Sonntag, 13. Dezember 2015

Im Test: Weleda Kosmetik



Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von Weleda zugesendet bekommen. Ich durfte zwei Produkte aus dem Weleda Kosmetiksortiment testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von Weleda. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.

Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche



Als erstes möchte ich Euch die Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche vorstellen.



Folgende Informationen zur Cremedusche können der Homepage von Weleda entnommen werden:

pflegt und belebt
Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.

Ingredients (INCI)
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Carrageenan, Sodium Cocoyl Glutamate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum) 1, Limonene 1, Linalool 1, Citral 1

1from natural essential oils

(Quelle: Weleda)



Wer kennt es nicht: Manchmal braucht man am Morgen einfach etwas mehr Power und Elan. Und manchmal hilft da kein Kaffee, man fühlt sich trotzdem träge. Ich greife dann sehr gern auf einen Frischkick unter der Dusche zurück. Und da ich eiskaltes Wasser auf gar keinen Fall mag, verhelfe ich mir dabei mit belebenden Düften. Die Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche vereint genau die spritzigen Duftkomponenten, die ich dafür benötige. Beim Aufschäumen der weichen Cremedusche entströmt dem Duschgel ein herrlicher Geruch nach frischen, reifen Zitronen, die aber einen Hauch von Süße aufweisen. Die Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche schäumt ganz leicht auf, so dass es sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Für mich ist die Weleda Citrus Erfrischungs-Cremedusche ein echter Wachmacher und Gute-Laune-Bringer.

Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion



Zum Abschluss möchte ich Euch die Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion präsentieren.



Folgende Informationen zur Cremedusche können der Homepage von Weleda entnommen werden:

versorgt die Haut mit Nährstoffen und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance
Die Weleda Sanddorn Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen.

Das wertvolle Sanddornöl aus biologisch-dynamischem Anbau, das in der Toskana exklusiv für Weleda in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen wird, ist ein richtiges Allround-Talent für die regenerierende Hautpflege: Die sahnige, durch den natürlichen Carotinoid-Gehalt des Sanddornöls zartgelbe Pflegelotion gibt der Haut mit Hilfe des Malvenextraktes und Sheabutters aufbauende Impulse und pflegt sie samtweich und geschmeidig. Die Haut gewinnt neue Vitalität, zeigt sich wohltuend erholt und sichtbar glatter.

Die Sanddorn Pflegelotion belebt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis.

Der vitaminreiche Sanddorn vitalisiert die Aufbaukräfte der Haut.

Ingredients (INCI)
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oi , Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hippophae Rhamnoides Oil, Fragrance (Parfum) 1, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Malva Sylvestris (Mallow) Extract, Xanthan Gum, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Limonene 1, Linalool 1, Citronellol 1, Benzyl Benzoate 1, Benzyl Salicylate 1, Geraniol 1, Citral 1, Farnesol 1

1from natural essential oils

(Quelle: Weleda)



Nach dem allmorgendlichen Duschen gehört für mich unbedingt eine wohltuende Körperpflege dazu. Am liebsten habe ich dabei schnell einziehende Texturen, damit ich mich gleich anziehen kann. Die Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion besitzt eine solch leichte Konsistenz. Beim Auftragen auf die Haut entströmt der Körperlotion ein fruchtiger Duft, der wirklich wie ein Sanddorneis duftet. Die Lotion zieht nach einer kurzen Massageeinheit schnell ein und hinterlässt ein sanftes und wohliges Hautgefühl. Zurück bleibt ein Dufthauch nach frischem Sanddorn, der auch etwas Wohltuendes für die Seele hat.

Mein Fazit: Die Marke Weleda begleitet meine Pflegeroutine immer wieder. Ich mag die natürlichen Düfte und auch die Pflegewirkung der mir bisher bekannten Produkte sehr.

Ich danke der Weleda AG noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Hallo Jana,

    hmmmmm, das Duftbeschreibungen von beiden Weleda Produkten klingen so, als ob ich sie auch sehr gern mögen würde. Vor allem Citrus mag ich bei meiner morgendlichen Dusche als Frische-Kick auch immer sehr gern.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ja, ich glaube, Du würdest die Düfte auch sehr mögen. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    bei Weleda gehen meine Meinungen immer sehr auseinander. Es gibt Produkte, die ich ganz toll finde und es gibt diese Produkte, die mir einfach zu sehr nach Naturkosmetik riechen und mich damit an so "Oma-Produkte" erinnern. Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, was ich meine.
    Die Sanddorn Lotion hatte ich auch schön und sie gehört für mich irgendwie dazu..

    Die Citrus Cremedusche wäre da schon eher etwas für mich. Die muss ich mir wohl das nächste Mal genauer anschauen :)

    Liebe Grüße

    Franzi
    http://www.milkandhoney-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Franzi: Ja, ich weiß, was Du meinst. Allerdings mochte ich den Sanddornduft. Liebe Grüße

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.