Sonntag, 26. Juni 2016

Im Test: Louis Widmer Gesichtspflegeprodukte




[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von der Testerplattform BeautyTesterin zugesendet bekommen. Ich darf einige Gesichtspflegeprodukte von Louis Widmer testen. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE Unparfümiert



Als erstes möchte ich Euch die Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE Unparfümiert vorstellen.



Folgende Informationen zur Augencreme können der Homepage von Louis Widmer entnommen werden:

Grundlage: Wasser/Öl
  • Für Mischhaut, normale Haut und trockene Haut
  • Hohe Wirkstoff-Konzentration
  • Regeneriert
  • Befeuchtet und beruhigt
Die Creme für die Augenpartie regeneriert das Hautgewebe. Die W/O-Emulsion lässt die Wirkstoffe bis in die Keimschicht und das Bindegewebe eindringen. Diese Creme ist auf die speziellen Eigenschaften und Bedürfnisse besonders empfindlicher und strapazierter Hautpartien (z. B. Augen- und Halspartie) abgestimmt, kann aber auch als Intensivcrème für das ganze Gesicht verwendet werden. Die Creme für die Augenpartie
  • enthält die bewährten Wirkstoffe in erhöhter Dosierung
  • ist speziell so formuliert, dass eine Reizung und ein Anschwellen der Augenpartien kaum möglich sind
  • enthält natürliche Feuchthalte-Substanzen, welche auch die tiefer gelegenen Hautschichten erreichen können.
Biostimulatoren befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol verbessert das Feuchthaltevermögen und beruhigt irritierte Haut. Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Paraffin, Magnesium Sulfate, Cera Microcristallina, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Collagen Amino Acids, Magnesium Stearate, Pantolactone. (FVN100044.0019)

(Quelle: Louis Widmer)



Nach der gründlichen Reinigung der Gesichtshaut mit einem Reinigungsgel und einem Gesichtswasser ist für mich die Pflege der sensiblen Haut sehr wichtig. Ich habe eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut, doch auch diese muss mit Feuchtigkeit versorgt werden. Zur Gesichtspflege gehört natürlich unbedingt auch eine spezielle Augencreme dazu. Auch meinen Augenbereich pflege ich daher mindestens zweimal täglich. Die Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE Unparfümiert gibt es in zwei Varianten: parfümiert und unparfümiert. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber ich denke, bei einer Augenpflege sollte lieber auf Duftstoffe verzichtet werden, da dieser Bereich in den meisten Fällen eher empfindlich ist. Die Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE Unparfümiert besitzt meines Erachtens eine etwas festere Textur, die sich dennoch sehr gut in die dünne Haut rund um das Auge einarbeiten lässt. Ich persönlich gehe mit einer Augencreme immer dicht ans Auge heran, ich gebe sie auch auf das Lid bis unter die Augenbrauen. Denn ich möchte einem Schlupflid soweit wie möglich vorbeugen. Direkt nach dem leichten Einarbeiten der Louis Widmer CREME FÜR DIE AUGENPARTIE Unparfümiert bemerke ich, dass die Haut die Creme richtig trinkt und aufsaugt. Die dünne Haut um die Augen sieht sofort etwas aufgepolsteter und durchfeuchteter aus. Besonders gefällt mir, dass die Creme sehr gut einzieht. Ich kann keinerlei negative Reaktionen auf die Creme feststellen, sie brennt nicht in den Augen, ich habe keinen Schleier vor den Augen durch eventuell enthaltene Kriechöle. Und vor allen Dingen sieht mein Augenbereich nicht gerötet aus, sondern im Gegenteil: Er strahlt.



Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert



Nun möchte ich Euch die Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert präsentieren.



Folgende Informationen zur Tagespflege können der Homepage von Louis Widmer entnommen werden:

Grundlage: ÖL / WASSER
  • Für normale und Mischhaut
  • Befeuchtet
  • Schützt
  • Pflegt
Die Tagesemulsion Hydro-Active UV 30 schützt, pflegt und befeuchtet die Haut intensiv. UVA- und UVB-Filter schützen die empfindliche Gesichtshaut vor schädlichen ultravioletten Strahlen und beugen UV-lichtbedingter Hautalterung vor. Die hochwirksame Tagespflege bietet einen Langzeitschutz gegen vorzeitige Hautalterung und vor negativen Umwelteinflüssen. Zudem stimuliert und bewahrt die Wirkstoffkombination die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.

Biostimulatoren und Hyaluronsäure ersetzen die natürlichen Feuchthaltesubstanzen in der Hornschicht. Creatin, ein körper- und hauteigener Bestandteil (Aminosäurederivat), fördert die Hauterneuerung. Panthenol beruhigt irritierte Haut. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus. Shea Butter ist ein hochwertiger pflanzlicher Fettstoff, wirkt rückfettend, hautglättend und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Butylene Glycol, Polysilicone-15, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Arginine, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Panthenol, Cetyl Dimethicone, Squalane, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Trimethylsiloxysilicate, Cetearyl Olivate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Creatine, Potassium Cetyl Phosphate, Propylene Glycol, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sorbitan Olivate, Parfum, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Polyacrylate-13, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Polyisobutene, Collagen Amino Acids, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Pantolactone, Polysorbate 20. (FVN100225.0007)

(Quelle: Louis Widmer)



Natürlich gehört nach der Augenpflege auch die Pflege des gesamten Gesichts in die Pflegeroutine hinein. Tagsüber bevorzuge ich aufgrund meiner Mischhaut eher leichte Texturen, damit ich darüber auch noch ein Make-up auftragen kann. Die Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert hat erfreulicherweise genau diese leichte Textur, die sich so gut und auch leicht kühlend auf meiner Haut anfühlt. Von dieser Tagesemulsion benötige ich auch nur eine kleine Menge, um mein Gesicht mit ihren Wirkstoffen zu versorgen. Der Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert entströmt ein ganz leichter Duft, den ich wirklich sehr angenehm und in keinem Fall störend und überladen finde. Er ist sehr dezent und auch in gewisser Weise wohltuend. Die Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert muss gar nicht doll einmassiert werden, denn sie zieht selbst in meinen öligen Partien der Gesichtshaut beinahe wie von allein ein. Was mich fasziniert hat: Unmittelbar nach dem Auftragen und Einarbeiten der Louis Widmer TAGESEMULSION HYDRO-ACTIVE UV 30 Leicht parfümiert habe ich ein total verfeinertes und weichgezeichnetes Hautbild. Der Soforteffekt hat mich fast sprachlos gemacht. Meine Haut fühlt sich zudem nach der Anwendung schön geschmeidig an. Und sie strahlt. Ich habe zudem das Gefühl, dass meine Haut nach und nach ins Gleichgewicht kommt.




Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert



Als nächstes möchte ich mich zur Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert äußern.



Folgende Informationen zur Nachtpflege können der Homepage von Louis Widmer entnommen werden:

Grundlage: Wasser/Öl
  • Nachtpflege für normale Haut und Mischhaut
  • Nährt
  • Befeuchtet
  • Regeneriert
Die Creme Pro-Active nährt, befeuchtet und regeneriert das Hautgewebe. Die Wirkstoffkombination der leichten W/O Emulsion stimuliert und bewahrt die natürlichen Anti-Ageing Funktionen der Haut.

Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.

Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.

Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Repair-Mechanismus.

Fragmentierte Hyaluronsäure stimuliert die Collagensynthese und verbessert die Konsistenz der Dermis. Sie wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft und bessere Haut-Wasser-Balance. Die Haut wird straffer und glatter.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylheptyl Caprylate, Glycerin, Squalane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids, Pantolactone. (FVN101007.0006)

(Quelle: Louis Widmer)



