Mittwoch, 13. Januar 2016

Im Test: Marabu Shampoo Konzentrat Volumen



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Testpäckchen mit dem Marabu Shampoo Konzentrat Volumen zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Marabu. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.



Aus dem Pressetext zum Marabu Shampoo Konzentrat Volumen können folgende Informationen entnommen werden:


Eine kleine Revolution – für Verbraucher mit Köpfchen!
Wer kennt es nicht, das Gefühl von Ratlosigkeit, wenn man im Drogerie- oder Supermarkt vor dem Regal mit allen schönen Shampoos steht, die doch alle eine tolle pflegende, farbschützende oder auch Feuchtigkeit spendende Wirkung haben. Wer Zeitschriften liest und die TV-Werbung verfolgt, ist hier immer auf dem Laufenden.Aber wie soll man denn die Auswahl nun am besten treffen?

Wer sich bemüht, die Umwelt zu schonen, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die Flaschen immer größer werden. So reichen die Verpackungsgrößen inzwischen von 250ml über 400ml bis 500ml – das bedeutet mehr Verpackungsmüll. Und wer praktisch denkt, der ist von dieser Flaschengröße auch nicht begeistert, wenn er sie in der Sporttasche oder im Koffer verstauen muss. Das Erlebnis, als der Inhalt der sorgfältig verschlossenen Shampooflasche im Gepäck ausgelaufen ist oder der Anblick, wenn das Shampoo nach Gebrauch an der Flasche weiter herunterläuft, gehören ebenso zu den unschönen Erinnerungen bei vielen herkömmlichen Shampoos.

Nach dem Motto Klein, aber oho gibt es seit September 2015 für alle, die ihr Shampoo mit Köpfchen auswählen wollen und dabei nachhaltig und praktisch denken, eine echte, kleine Revolution auf dem Markt:

das MARABU SHAMPOO KONZENTRAT.

Es ist das erste Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender für perfekt gepflegtes Haar. Das Konzentrat hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte! Die hübsch designte Tube enthält nur 100ml und mit jedem Pumpen mithilfe des praktischen Dosierspenders werden 0,5 ml sauber dosiert abgegeben. Je nach Haarlänge und –dichte reichen für die Haarwäsche 2-3 Pumphübe.

Für das Marabu Shampoo Konzentrat gilt „Weniger ist Mehr“:
  • 3fache Ergiebigkeit: aufgrund der hohen Wirkstoffkonzentration und des geringeren Wasseranteils ist der Inhalt 3fach ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo. 
  • sparsame Anwendung: Dank des speziellen Pumpspenders kann das Shampoo sauber und sparsam dosiert werden. Zusätzlich sorgt die Verschlusskappe für sicheren Auslaufschutz.
  • platzsparendes Packaging: Die 100ml Tube ist klein und leicht und darf sogar im Handgepäck mitgenommen werden. Sie bleibt bis zur vollständigen Entleerung formstabil. Im Bad nimmt sie nicht viel Platz ein und ist ideal für unterwegs, ob im Reisegepäck oder in der Sporttasche. 
  • nachhaltiges Konzept: Es entsteht weniger Verpackungsmüll als bei einer Verpackung mit 3fachem Inhalt und schont somit die Umwelt.
Marabu Shampoo Konzentrat ist in 3 Varianten erhältlich:
  • Marabu Shampoo Konzentrat Volumen
    Es gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung. Es enthält milde waschaktive Substanzen und eignet sich auch für die tägliche Haarwäsche. Dank des enthaltenen flüssigen Keratins, die Substanz ist Hauptbestandteil des Haares, wird die Haarfaser repariert und gleichzeitig lästigem Haarbruch vorgebeugt. Es dringt in die äußere Schuppenschicht ein und verstärkt sie. Somit erhält das Haar wieder Fülle und zusätzlichen Halt für ein gelungenes Styling.
     
  • Marabu Shampoo Konzentrat Colour Protection
    Es gibt coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege, verleiht strahlenden Glanz und schützt vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege. Der enthaltene Color-Schutz-Komplex schützt coloriertes Haar vor dem Ausbleichen. Das Shampoo Konzentrat ist der ideale Begleiter für einen sonnenintensiven Urlaub am Meer, in den Bergen oder auch beim Camping.
     
  • Marabu Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege
    Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Durch die kleine Molekülgröße kann es in den Haarschaft eindringen und dort die Feuchtigkeit speichern.
Anwendung:
Je nach Haarlänge 1, 2 oder 3 Mal pumpen und die Menge in den Handflächen verreiben. Dann in das ausreichend nasse Haar geben und gleichmäßig verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Für alle 3 Varianten gilt: Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet, sie sind parabenfrei und ohne Tierversuche.

