Donnerstag, 24. September 2015

Blogparade auf Bluebell Lovestyle | Wellness für die Hände

http://www.thebluebell.de/2015/09/blogparade-wellness-fur-die-hande.html

Die liebe Caro hat auf ihrem Blog Bluebell Lovestyle zu einer Blogparade aufgerufen: Wellnes für die Hände. Da mir die Idee sehr gut gefällt, möchte ich zu diesem Thema auch sehr gern etwas beitragen.

Die Aufgabe:
Verfasst einen Blogpost zum Thema "Wellness für die Hände" und die Routine für streichelzarte Hände.


Das ist genau mein Thema. Meine Hände sind mir sehr wichtig, schon allein damit mir gute Bilder von meinen Nageldesigns gelingen. Daher pflege ich immer meine Hände und meine Nagelhaut. Eine Handcreme und eine Nagelhautpflege kommt daher bei mir möglichst mehrmals am Tag zum Einsatz. Als Nagelhautpflege kommt zur Zeit die LEIGHTON DENNY EXPERT NAILS RENOVATE nail repair cream zum Einsatz. Diese massiere ich mehrmals täglich auf die Nagelhaut sanft ein. Blitzschnell ist diese Creme auch eingezogen. Die Nagelhaut wird somit gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie bleibt schön weich.


Ganz neu ist bei mir dank eines Produkttests von QVC die PANIER DES SENS HAND CREAM REJUVENATING ROSE* eingetroffen. Ich kann Euch sagen, auch wenn ich die Handcreme erst zwei Tage benutze - sie ist ein Traum. Sie duftet ganz leicht nach Rose - ich liebe diesen Duft. Und das Pflegegefühl ist gigantisch. Die Creme zieht sofort ein und die Haut an den Händen wird so schön weich. Nennt mich verrückt, aber ich streichele meine Hände immer wieder, um zu spüren, ob die Haut immer noch so weich ist.


Ungefähr alle vier Tage gibt es eine Intensivbehandlung für meine Hände und Nägel. Zunächst verwende ich ein Handpeeling. Zur Zeit nehme ich das Beautybird Luxurious Exfoliating Soap Bar her. Auch wenn ich nicht so auf Seifenstücke fliege - dieses ist gigantisch. Die Peelingkörner sind so fein, dass es wie eine leichte Massage für die Haut an den Händen ist. Nach dem Abwaschen des Peeling fühlt sich die Haut richtig sauber an. Das schafft meine Flüssigseife nicht.




Nachdem ich meine Hände gut abgetrocknet habe, lege ich die p2 ULTRA INTENSE hand butter reichlich wie eine Handmaske auf und massiere diese ebenfalls gut ein. Schon beim Einmassieren merke ich, wie ein Teil der Handbutter einzieht.


Für die Nagelhaut habe ich seit einiger Zeit einen Trick, den ich während der Intensivbehandlung anwende: Ich trage richtig satt die babylove Mama BRUSTWARZENSALBE auf und massiere diese ebenfalls leicht ein.


Und jetzt kommt das wichtigste: Handschuhe anziehen! Das war für mich am Anfang etwas ungewohnt. Aber durch die entstehende Wärme kann die aufgetragene Handmaske besser wirken, da sich die Poren der Haut öffnen. Meine besonderen Helfer sind die waschbaren Handschuhe von LEIGHTON DENNY. Sie fühlen sich schön weich an und besitzen sogar einen leichten Kuschelfaktor. 


Wenn möglich, sollte man die Handmaske mit den übergezogenen Handschuhen über Nacht einwirken lassen. Ich muss aber zugeben, auch ich schaffe dies nicht immer. Doch die Hände sagen auch nach einer halben Stunde bereits danke. Die Haut wird weich, die Nagelhaut ist gepflegt. Für mich ist diese Behandlung mein Highlight bei meiner Pflegeroutine.

Ich würde mich sehr für Caro und ihren Blog freuen, wenn Ihr Euch auch der Aufgabe stellen würdet und an der Blogparade teilnehmt. Es macht sehr viel Spaß.


(* = PR-Sample) 

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Tipps :) Ich benutze auch gern Baumwollhandschuhe und creme meine Hände über Nacht ein.
    Liebe Grüße
    Anna von LianaLaurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Anna, das ist auch wirklich ein schönes Ritual. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Jana, wie schön, dass du wieder dabei bist und vielen Dank für deine lieben Worte ♥ So viele neue und spannende Produkte! Als kleiner Seifen Junkie gefällt mir vor allem die Beautybird Luxurious Exfoliating Soap Bar und auch die Rosenhandcreme klingt wundervoll.

    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir ein wundervolles Wochenende :)
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, das dachte ich mir, dass Dir die Beautybird Seife gefallen wird. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Die Seife sieht ja sehr interessant aus. Die werde ich mir mal näher angucken. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela, ich liebe diese Seife. Zum Glück ist sie sehr ergiebig, man muss sie ja nicht täglich nehmen. So etwas könnte ruhig mal wieder in der Glossybox sein. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.