guhl Langzeit Volumen Haarpflegeserie haben einen wunderbaren Duft und pflegen das Haar mit einem gesunden Glanz. Einen Volumeneffekt konnte ich – noch – nicht beobachten, aber vielleicht braucht es dazu noch eine längere Testphase.


Ich danke dem freundin Trend Lounge-Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wider.)

Kommentare:

  1. Wir testen die Produkte auch gerade und bisher bin ich recht zufrieden. Meine Haare liegen recht locker und wellig.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich werde weiterhin testen, vielleicht ändert sich ja noch was bei mir. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.