Donnerstag, 30. März 2017

Im Test: essence Trend Edition „LITTLE BEAUTY ANGELS“



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit ein paar Tagen habe ich die Produkte der essence Trend Edition „LITTLE BEAUTY ANGELS“ in Gebrauch. Diese Edition möchte ich Euch gern vorstellen.

essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER 01 I’m flawless minty!



Als erstes möchte ich Euch das essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER in der Nuance 01 I’m flawless minty! vorstellen.



Folgende Informationen zum Gesichtspuder können der Homepage von essence entnommen werden:

der puder fixiert deinen teint, deckt leichte rötungen ab und verleiht frische.

inhaltsstoffe:
MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BORON NITRIDE, SILICA, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).

(Quelle: essence)



Ein grünes Gesichtspuder? Ein bisschen Skepsis hat sich da schon bei mir breit gemacht. Klar, von Concealerpaletten kenne ich den Farbkreis zum Abdecken der Makel bereits. Und ich weiß auch, dass Grün sehr gut zum partiellen Abdecken von Rötungen verwendet werden kann. Und das klappt meines Erachtens auch ganz gut. Das essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER kann als alleiniges Produkt verwendet werden oder auch als Grundlage für das anstehende Make-up. Wobei ich die zweite Variante wesentlich besser finde. Denn nutze ich das essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER allein, sehe ich ein bisschen aus wie krank. Ich bin sowieso schon so blass. Aber als Unterlage für eine Foundation ist das essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER perfekt, der Teint wird dann richtig ebenmäßig, die Rötungen, beispielsweise kleine Pickelchen, sind nach dem Auftragen der Foundation nicht mehr sichtbar. Gerade bei meiner unreinen Mischhaut macht das sehr viel aus. Übrigens lässt sich das essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS LOOSE SETTING POWDER mit der mitgelieferten Puderquaste auftragen oder ich gebe ein par Krümel in den Deckel und kreise diese dann in einen Puderpinsel ein. Ich persönlich finde, dass das Ergebnis mit Pinsel gleichmäßiger wird.



essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS FACE PERFECTION PRIMER, 02 I’m your anti-redness angel + essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING SOFT BRIGHTENING FACE PERFECTION PRIMER, 03 I’m your brightening angel



Als nächstes stelle ich Euch den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING FACE PERFECTION PRIMER in den Varianten ANTI-REDNESS und SOFT BRIGHTENING vor.



Folgende Informationen zum Primer können der Homepage von essence entnommen werden:

die ideale base für make-up wirkt mattierend und verlängert die haltbarkeit.

inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, DICAPRYLYL CARBONATE, TALC, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, HEXYL LAURATE, CYCLOHEXASILOXANE, MICA, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, VACCINIUM MYRTILLUS LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CERA ALBA (BEESWAX), GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, CAPRYLYL GLYCOL, LECITHIN, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ASCORBYL PALMITATE, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BENZYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Ich nutze normalerweise unter meiner Foundation lediglich ein leichtes Serum. Bei Primern habe ich immer die Befürchtung, dass meine Poren bei meiner unreinen Haut noch mehr verstopft werden. Grund sind die bösen Silikone, die auch leider in diesem Primer enthalten sind. Aber ich glaube, ein Primer ohne geht gar nicht. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING FACE PERFECTION PRIMER kommt in einer leichten, cremigen Textur daher, die sich wunderbar verteilen lässt. Sie fühlt sich leicht kühl auf der Haut an. Die Variante ANTI-REDNESS ist grünlich eingefärbt, damit neutralisiert sie die Rötungen. Die Variante SOFT BRIGHTENING ist bräunlich und hellt dunkle Partien im Gesicht, wie zum Beispiel Augenschatten, auf. Beide Varianten können allein aufgetragen werden. Wobei ich es natürlich wieder bevorzuge, den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING FACE PERFECTION PRIMER unter meiner Foundation zu tragen. Mit der ANTI-REDNESS Variante wirkt meine Foundation gleichmäßiger, die Poren wirken feingezeichneter. Mit Schatten habe ich noch nicht so sehr zu kämpfen. Daher kann ich nicht sagen, inwieweit die Wirkung des SOFT BRIGHTENING Primers bestätigt werden kann. Mit beiden Primer Varianten wirkt die Haut auf jeden Fall ebenmäßiger und das Make-up kann anschließend gleichmäßiger aufgetragen werden und es hält länger.



essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING WAKE-UP EFFECT PRIMER STICK, 01 on my concealing mission + essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS PRIMER STICK, 02 on my anti-redness mission



Nun möchte ich den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING PRIMER STICK in den Varianten WAKE-UP EFFECT und ANTI-REDNESS präsentieren.



