Dienstag, 24. Mai 2016

Im Test: Yves Rocher Zitronenverbene Körperpflegelinie



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von Yves Rocher zugesendet bekommen. Ich darf zwei Produkte aus der Zitronenverbene Körperpflegelinie von Yves Rocher testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Yves Rocher. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Yves Rocher Zitronenverbene Körpermilch



Als erstes möchte ich Euch die Yves Rocher Zitronenverbene Körpermilch vorstellen.



Folgende Informationen zur Körpermilch können der Homepage von Yves Rocher entnommen werden:

Entdecken Sie den Duft der spritzig frischen Zitronenverbene

Erleben Sie in dieser Körpermilch die ganze prickelnde Frische der Zitronenverbene. Die cremige Textur zieht schnell ein, pflegt Ihre Haut seidig-weich und verleiht ihr einen zarten Duft. Absolue von Blättern der Zitronenverbene im Duft enthalten.

Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik
  • Kornblumenwasser, Karitébutter aus Bio-Anbau, Süßmandelöl und Absolue von Blättern der Zitronenverbene im Duft enthalten
  • Die Formel enthält über 96% Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs.
  • Flacon 100% recyclebar
  • Ohne Farbstoffe, ohne Parabene
(Quelle: Yves Rocher)



Die Marke Yves Rocher begleitet mich schon seit meiner Jugend. Denn sowohl meine Oma als auch meine Mutti haben damals schon viele Produkte der Marke genutzt. Während meiner Studienzeit bin ich dann mindestens einmal im Monat in ein Yves Rocher Fachgeschäft vor Ort gegangen und ich fühlte mich wie im Paradies. Es hat mir so gut gefallen, dass ich dann anschließend einen monatlichen Termin für eine Yves Rocher Kosmetikbehandlung buchte. Das war herrlich. Leider gibt es nun in meiner unmittelbaren Nähe keine Filialen mehr. Also nehme ich die Verwöhnprogramme nun selbst vor. Und das immer noch meist mit den Produkten von Yves Rocher. Dabei finde ich die einzelnen und wohlkomponierten Duftkreationen immer besonders spannend. Den Duft Zitronenverbene gab es – wenn ich mich recht erinnere – bereits früher einmal im Sortiment von Yves Rocher. Ich mag diese leichte Spritzigkeit des Duftes überaus gern. Die Yves Rocher Zitronenverbene Körpermilch kommt bei mir nach meiner morgendlichen Dusche zum Einsatz. Die Textur der Körpermilch ist dabei schön leicht. Sie zieht nach einer kurzen Massageeinheit schnell ein und hinterlässt eine seidig zarte Haut, ohne Fettfilm. Schon beim Eincremen mit der Yves Rocher Zitronenverbene Körpermilch kommt der herrliche Duft hervorragend zur Geltung. Er beinhaltet einen Wacheffekt mit Wohlfühlfaktor.


Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette



Zum Abschluss möchte ich Euch das Yves Rocher Zitronenverbene Eau de Toilette präsentieren.



Folgende Informationen zum Eau de Toilette können der Homepage von Yves Rocher entnommen werden:

Entdecken Sie den Duft der spritzig frischen Zitronenverbene

Yves Rocher interpretiert die spritzige Frische der Zitronenverbene* in diesem Eau de Toilette neu. Ein zarter Duft wie ein Traum, der die spritzige Leichtigkeit seiner Zitrusnote verströmt und durch feine Moschusaromen eine weiche Sinnlichkeit erhält.

*Absolue von Blättern der Zitronenverbene im Duft enthalten.

Duftfamilie
leicht, spritzig, Zitrusnoten

Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik
Kartonverpackung gewonnen aus nachhaltiger Forstwirtschaft

(Quelle: Yves Rocher)


Passend zur Körpermilch gibt es auch ein Eau de Toilette. Einen Duft trage ich persönlich täglich, das ist für mich die Aromatherapie schlechthin. Das Eau de Toilette sprühe ich dabei auf den Hals, etwas auf die Kleidung und – ganz wichtig – auf meine Haare. Denn sie sind der beste Duftträger, wie ich finde. Sofort beim Aufsprühen entweicht dem schön schlicht gehaltenen Flakon der wunderbar spritzige Duft. Das gibt den gewissen Kick und eine Fröhlichkeit bereits am Morgen. Zitrische Duftnoten gehören daher auch zu meinen Lieblingen, weil sie auch irgendwie immer passen. Da es sich bei diesem Duft um ein Eau de Toilette handelt, ist die Haltbarkeit nicht ganz so lange. Ich habe nun leider nicht die Zeit gemessen, aber der Duft verfliegt nach einiger Zeit. Somit konnte ich auch keine Duftentwicklung wahrnehmen.

Mein Fazit: Die Yves Rocher Pflegelinie mit Zitronenverbene hat genau meinen Geschmack getroffen. Der zitrische Duft ist schön sanft gestaltet, so dass er nicht in hohem Maße aufdringlich wirkt und damit nicht nach Reinigungsmitteln riecht – das ist ja bei Zitrusdüften immer die Gefahr. Nein, die von Yves Rocher gewählte Duftnote hat eine sanfte und weiche Unterstützung – für mich übrigens ein absoluter Gute-Laune-Duft.

Ich danke dem Yves Rocher Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Zitronenverbene wär ein Duft der mir auch sehr gefällt und die Produkte von Yves Rocher sind sehr gut. Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, ja, Yves Rocher ist eine tolle Marke. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich mag ja Produkte mit Citrus-Duft gerade im Sommer richtig gern...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, im Sommer passt ein solcher Duft auch richtig gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hello, yes the sents are really nice. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Zitronenverbene hab ich im Garten und finde es total toll, da muss ich ja mal die Augen nach den Produkten offen halten.
    Danke für die Vorstellung und liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, wow, Du hast eine solch tolle Pflanze im Garten? Das ist ja wunderbar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Zitrus-Duft gefällt mir auch gut, besonders im Sommer und diese Produkte hören sich sehr gut an. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, im Sommer mag ich diese erfrischenden Düfte auch sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Hallo Jana,
    der Duft klingt ja super! Danke für Deine ausführliche Meinung zu den Produkten. Ich wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, der Duft ist auch wunderbar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.