Dienstag, 8. November 2016

Im Test: BIOTURM® Naturkosmetik SPÜLUNG Normales Haar Nr. 110



[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]


Vor einiger Zeit habe ich die BIOTURM® Naturkosmetik SPÜLUNG Normales Haar Nr. 110 zum Testen zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Spülung können der Homepage der Bioturm GmbH entnommen werden:

BIOTURM – und dein Haar tanzt!

Pflegende Weizenproteine schützen das Haar zuverlässig und versorgen es mit Feuchtigkeit. Mild pflegende Bestandteile sorgen für hervorragende Kämmbarkeit und seidigen Glanz. Natürliche ätherische Öle verleihen dem Haar einen angenehmen Duft.

Für das Design dieser Spülung haben wir ein wunderschönes Mosaik aus der Medina in Fes in Marokko ausgewählt.

€ 5,95* 150 ml
3,97 € / 100 ml
* alle Preise inkl. MwSt. und versandkostenfreier Lieferung innerhalb Deutschlands

Inhaltsstoffe:
Wasser, höherer Fettalkohol, Glycerin, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettalkoholether auf pflanzl. Basis, Fettalkohol des Rapsöls, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Weizenprotein, Brennnessel-Extrakt*, pflanzlicher Bernsteinsäureester, neutralisierter Aminosäureester, natürliche Aminosäure, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Mischung nat. äth. Öle, Trinkalkohol, Milchsäure, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, natürliches Verdickungsmittel, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Die wichtigsten Wirkstoffe:

Weizenprotein
Hydrolyzed Wheat Protein
Weizenprotein wird aus Weizengluten gewonnen. Es spendet Feuchtigkeit und verbessert die Kämmbarkeit der Haare, außerdem schützt es die Haare vor Umwelteinflüssen.

Brennnessel
Urtica Dioica Leaf Extract
Die Brennnessel und ihre verschiedenen Unterarten sind überwiegend in den gemäßigten Breiten beheimatet. Traditionell wirkt Brennnessel stoffwechselanregend und wird bei Hauterkrankungen eingesetzt.

(Quelle: Bioturm GmbH)



Wie für mich nach dem Duschen das Eincremen der Körpers zur täglichen Pflegeroutine dazu gehört, brauchen auch meine Haare nach dem Shampoonieren eine zusätzliche Pflege. Sehr gern verwende ich dann leichte Spülungen, da ich relativ feines Haar habe. Wichtig ist für mich, dass mir die Spülung gesunden Glanz ins Haar verschafft. Die BIOTURM® Naturkosmetik SPÜLUNG Normales Haar Nr. 110 ist in einer wundervoll gestalteten Standtube enthalten. Solche Designs liebe ich. Es kommt eben nicht immer nur auf den Inhalt an, wie ich finde. Die Textur der Spülung hat in etwa die Konsistenz einer Gesichtscreme. Sie duftet anders als die bisherigen Haarpflegeprodukte, die ich kennengelernt habe. Aber so richtig kann ich den Duft nicht einordnen, dass muss man selbst riechen. Die BIOTURM® Naturkosmetik SPÜLUNG Normales Haar Nr. 110 lässt sich sehr gut im feuchten Haar verteilen. Ich lasse die Spülung so ungefähr 5 Minuten einwirken. Zur besseren Verteilung bürste ich mein Haar mit der aufgetragenen Spülung vorsichtig durch. Nach der Einwirkzeit spüle ich mein Haar gründlich mit warmem Wasser aus. Schon beim Ausspülen merke ich dabei, wie weich mein Haar geworden ist. Nachdem mein Haar dann vollständig getrocknet ist, erhält es einen gesunden Glanz, es erscheint nicht mehr trocken.


Ich danke der Bioturm GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.