Mittwoch, 21. Juni 2017

Buchrezension: Jennifer Wellen „Ein Lollo Rosso für Sina“



[Werbung, Dieses eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Über das Buch
Das Pech klebt derzeit an Mariella wie ein alter Kaugummi. Ihr Mann ist vor kurzem verstorben, sie weiß nicht, wie sie ihr Leben finanzieren soll und nun stirbt auch noch das Zwergkaninchen ihrer Tochter. Da sie der Kleinen aber nicht schon wieder einen Verlust zumuten möchte, erzählt sie ihr kurzerhand, der Osterhase hätte Widderdame Sina zum Helfen abkommandiert. Zudem erhält sie einen mysteriösen Brief, der das Abbild ihrer perfekten Ehe mit einem Schlag ins Wanken bringt. Deshalb begibt Mariella sich in der Zeit um Ostern nicht nur auf die Suche nach einer neuen Sina, sondern auch auf die Suche nach Antworten. Dabei muss sie allerdings erfahren, dass Tiere einzigartig und Lügen wie Ostereier sind. Je länger man nämlich daran festhält, desto schlechter werden sie…

(Quelle: eBook Jennifer Wellen „Ein Lollo Rosso für Sina“, S. 4)

Über die Autorin
Jennifer Wellen entdeckte ihre Vorliebe für Bücher bereits in ihrer Kindheit. Der erste Versuch mit 13 Jahren selbst eines zu schreiben scheiterte jedoch kläglich an ihrer schwer zu entziffernden Handschrift. Nach dem Abitur studierte sie Biologie an der RUB in Bochum und frönte danach wie so viele Menschen der Steigerung des Bruttosozialproduktes. Erst 2008 lebte die Liebe zum kreativen Schreiben während ihrer Promotion wieder auf. Schuld daran was das neue iPhone ihrer besseren Hälfte. Jennifers erste Kurzgeschichte „Olliphone“ hat es dann auch direkt auf das allererste iPhone-Hörbuch der Welt von steinbach sprechende bücher geschafft.
Derzeit lebt Jennifer im Ruhrgebiet, arbeitet als wissenschaftliche Dozentin in der Erwachsenenbildung und schreibt in ihrer Freizeit sowohl Kurzgeschichten als auch Bücher. Ihr Debüt „Katerfrühstück mit Aussicht“ erschien im November 2014. Weitere Romane von ihr sind „Liebe ist wie ein Goodie Bag“ und „Glühwein mit Kuss“.

(Quelle: eBook Jennifer Wellen „Ein Lollo Rosso für Sina“, S. 6)

Format: eBook
Erscheinungsdatum: 11.04.2017
Verlag: Dp Digital Publishers GmbH
Preis: 1,49 Euro

Ein Lollo Rosso für Sina“ von Jennifer Wellen ist eine Kurzgeschichte rund um die Themen Familie und Liebe. Auch wenn es kein typischer Liebesroman ist, von der ersten bis zur letzten Seite steckt viel Gefühl in der Geschichte. Kurzgeschichten haben meist den Charakter, dass man in den Verlauf als Leser hineingeworfen wird und bevor man sich an alles gewöhnt hat, ist die Geschichte auch schon wieder vorbei. Doch bei „Ein Lollo Rosso für Sina“ war das etwas anders, denn die Kurzgeschichte hat sich wie ein kleiner Roman gelesen. Dabei ist der Schreibstil von Jennifer Wellen wunderbar flüssig und leicht verständlich. Der Leser bekommt einen wunderbaren Einblick in das durcheinander geratene Leben von Mariella. Doch sie meistert diese Hürden, auch mit Hilfe von außen. „Ein Lollo Rosso für Sina“ ist eine schöne Kurzgeschichte fürs Herz.


Anzeige:



Das Buch ist unter anderem bei Amazon.de* [Affiliatelink] erhältlich.

Ich danke der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH herzlich für die Bereitstellung des Buches.


(Dieses Buch ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Buch wieder., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Liebe Jana

    Bald ist Urlaubszeit und ich sammle schon fleissig Buch-Ideen!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jacqueline, sehr gern! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Vor sehr sehr vielen Jahren ist mein erster Ehemann mit dem 28. Lebensjahr plötzlich am Krebsverstorben... Zwei Söhne gingen noch in den Kinderngarten... Da ich bereits mit 20 eine zweifache Mutter war, war ich zu der Zeit noch Studentin.... Daher kann ich mich ins Buch sehr gut hineinfühlen... Mein Motto war damals: "Ich darf nich meine Trauer so ausüben, wie ich will, weil meine Kids auch nachtrauern.... Ich muss mich wegen meiner Söhne zusammenreißen!"

    Mein Fazit wäre daher: Lest solche Bücher wie „Ein Lollo Rosso für Sina“ von Jennifer Wellen!!! Solche Ereignisse kommen auch im realen Leben vor!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, das stimmt. Vielen lieben Dank für Deine offenen Worte! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Really great post! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Klingt nach einem tollen Buch.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla, ja, das ist es auch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Das hört sich ja nach einer schönen Lektüre an!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, das Buch ist sehr schön geschrieben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.