Donnerstag, 16. März 2017

Im Test: Garnier Fructis Cucumber Fresh Haarpflegelinie



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit ein paar Tagen habe ich zwei Produkte der Garnier Fructis Cucumber Fresh Haarpflegelinie in Gebrauch. Diese Produkte möchte ich Euch gern vorstellen.

Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO



Als erstes möchte ich Euch das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO vorstellen.



Folgende Informationen zum Trockenshampoo können der Homepage von Garnier entnommen werden:

Silikonfreies Trockenshampoo

FRUCTIS PURE NON STOP CUCUMBER FRESH TROCKENSHAMPOO ZUR SOFORTIGEN REINIGUNG VON HAAR UND KOPFHAUT
Fructis Pure Non Stop Cucumber Fresh Trockenshampoo wurde speziell für fettiges Haar entwickelt und vereint in seiner silikonfreien Formel Gurke und reinigende Wirkstoffe, um das Haar und die Kopfhaut sofort zu reinigen. Parabenfreies Trockenshampoo.

SUPERFRUITS FÜR SUPERHAARE
Die neuen parabenfreien Fructis-Formeln mit kräftigenden Wirkstoffen aus Früchten. Eine exklusive Kombination von Extrakten aus Früchten und Pflanzen mit nachgewiesener Wirksamkeit, den Vitaminen B3 und B6 sowie Zitrusprotein*. Für gesünderes, stärkeres Haar.

*Protein-Derivat

(Quelle: Garnier)



Ja, nach meiner Hormonumstellung – ich habe die Pille nun endlich mal angesetzt – habe ich arg mit schnell fettenden Haaren zu kämpfen. Wenn ich sie mir morgens wasche, sind sie abends beinah schon wieder unansehnlich. Da kann ich Shampoo für fettendes Haar nehmen wie ich will – es ist immer wieder das gleiche Ergebnis. Und ja, weil ich mein Haar nun nicht jeden Tag waschen kann, da es auch immer sehr zeitintensiv ist, greife ich immer wieder zu einem Trockenshampoo. Erst einmal möchte ich ein großes Kompliment an die Produktdesigner von Garnier machen: Das Design der neuen Haarpflegelinie ist großartig gelungen. Das frische Grün stimmt sogleich fröhlich. Das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO kommt in einer Spraydose daher. Vor der Benutzung solltet Ihr die Flasche unbedingt gut schütteln, damit sich die Trockenshampoobestandteile gut miteinander vermischen. Ich sprühe das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO überwiegend am Ansatz auf. Zunächst war ich verwundert, weil ich den sonst üblichen weißen Nebel vermisst habe. Ich dachte schon, dass ich die Flasche nicht ausreichend geschüttelt habe. Wie dem auch sei, ich lasse das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO während des Schminkens auf meinem Haar einwirken. Anschließend rubbele ich mein Haar etwas mit einem Handtuch ganz leicht aus, auch wenn das nicht empfohlen wird. Aber für mich lässt sich das Trockenshampoo dann immer besser ausbürsten. Mein Haar wirkt sofort frischer, der Ansatz weißt überhaupt nichts Fettiges und Strähniges mehr auf. Weiße Rückstände sind auch nicht erkennbar. Zudem bekomme ich noch etwas Volumen und Stand in meinen Haaransatz. Für mich ist das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO einfach nur perfekt. Habe ich übrigens erwähnt, wie grandios frisch das Garnier Fructis Cucumber Fresh TROCKENSHAMPOO duftet? Ein Traum – wie als ob ich mein Haar tatsächlich gerade frisch gewaschen habe.

Garnier Fructis Cucumber Fresh SHAMPOO



Zum Abschluss möchte ich Euch das Garnier Fructis Cucumber Fresh SHAMPOO präsentieren.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von Garnier entnommen werden:

Kräftigendes Shampoo

FRUCTIS PURE NON STOP CUCUMBER FRESH KRÄFTIGENDES SHAMPOO KRÄFTIGT UND REINIGT DAS HAAR UND DIE KOPFHAUT
Fructis Pure Non Stop Cucumber Fresh Shampoo mit Gurkenwasser & Zitrusschalen wurde speziell für schnell fettendes Haar entwickelt und vereint in seiner silikonfreien Formel Gurkenwasser und reinigende Wirkstoffe, um das Haar und die Kopfhaut langanhaltend zu kräftigen und zu reinigen. Paraben- & Silikonfreies Shampoo.

SUPERFRUITS FOR SUPERHAIR
Die neuen parabenfreien Formeln von Fructis konzentrieren kräftigende Fruchtwirkstoffe. Eine besondere Kombination aus pflanzlichen Fruchtwirkstoffen, Vitaminen B3 & B6 sowie Zitronenprotein*. Für gesünderes, kraftvolleres Haar.

*Protein-Derivat

(Quelle: Garnier)



Genau wie das Trockenshampoo kommt das Garnier Fructis Cucumber Fresh SHAMPOO in dem wunderbar anzusehenden Flakon daher. Und ja, auch der Duft vom Shampoo ist wohltuend frisch. Das ist schon mal ein dicker Pluspunkt. Mein Haar wasche ich immer in zwei Waschgängen, weil ich es nicht jeden Tag wasche. Beim ersten Waschgang schäumt das Garnier Fructis Cucumber Fresh SHAMPOO bei mir nicht allzu sehr, beim zweiten dann umso mehr. Und dabei verteilt sich überall dieser wunderbare Duft in meinem Bad. Anschließend spüle ich mein Haar aus, in die Längen gebe ich noch etwas von einer Himbeeressigspülung und spüle diese natürlich auch wieder aus. Nach dem mein Haar getrocknet ist, wirkt es sauber. Aber das erwarte ich ja auch von einem Shampoo nach der Haarwäsche. Was für mich nun aber wirklich ausschlaggebend ist: Mein Haar fettet nicht so schnell nach. Wo ich nach einem Tag immer strähniges Haar hatte, kann ich mittlerweile sogar bis zu drei Tagen einen nicht-fettigen Ansatz beobachten. Das hat mich wirklich erstaunt, denn damit hätte ich nicht gerechnet.



Mein Fazit: Die Produkte der Garnier Fructis Cucumber Fresh Haarpflegelinie haben bei mir auf voller Linie punkten können. Mich verblüfft die reinigende und auch langanhaltende Wirkung. Und der Duft ist einfach ein Traum von Frische und Wohlbefinden.


Ich danke dem Garnier Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wieder.)

Kommentare:

  1. Den Duft kann ich mir gut vorstellen! Der wäre sicherlich auch etwas für mich. Das Trockenshampoo hört sich für mich wirklich sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, oh, das Trockenshampoo finde ich wirklich sehr toll. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich kenne zwar die Marke Garnier, habe jedoch noch nie dieses Trockenshampoo verwendet. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Folge gerne deinem Blog :)! Vielleicht hast du Lust auch meinem Blog zu folgen?
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich kannte bisher auch noch kein Trockenshampoo von Garnier. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.