Das neue Marabu Shampoo Konzentrat ist übrigens „Made in Germany“! Herstellung und Vertrieb erfolgt über die Marabu Markenvertrieb GmbH, Langenfeld. Ein im Haarpflegebereich erfahrenes Team hatte die Idee, entwickelte das Konzept und ließ
produzieren – die Marke MARABU SHAMPOO KONZENTRAT war geboren!

UVP: je Tube, 100 ml - € 3,99 – seit September 2015 bundesweit erhältlich bei Globus, Real und in den Filialen von Müller.




(Texte: Beauty PR Raacke)




Bei einem Shampoo ist es für mich persönlich wichtig, dass es mein Haar gründlich säubert und das Haar nicht zusätzlich strapaziert. Meine Haarpracht ist nicht gerade üppig. Daher wünsche ich mir, wie wahrscheinlich sehr viele Frauen, mehr Fülle im Haar. Es ist nicht so, dass ich mir eine besonders tolle Lockenpracht wünsche. Ich möchte nur etwas mehr Struktur auf meinem Kopf. Das Marabu Shampoo Konzentrat Volumen verspricht, die Haare zu verdichten. Dadurch allein wirken sie schon voller und gekräftigter. Das Marabu Shampoo Konzentrat Volumen kommt in einer erfrischend gestalteten Tube mit Pumpeinsatz daher. Mein Haar reicht bis zur Schulter. Für meine Haarwäsche habe ich pro Waschgang - immer zwei an der Zahl - drei Pumpstöße entnommen. Mein Haar habe ich vorher ausreichend bewässert. Das Shampoo hat einen wohltuenden, frischen Duft, seine Textur ist gelartig. Bevor ich das Shampoo in mein Haar gebe, schäume ich es in meinen Handflächen leicht auf. Anschließend verteile ich es gut im Haar. Beim ersten Waschgang, schäumt es noch nicht so sehr auf, beim zweiten ist die Schaumbildung so, wie man es von einem herkömmlichen Shampoo gewohnt ist. Bereits beim Ausspülen des Shampoos bemerke ich, dass sich mein Haar griffiger und auch dicker anfühlt. Das hat mich total verblüfft. Im Anschluss an die Haarwäsche verwende ich immer noch eine Haarpflege, da diese durch das Marabu Shampoo Konzentrat Volumen nicht ersetzt wird. Nach dem Trocknen der Haare lassen sich diese leicht stylen. Besonders gut gefällt mir, dass das Haar nicht mehr so federleicht herumfliegt und sich besser bändigen lässt.

Mein Fazit: Das Marabu Shampoo Konzentrat Volumen hat mich hinsichtlich der verbesserten Haarstruktur vollkommen überraschen können. Ich mag die neue Griffigkeit, die mein Haar nach der Anwendung des Shampoos bekommen hat.

Ich danke dem Marabu Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie über ein Shampoo-Konzentrat gelesen. Das ist schon interessant und wenn es die Haare gut pflegt, umso besser. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wir Testen, ich kannte vorher auch noch kein Shampoo-Konzentrat. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
    2. Hallo, ein Shampoo Konzentrat kannte ich vor deinem Beitrag nicht. Schön, dass es dir und deinen Haaren gefällt. Wie lange bist du denn mit der Tube ausgekommen? LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

      Löschen
    3. Hallo britti, für mich ist ein solches Konzentrat auch neu. Ich habe das Shampoo jetzt gut drei Wochen lang alle zwei bis drei Tage verwendet. Es ist auf jeden Fall noch über die Hälfte in der Tube drin. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Shampoo Konzentrat gibt :) Ein schönes Review!
    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.

    Liebste Grüße♥
    Svea von http://ahicksvillegirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svea, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Ich schaue natürlich gleich mal bei Dir vorbei. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Ich kannte das Produkt gar nicht, aber dein Testbericht klingt vielversprechend. Dankeschön. Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, die Marke ist auch noch ganz neu auf dem Markt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana, das Marabu Shampoo Konzentrat habe ich in der Sorte Colour Protection getestet. Ich persönlich werde es nicht nachkaufen, da ein Silikon drin ist. Ich wünsche Dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, ich achte da meist nicht so drauf. Daher finde ich es persönlich nicht so schlimm, dass Silikon enthalten ist. Aber ich finde es gut, dass Du Dich da so auskennst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

DMC Entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.