Samstag, 24. Oktober 2015

Produkttest frei® HYDROLIPID GesichtsÖl


Vor einiger Zeit hatte ich ich mich bei www.beautytesterin.de für die Testaktion Produkttester gesucht für frei® HYDROLIPID GesichtsÖl erfolgreich beworben. Dort wurde von frei® ein Gesichtsöl zum Testen zur Verfügung gestellt.

Vor ein paar Tagen habe ich dann ein kleines Testpäckchen mit dem frei® HYDROLIPID GesichtsÖl zugesendet bekommen, ich berichtete unter Mein Testprodukt von frei®. Dieses Produkt möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.


Folgende Informationen zum Gesichtsöl können der Homepage von frei® entnommen werden:

Regeneriert & hydratisiert

Das verwöhnende GesichtsÖl auf Basis pflanzlicher Öle regeneriert und hydratisiert trockene Haut. Es verleiht ein spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Durch die leichte Textur zieht es schnell ein und fettet nicht.

Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride
Ethylhexyl Stearate
Cetearyl Ethylhexanoate
Coco-Caprylate
Simmondsia Chinensis Seed Oil
Ethylhexyl Palmitate
Avena Sativa Kernel Oil
Tocopheryl Acetate
Aloe Barbadensis Extract
Bisabolol
Sorbitan Oleate
Sorbitan Laurate
Myristyl Malate Phosphonic Acid
Parfum

(Quelle: frei®)


Bei Ölen bin ich bisher immer zwiegespalten gewesen. Ich mag das schöne Hautgefühl, welches ein Öl hinterlässt, doch nach einiger Zeit fühle ich mich unwohl, weil ich das Gefühl habe, das meine Haut umso fettiger wirkt. Daher war ich natürlich sehr gespannt, als ich die Nachricht bekam, dass ich das frei® HYDROLIPID GesichtsÖl testen darf. Ich kenne bereits einige Produkte von frei® und war bisher von allen Produkten ganz angetan. Das frei® HYDROLIPID GesichtsÖl kommt in einem schön geschwungenen Flakon daher. Das Gesichtsöl wird mit einer Pipette entnommen. Das ist sehr hygienisch und bei mir stets willkommen. Laut Anwendungshinweisen soll man für die Gesichtsbehandlung 5 bis 8 Tropfen verwenden. Ich brauchte eher 8. Nach meiner Gesichtsreinigung mit Waschcreme und Gesichtswasser habe ich das Gesichtsöl verwendet. Darunter habe ich noch zusätzlich eine Augencreme aufgetragen. Auf eine zusätzliche Tages- bzw. Nachtpflege habe ich verzichtet. Das frei® HYDROLIPID GesichtsÖl ließ sich sehr leicht auf dem Gesicht sowie Hals und Dekolleté verteilen. Einen Duft konnte ich persönlich nicht wahrnehmen. Direkt beim Auftragen auf die Haut spürt man, wie weich und vor allen Dingen glatt die Haut wird. Trotz, dass es ein Gesichtsöl ist, habe ich eine Porenverfeinerung festgestellt. Meines Erachtens bringt dies ein gepflegteres Hautbild mit sich. Das frei® HYDROLIPID GesichtsÖl zieht nach kurzer Massage sehr schnell ein und bleibt nicht auf der Haut stehen - zum Glück. Nach einiger Zeit der Anwendung merkte ich, wie entspannt meine Haut ist. Sie braucht eigentlich gar keine zusätzliche Pflege mehr. Die Haut wird gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt. 

Mein Fazit: Das frei® HYDROLIPID GesichtsÖl hat mich wider meines Erwartens doch komplett überzeugen können. Ich mag die Pflegewirkung und auch das entspannende Gefühl auf meiner Haut. Sie ist sofort weich und glatt. Vor allen Dingen mag ich das Einziehverhalten und dass das Gesichtsöl keinen Fettfilm auf der Haut hinerlässt.

Ich danke den Teams von Beautytesterin.de sowie frei® noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.