Donnerstag, 22. Juni 2017

Buchrezension: Thomas Hanisch „Der Mann aus dem Ei“



[Werbung, Dieses eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Über das Buch
Ein Mann wacht auf und befindet sich in einem Ei. Er schlüpft in einer fremden Umgebung und erinnert sich nur bruchstückhaft an sein früheres Leben, in das er zurück möchte.

(Quelle: eBook Thomas Hanisch „Der Mann aus dem Ei“, S. 4)

Über den Autor
Thomas Hanisch kam 1985 in Wien zur Welt und bewohnt heute den nördlichsten Teil Österreichs, nahe der tschechischen Grenze. Er lebt dort mit seiner Frau und drei wundervollen Kindern. Seine Jugend nutzte er, um verschiedenste Wege, seine Brötchen zu verdienen, praktisch miteinander zu vergleichen. Das führte ihn schließlich zur Finanzbranche, in der er ein unerwartetes Talent für Kundenbetreuung in sich entdeckte. Die Liebe zu Sprache und der Schönheit geschriebener Worte hielt seine Ambition, eigene Geschichten zu kreieren und eines Tages ein Buch zu schreiben, am Brennen. Mit jedem Text möchte er etwas völlig Neues erschaffen.

(Quelle: eBook Thomas Hanisch „Der Mann aus dem Ei“, S. 5)

Format: eBook
Erscheinungsdatum: 14.04.2017
Verlag: Dp Digital Publishers GmbH
Preis: 1,49 Euro

Bei „Der Mann aus dem Ei“ von Thomas Hanisch handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Ein Mann erwacht in einem Ei und schlüpft. So abstrus das auch klingen mag – die Geschichte ist für mich rund um schlüssig. Das macht sie im Übrigen für mich auch so gruselig, nicht das wirklich jemand auf die Idee kommt, und die Idee in die Realität umzusetzen vermag. Nachdem der Mann aus dem Ei entkommt, flieht er. Schnell wird klar, dass er nicht der einzige ist, sein Schicksal teilt er mit mehreren Frauen und Männern – Evas und Adams. In was für eine Art Experiment ist er hineingeraten? Die Science Fiction Kurzgeschichte ist durchweg spannend und trotz der benötigten Vorstellungskraft leicht verständlich. Eine Zeitreise mal anders!

Anzeige:



Das Buch ist unter anderem bei Amazon.de* [Affiliatelink] erhältlich.

Ich danke der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH herzlich für die Bereitstellung des Buches.


(Dieses Buch ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Buch wieder., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Liebe Jana

    Das ist wieder eine tolle Inspiration!

    Ich denke, das Buch ist was für meinen Mann!

    Werde es mal für ihn aufschreiben! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline, ja, vielleicht ist die Geschichte etwas für ihn. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. So eine spannende Handlung! Ich bestelle mir das Buch unbedingt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, es freut ich, dass Dir meine Beschreibung gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. I love the work you do on your blog, I hope to see you on my blog very soon!!
    💚💚💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Das hört sich erst mal nach einer sehr interessanten Geschichte an (solche Storys mag ich total!), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das alles in einer runden Kurzgeschichte unterbringen kann? Muss ich echt mal schauen, dass hat mich jetzt neugierig gemacht.

    Leider vermissen viele Menschen in höheren Personen (ganz egal in welchem Bereich sie arbeiten) ein paar menschliche Fähigkeiten, die man ebenso zum Chefsein braucht wie Durchsetzungsvermögen... Ich finde gerade wenn es darum geht Fehler oder etwas negatives anzusprechen, reagieren viele total falsch. Leider...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, oh ja, da stimme ich Dir zu. Führungsqualitäten sind leider rar gesät in manchen Berufen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.