Mittwoch, 11. November 2015

Neu in der Apotheke: Curaped Hornhautlöser



Effektive Hilfe bei Hornhaut und trockener Fußhaut


Trocken, rau und unansehnlich verdickt: Hornhaut an den Füßen ist ein ziemlicher Styling-Fail. Und auch wenn die Füße in Socken oder Schuhen versteckt bleiben, kann zu viel Hornhaut unangenehm sein und schmerzen.


Eine neue Spezialcreme „Curaped Hornhautlöser“ - seit April 2015 von Dr. Scheffler, exklusiv in Apotheken erhältlich – kann hier sanft aber wirksam helfen. Die einzigartige Kombination aus hochwertigen Wirkstoffen wie Urea, Glycerin, Milchsäure, Panthenol und Sheabutter in einer Wasser-in-Öl Emulsion pflegt trockene und beanspruchte Füße nachhaltig. Das Besondere ist der sogenannte Syn-Hydro-Complex: Durch den hohen Urea-Gehalt von 20 Prozent wird der Zusammenhalt der Hornzellen gelockert und die abgestorbenen Hornzellen können sich nach etwa vier Wochen besser lösen. Gleichzeitig fördert Glycerin die Hautelastizität, Milchsäure spendet intensive Feuchtigkeit, Panthenol und Sheabutter beruhigen die Haut. Die Fußhaut wird wieder weich und geschmeidig.

Die Curaped Hornhautlöser Spezialcreme für sehr trockene, raue und stark beanspruchte Füße ist seit April 2015 in Apotheken erhältlich. Eine Tube enthält 50 ml und kostet 5,95 € (UVP).

Infokasten Hornhaut
Hornhaut ist eigentlich ein natürlicher Schutz gegen Druck und Reibung, denen die Füße jeden Tag ausgesetzt sind. Durch andauerndes Stehen oder zu enges Schuhwerk kann sich die Hornhaut verhärten und verdicken, ein Reflex, um das tieferliegende Gewebe zu schützen. Die Balance zwischen dem normalen Verhornungsprozess und Abschuppung der Hautzellen ist gestört. Doch eine dicke Hornhautschicht ist nicht besonders ansehnlich sondern kann zudem zu weiterem Feuchtigkeitsverlust führen.


(Bilder + Texte: Yupik PR GmbH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.