Mittwoch, 28. September 2016

Buchrezension: Sina Jorritsma „Friesenlauf“



Über das Buch
Beim alljährlich stattfindenden Meilenlauf  auf Borkum gibt es einen Toten zu beklagen. Nur der Aufmerksamkeit von Kommissarin Mona Sander ist es zu verdanken, dass Hardy Lohmann kein natürlicher Tod bescheinigt wird Die Obduktion bestätigt den Verdacht: Der erfolgreiche Hamburger IT-Unternehmer wurde vergiftet.
Hat seine junge schöne Geliebte ihre Hand im Spiel gehabt? Und welche Rolle kommt einem zwielichtigen Anwalt zu? Wem gehöree die 100.000 Euro, die in Lohmanns  Ferienhaus gefunden werden? Mona Sander und ihr Kollege Enno Moll beginnen mit der Untersuchung des Mordfalls. Doch als plötzlich ein undurchsichtiger Mann aus Monas Vergangenheit auftaucht, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu.

(Quelle: eBook Sina Jorritsma „Friesenlauf“, S. 3)


Über die Autorin
Sina Jorritsma ist das Pseudonym einer Autorin, die Ostfriesland und den Norden liebt und außerdem den rauen Charme der Männer von der Küste zu schätzen weiß.

(Quelle: Thalia.de*)

[* = Affiliatelink]
 

Format: ePUB
Seitenzahl: 124
Erscheinungsdatum: 25.08.2016
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Preis: 0,99 Euro

Das eBook ist unter anderem bei Thalia.de* erhältlich.


Krimis mag ich total gern. Denn insgeheim ermittle ich mit und versuche das Ermittlerteam mit meinen Gedanken zu unterstützen. Naja, so fast! Ich freue mich zumindest immer, wenn sich meine Gedankengänge auf dem richtigen Weg befinden. Der Nordsee Krimi „Friesenlauf“ ist richtig schön kurzweilig geschrieben, mit teilweise doch sehr erheiternden Momenten, bei denen ich mir beim Lesen das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Ich persönlich kann mich sehr gut in die Kommissarin Mona Sander hineinversetzen, auch in ihre teilweise chaotische Gefühlswelt. Das macht Mona sehr sympathisch, wie ich finde. Besonders gefällt mir an diesem Buch, dass sich die Geschichte zunächst in Widersprüche zu verstricken scheint. Somit rätselt der Leser fieberhaft mit. Natürlich löst sich der Todesfall am Ende des Buches tadellos auf. Ein Rätsel bleibt ungelöst: Wie wird es mit der Gefühlswelt von Mona Sander weitergehen?



Anzeige:
Aktion 1 728x90



(* = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Ich bewundere deine Leselust! Toll!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dankeschön! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

DMC Entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.