Samstag, 18. Juli 2015

Produkttest GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von GARNIER zugesendet bekommen. Ich durfte vorab die Produkte der GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS Kollektion testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von GARNIER. Diese Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen.

Folgende Angaben zur Pflegeserie macht der Hersteller:


FRUCTIS KRAFT ZUWACHS

Für sie, für ihn – für Dich


Du hast das Gefühl von kraftlosem, geschwächtem Haar oder bemerkst abgebrochenes Haar in der Dusche oder in der Haarbürste? Das sind mögliche Anzeigen, dass das Haar an Kraft verliert. