Montag, 6. Juni 2016

Im Test: Garnier Fructis Wunderbutter Set



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von Garnier zugesendet bekommen. Ich darf drei Produkte aus dem Garnier Fructis Wunderbutter Set testen. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Garnier Fructis Wunderbutter KRÄFTIGENDES SHAMPOO



Als erstes möchte ich Euch das Garnier Fructis Wunderbutter KRÄFTIGENDES SHAMPOO vorstellen.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von Garnier entnommen werden:

Kräftigendes Shampoo von Fructis mit intensiv pflegender Shea Butter, die nicht beschwert. Angereichert mit Shea Butter und 3 reichhaltigen Ölen aus Macadamia, Jojoba und Mandel, die für ihre hohe pflegende Kraft bekannt sind, dringt die Formel tief in die Haarfaser ein. Für intensiv geschmeidiges, glänzendes und gekräftigtes Haar bis in die Spitzen, ohne zu beschweren.

(Quelle: Garnier)



Als ich die positive Nachricht bekam, dass ich die Garnier Fructis Wunderbutter Reihe testen darf, war ich schon sehr gespannt. Schließlich hört sich zwar der Begriff Butter äußerst pflegend, aber eben auch schwerfällig an. Denn wie meine Leser bereits schon erfahren haben, habe ich kaum Volumen in meiner Frisur. Mit schwerer Haarpflege kann ich dem natürlich nicht entgegenwirken. Das Garnier Fructis Wunderbutter KRÄFTIGENDES SHAMPOO besitzt eine leichte, cremige Konsistenz. Das Shampoo schäumt sehr gut auf. Ich benutze es immer in zwei Waschgängen. Beim Aufschäumen entsteigt ein ganz feiner Duft. Leider habe ich mir in den letzten Tagen auf dem Kopf einem leichten Sonnebrand geholt. Hier, muss ich sagen, ist das Garnier Fructis Wunderbutter KRÄFTIGENDES SHAMPOO eine echte Wohltat, da ich sofort merke, dass meine Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ich denke, dies hilft meiner Kopfhaut, sich etwas zu beruhigen. Das Shampoo lässt sich sehr gut ausspülen. Und selbst ohne Spülung fühlt sich mein Haar geschmeidig an.


Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR



Als nächstes möchte ich Euch die Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR präsentieren.



Folgende Informationen zur Haarkur können der Homepage von Garnier entnommen werden:

Die 3-in-1 Vielseitige Creme-Kur mit pflegender Shea Butter von Fructis kann auf 3 Arten angewendet werden:
Auf nassem Haar zum Ausspülen als Maske für TiefenpflegeOhne Ausspülen auf handtuchtrockenem Haar für leichte KämmbarkeitOhne Ausspülen auf trockenem Haar für wunderbaren Glanz jederzeit
92% der Frauen sind überzeugt.* (*Konsumententest: 142 Frauen)

(Quelle: Garnier)



Natürlich gehört für mich zum Abschluss meiner Haarpflege immer eine Spülung oder eine Kur. Die Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR kann dabei auf vielfältige Weise angewendet werden. Ich habe sie ganz klassisch nach dem Shampoonieren und Ausspülen ins feuchte Haar verteilt, einmassiert und kurz einwirken lassen. Anschließend habe ich die Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR wieder ausgespült. Dabei wird das Haar schön weich. Selbst nach dem Trocknen fühlt es sich voll an, glänzt wunderbar gesund. Und das Wichtigste: Es ist nicht beschwert und ich kann etwas Volumen ins Haar hineinzaubern, so, dass es auch hält. Von der Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR wird nur eine kleine Menge benötigt, bei meinem schulterlangen Haar in etwa einen walnussgroßen Klecks. Die Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR kann übrigens auch nach der Haarwäsche aufgetragen werden, um das Haar beispielsweise besser kämmen zu können. Dabei muss die Intensivkur nicht ausgespült werden. Die Garnier Fructis Wunderbutter 3-IN-1 VIELSEITIGE CREME-KUR kann auch auf trockenem Haar zur Pflege zwischendurch angewendet werden.