Das eigentliche Herzstück der Testaktion ist die Louis Widmer Creme Pro-Active Light. Da jeder Mensch individuelle Hautpflegebedürfnisse hat, habe ich im Rahmen der Testaktion die Louis Widmer Creme Pro-Active Light in beiden Varianten bekommen: Leicht parfümiert und unparfümiert. Die unparfümierte Variante riecht meiner Meinung nach wirklich nach nichts, sofern dies möglich ist. Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert ist eine Nachtcreme. Ich persönlich fände es besser, wenn man dies direkt dem Produktnamen entnehmen könnte. Man muss erst die Verpackung durchlesen, um zu wissen, dass diese Creme nachts anzuwenden ist. Das wollte ich nur am Rande erwähnen, denn der Qualität der Creme schadet dies natürlich nicht. Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert besitzt eine etwas reichhaltigere Textur verglichen mit der Tagesemulsion von Louis Widmer, aber so soll es meiner Ansicht nach auch sein. Denn auch wenn ich eine Mischhaut habe, benötigt diese ja dennoch Nahrung. Und in der Nacht regeneriert sich die Haut ja nun mal am besten. Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert lässt sich sehr gut auftragen und einmassieren. Bereits am ersten Morgen danach sieht meine Haut richtig erholt aus, nicht so grau und fahl und müde. Nach und nach kann ich einen Aufpolsterungseffekt erkennen und die Haut, gerade an meinem trockenen Wangenbereich, spannt nicht mehr so sehr. In Sachen Verträglichkeit kann mich die Louis Widmer Creme Pro-Active Light Unparfümiert auch sehr überzeugen, da ich keinerlei negative Reaktionen feststellen konnte. Was mich sehr angesprochen hat, ist, dass meine Haut gerade im Hals und Dekolletébereich richtig weich und sanft geworden ist. Das finde ich natürlich gerade in der heißen Jahreszeit, wo ich dann doch etwas mehr Haut zeige, besonders wichtig.


Louis Widmer Creme Pro-Active Light Leicht parfümiert



Zum Abschluss möchte ich Euch die Louis Widmer Creme Pro-Active Light Leicht parfümiert präsentieren.



Folgende Inhaltsstoffe der Nachtpflege in der Variante Leicht parfümiert können der Homepage von Louis Widmer entnommen werden:

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylheptyl Caprylate, Glycerin, Squalane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids, Pantolactone. (FVN101016.0003)

(Quelle: Louis Widmer)



Viel mehr brauche ich Euch zur parfümierten Version der Louis Widmer Creme Pro-Active Light nicht zu erzählen. Denn in meinen Augen sind die Pflegeeigenschaften die gleichen. Nur dass die Creme sehr fein duftet. Ich persönlich mag es eigentlich ganz gern, wenn eine Gesichtscreme einen wohltuenden Duft hat. Aber ich weiß auch, dass es sehr bewusste Menschen gibt, die auf reizarme Kosmetik setzen. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, sei es aufgrund von Überzeugung oder natürlich auch aufgrund von negativen Reaktionen der Haut. Ich kann nur von mir ausgehen, dass der Duft der Louis Widmer Creme Pro-Active Light Leicht parfümiert für mich sehr ansprechend ist, auch wenn er wirklich nur ganz dezent, aber umso wohltuender für mich ist. Und meine Haut hat auch keinerlei Probleme mit dieser Variante der Nachtpflege gezeigt. Sie hat mich aber entsprechend über Nacht glücklich gepflegt.



Mein Fazit: Wow, was für eine Pflegeserie! Ich bin total begeistert. Dabei habe ich eigentlich ganz vergessen zu erwähnen, wie gut mir das Design der einzelnen Pflegeprodukte gefällt. Das Herzstück – die Louis Widmer Creme Pro-Active Light – hat mich sowohl in der parfümierten als auch in der unparfümierten Variante sehr überzeugt, da das entstehende Hautgefühl über Nacht im Sofort- als auch Langzeiteffekt für mich unbeschreiblich schön ist.


Ich danke der Testerplattform BeautyTesterin und dem Louis Widmer-Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Ich selber habe bisher noch keine Produkte von Louis Widmer verwendet, aber meine Schwester schwört auf die Produkte. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da kann ich Deine Schwester vollkommen verstehen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Very interesting, thanks for the sharing)
    http://www.alinatheone.ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, it was a pleasure for me. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.