Donnerstag, 6. Juli 2017

Im Test: Bioturm Hafer-Lotion



[Werbung, Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Bioturm Hafer-Lotion in Gebrauch. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Lotion können der Pressemitteilung der Bioturm GmbH entnommen werden:

Zur großflächigen Anwendung bei strapazierter Haut!

Wirkung:
Kolloidales Hafermehl beruhigt Reizungen und Hautrötungen. Durch seine regenerierenden Inhaltsstoffe unterbricht das Hafermehl den Juck-Kratz-Zyklus. Zusammen mit dem enthaltenen Lacto-Intensiv Wirkkomplex wird raue Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die natürliche und gesunde Hautbarriere wieder hergestellt. Reizungen lassen nach, die Haut wird glatt und geschmeidig.

Einsatzbereich:
Therapiebegleitende Basispflege bei Neurodermitis sowie bei trockener, gereizter und strapazierter Haut. Auch für Babys und Kleinkinder geeignet.

Anwendung:
Bei Bedarf täglich lokal oder großflächig auftragen und einziehen lassen.

Besondere Bestandteile:
Lacto-Intensiv Wirkkomplex*
kolloidales Hafermehl*
Haferöl*

Ingredients:
Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Glycerin, Lac / Whey*, Oleyl Erucate, Avena Sativa Kernel Flour*, Pentylene Glycol**, Glyceryl Stearate Citrate, Polyglyceryl-3 Stearate, Cetyl Palmitate, Avena Sativa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Sodium Polyphosphate, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopherol, Dipotassium Glycyrrhizate, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Sodium Levulinate, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Oryzanol

Bestandteile:
Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Hafermehl*, mehrwertiger höherer Alkohol**, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, Polyglycerinester, pflanzl. Fettsäureester, Haferöl*, Sheabutter*, Natriumpolyphosphat auf mineral. Basis, höherer Fettalkohol, pflanzl. Fettsäuren, Vitamin E, Süßholzwurzel-Bestandteil, Sonnenblumenöl, Hyaluronsäure, Akazien/Jojoba/Sonnenblumen Fettsäureester, Natriumlävulinat, natürlicher Verdicker, Natriumanisat, Reisbestandteil

* aus kontrolliert biologischem Anbau | ** aus pflanzlicher Herkunft
Kontrollierte Naturkosmetik: ohne synth. Duft- und Farbstoffe, PEG und Paraffinöl

(Texte: Bioturm GmbH)



Selten habe ich mit empfindlicher Haut zu kämpfen – zum Glück. Wenn es dann doch mal zu Irritationen kommen sollte, dann zeigen sich kleine Pustelchen an den Armen und an den Beinen. Und gerade im Sommer bekomme ich schnell diese sogenannten Hitzepickel, die dann doch ab und zu jucken. Bisher habe ich das Problem immer hingenommen, ich habe damit gelebt. Die Bioturm Hafer-Lotion hat mir allerdings an heißen Tagen sehr geholfen, den Juckreiz zu lindern. Ich sollte dazu erwähnen: Jede Haut ist anders und dies sind mein persönlichen Erfahrungen. Die Bioturm Hafer-Lotion besitzt die Konsistenz einer Milch, würde ich meinen. Man merkt beim Verteilen, wie reichhaltig die Textur ist. Einen Duft der Bioturm Hafer-Lotion konnte ich nicht wahrnehmen. Ich empfehle, die Bioturm Hafer-Lotion sorgfältig einzumassieren, dann zieht sie auch wunderbar in die Haut ein. Ich benutze die Lotion morgens nach dem Duschen, vorwiegend am ganzen Körper, eine Anwendung im Gesicht ist auch möglich. Mit der Zeit habe ich auch festgestellt, dass sich die Bioturm Hafer-Lotion wunderbar als After Sun Produkt eignet. Denn die Haut wird sofort beruhigt und durchfeuchtet. Dadurch lassen die durch die Sonne oder auch durch das Baden im See oder Schwimmbad eventuell verursachten Spannungen auf der Haut schnell nach. Ihr seht, die Bioturm Hafer-Lotion ist vielseitig einsetzbar – ein kleiner Helfer in der Not oder auch als täglicher Begleiter.



Ich danke der Bioturm GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wieder.)

Kommentare:

  1. Habe noch nie was davon gehört aber hört sich spannend an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, ich kannte diese Art von Produkt vorher auch nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Oh, das klingt gut. Eine richtige Wohltat für die Haut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, in der Tat, das ist es. Ich wünsche Dir einen sschönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für's Vorstellen. Die Marke und das Produkt kannte ich bisher noch nicht.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja, sehr gern! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Klingt auf jeden fall echt gut! Ich hab zwar noch nie etwas von dem Produkt gehört, aber ist immer gut, neue Sachen kennenzulernen. :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Fabienne Sophie, ja, ich lerne auch sehr gern Neues kennen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.