Garnier Fructis Wunderbutter CREME-KUR OHNE AUSSPÜLEN



Zum Abschluss möchte ich Euch die Garnier Fructis Wunderbutter CREME-KUR OHNE AUSSPÜLEN präsentieren.



Folgende Informationen zur Haarkur können der Homepage von Garnier entnommen werden:

Creme-Kur ohne Ausspülen von Fructis mit intensiv pflegender Shea Butter, die nicht beschwert und für 96h Frizz vorbeugt.* Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein, um das Haar von innen nach außen zu pflegen. Für sofortige Bändigung, Pflege und Geschmeidigkeit. Das Haar wird langanhaltend vor externer Feuchtigkeit geschützt, um Frizz vorzubeugen. Auf handtuchtrockenem Haar vor dem Kämmen oder Föhnen eine haselnussgroße Menge in die Längen einmassieren.
(*Instrumentaltest)

(Quelle: Garnier)



Haarkuren, die man nicht Ausspülen muss? Zugegeben, diesem Konzept stehe ich bis heute noch sehr skeptisch gegenüber. Denn ich habe immer Angst, dass sich die Pflege zu platt auf mein Haar legt und es nur trist herunterhängt. Pflegerückstände mag ich zudem auch nicht auf meinem Haar spüren. Die Garnier Fructis Wunderbutter CREME-KUR OHNE AUSSPÜLEN verwende ich nach dem Haarewaschen, das heißt, nachdem ich das Shampoo ausgespült habe, ohne zusätzliche Haarspülung. Ich trage die Garnier Fructis Wunderbutter CREME-KUR OHNE AUSSPÜLEN auf mein handtuchtrockenes Haar auf, massiere diese kurz ein. Anschließend lässt sich mein Haar super leicht durchkämmen. Auch mit diesem Produkt tritt ein gesunder Glanz zutage. Was mir besonders gut gefällt: Es fliegt nicht mehr so herum, als wenn es elektrostatisch aufgeladen wäre.

Mein Fazit: Ich hätte es nicht gedacht, aber das Garnier Fructis Wunderbutter Set konnte mich mit all seinen Produkten begeistern kann. Scheinbar habe ich etwas für mein Haarproblem gefunden. Die Pflegereihe beschwert das Haar nicht zusätzlich, dennoch wird dieses gut gepflegt. Das Haar wird glänzend gesund, die Kopfhaut wird zudem mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich danke dem Garnier Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    ich hab die Serie gerade komplett aufgebraucht und finde sie für meine trockene Naturkrause richtig super.Gerade dieses Leave-in-Produkt ist so toll weich zu meinen Locken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, genau das Leave-in ist super. Das hätte ich auch gar nicht gedacht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. schön, dass du so begeistert bist =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Produkte sind auch super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Die Wunderbutter 3-in-1 haben wir im Rahmen einer Cashback-Aktion getestet und mir hat sie auch sehr gut gefallen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich bin ja echt verblüfft, dass auch so viele andere die Prdukte toll fanden. Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Das mit der Wunderbutter klingt klasse :) Ich möchte das echt gerne ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Serie pflegt super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Danke für deine Review!
    Ich habe die Produkte online schon gesehen, im laden habe ich sie leider noch nicht entdeckt. Die Serie hört sich sehr interessant an. Ich glaub die Kur werde ich mir noch genauer ansehen!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Verena, ich hoffe, dass Du sie schnell findest. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana,
    die Wunderbutter Kur im runden Topf habe ich mir schon im dm angesehen, sie enthält leider Silikone, auf die ich bei meiner Haarpflege verzichte. Von Garnier habe ich noch das Prachtauffueller Shampoo, was ich gut finde. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, ja, das Prachtauffüller Shampoo habe ich hier auch noch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

DMC Entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.