Folgende Informationen zum Primer Stick können der Homepage von essence entnommen werden:

korrigiert müdigkeit, gerötete stellen oder dunkle schatten. vitamin a und e spenden feuchtigkeit.

inhaltsstoffe
ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, PARAFFIN, TOCOPHERYL ACETATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TALC, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING PRIMER STICK wird partiell für einzelne Makel im Gesicht angewendet. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING PRIMER STICK in der Variante WAKE-UP EFFECT kann für Stellen im Gesicht verwendet werden, die die Haut erstrahlen lassen sollen. Er sorgt also für den gewissen Glow im Gesicht. Meines Erachtens ist er auch super als Highlighter rund um die Augen. Sie wirken sofort wach und das macht das Erscheinungsbild der Haut gleich umso frischer. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING ANTI-REDNESS PRIMER STICK deckt zuverlässig Rötungen und kleine Pickelchen im Gesicht ab. Die Textur im Stick ist in allen Varianten cremig, aber kompakt, sodass die Deckkraft sehr gut ist. Somit ist der Primer Stick eine gute Basis für die nachfolgend aufzutragende Foundation. Denn wird diese aufgetragen, sieht die Haut fein aus. Gerade vom essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING WAKE-UP EFFECT PRIMER STICK bin ich begeistert, Da er als Highlighter im Augenbereich wunderbar ist.





essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING CORE LIP PRIMER, 01 prime time angel



Jetzt möchte ich Euch den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING CORE LIP PRIMER in der Nuance 01 prime time angel vorstellen.



Folgende Informationen zum Lippen Primer können der Homepage von essence entnommen werden:

der kern hilft fältchen zu kaschieren, während die äußere textur die lippen leicht aufhellt, um die lippenstiftfarbe zu intensivieren.

inhaltsstoffe
OCTYLDODECANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, TALC, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, MICA, SYNTHETIC WAX, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, PEG-8 BEESWAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PARAFFIN, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING CORE LIP PRIMER wird vor dem Auftragen des Lippenstiftes auf die Lippen gegeben. Es scheint dann fast so, als wäre man mit der Foundation über die Lippen gegangen, was ich ehrlich gesagt, auch immer mache. Die Lippen werden ebenmäßiger. Die eigene Lippenfarbe wird etwas zurück genommen. Der anschließend aufgetragene Lippenstift bekommt wirklich einen anderen Farbton, der intensiver wirkt. Und auch das Gefühl auf den Lippen ist recht angenehm. Denn bei Lippen Primern hatte ich bisher immer so ein ausgetrocknetes Gefühl auf den Lippen, dieses Mal fühlen sie sich eher geschmeidig an.



essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH, 01 care & dare rosy!



Als nächstes stelle ich Euch den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH in der Nuance 01 care & dare rosy! vor.



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von essence entnommen werden:

weißer tee extrakt hellt die nägel auf, argan-öl wirkt regenerierend und spendet feuchtigkeit.

inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ASCORBYL PALMITATE, MICA, AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., TIN OXIDE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, PHOSPHORIC ACID, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Erst einmal muss ich mich entschuldigen. Die Farbnase am Zeigefinger habe ich erst mitbekommen, als ich mir die Fotos angesehen habe. Denn der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH lässt sich eigentlich schön gleichmäßig auftragen. Es ist definitiv mein Fehler, dass der Zeigefingernagel so ausschaut. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH wird direkt auf den Nagel aufgetragen. Man kann ihn als Unterlack verwenden. In diesem Fall habe ich ihn als Farblack verwendet, denn die Nuance 01 care & dare rosy! ist so richtig schön mädchenhaft und weckt in mir die Lust auf Frühling. Allerdings habe ich zunächst das Prinzip mit der Aufhellung nicht wirklich verstanden. Denn wie soll ein deckender Nagellack den Nagel heller erscheinen lassen? Doch die Wirkweise des essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH wird eigentlich erst beim Ablackieren erkennbar. Denn mir ist sofort aufgefallen, dass meine Nagelplatte heller erscheint. An manchen Stellen ist sie durch die vielen Farblacke trotz Verwendung von Unterlacken etwas verfärbt. Die Verfärbungen werden optisch aufgehellt. Also vereint der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH zwei Dinge in Einem: Eine hübsche Farbe und einen nachhaltigen Aufhellungseffekt.

Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING mini make-up sponges, 01 pretty little angels



Nun möchte ich die essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING mini make-up sponges präsentieren.



Folgende Informationen zu den Make-up Schwämmchen können der Homepage von essence entnommen werden:

cremige make-up- texturen können mit diesen kleinen helfern aufgetragen, konturiert und verblendet werden.

inhaltsstoffe:
MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BORON NITRIDE, VINYL DIMETHICONE/METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Persönlich verwende ich eigentlich keine Make-up Schwämmchen, ich bevorzuge bisher Pinsel. Die essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING mini make-up sponges kommen pastellig in drei farbenfrohen Varianten daher. Für mich passen sie perfekt in ein Osternest. Die essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING mini make-up sponges werden zum Konturieren und Verblenden von cremigen Texturen verwendet. Sie sind waschbar und dadurch wieder verwendbar. Die kleinen eierförmigen Schwämmchen fühlen sich weich an. Durch ihre kleine Größe kann ich sie perfekt zum Auftragen und Verblenden von Concealern verwenden. Auch zum Applizieren von cremigen Highlightern ums Auge funktionieren sie super. Ich habe einen kleinen Tipp: Bevor ich die Foundation auf einen Schwamm gebe, feuchte ich diesen an, denn somit saugt das Schwämmchen die Foundation nicht so sehr auf.


essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH, 03 care & dare lilly!



Zum Abschluss möchte ich Euch den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH in der Nuance 03 care & dare lilly! präsentieren.



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von essence entnommen werden:

weißer tee extrakt hellt die nägel auf, argan-öl wirkt regenerierend und spendet feuchtigkeit.

inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, ASCORBYL PALMITATE, MICA, AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., TIN OXIDE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, PHOSPHORIC ACID, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Ich weiß jetzt nicht, wie ich Herzchen in den Augen hier darstellen soll, aber genau so sehe ich den essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH in der Nuance 03 care & dare lilly!. Ist diese Farbe nicht einfach nur hinreißend? Ich glaube, ich bin etwas verliebt. Diese fliederfarbene Nuance ist so zart, fast ein wenig unschuldig. Und dadurch wirkt sie auch irgendwie edel. Und ja, sie macht mir Lust auf Frühling. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH ist in zwei dünnen Schichten komplett deckend und hat ein Hochglanzfinish. Der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH kann solo als Farblack aufgetragen werden oder auch als Basis für einen anderen Farblack. Denn er hat pflegende Eigenschaften. So hellt dieser Nagellack die Naturnagelplatte auf. Das sieht man natürlich nicht, während man den Lack auf den Nägeln trägt, sondern erst nach dem Ablackieren. Dann wirken die Nägel wirklich heller und die Verfärbungen werden gemildert. Aber wer will diesen wunderschönen Farbton denn mit einer weiteren Farbe überlackieren? Ich finde, der essence „LITTLE BEAUTY ANGELS“ COLOUR CORRECTING NAIL POLISH in der Nuance 03 care & dare lilly! hat es verdient, gezeigt zu werden.

Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:


Mein Fazit: Die essence Trend Edition „LITTLE BEAUTY ANGELS“ besticht durch viele Helferlein für ein makelloses Hautbild. Mir Gefällt die relativ einfache Handhabung und die Produktvielfalt. Denn so ist für jedes Bedürfnis etwas dabei. Meine Highlights sind die wunderschönen Nagellackfarben, die zudem immer ein Pflegebenefit beinhalten.

Ich danke dem essence-Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wider.)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    das ist ja eine riesen Sammelreview. Vielen Dank für die vielen Eindrücke.
    Ein Primer ohne Silikone geht und zwar benutze ich gerade den ZUII Flora Foundation Primer in einer Probegröße, komplett silikonfrei :-).
    Das grüne Puder und die Primer werde ich mir wegen der Aluminium- bzw. Parabeninhaltsstoffe nicht kaufen, ich habe schon genug solche Produkte mit besseren Inhaltsstoffen.
    Der Nagellack mit Aufhelleffekt klingt interessant. Habe einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, ich hatte auch schon Primer ohne Silikone, doch die haben auf meiner Haut keinerlei Effekt. Dann nehme ich lieber gar keinen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.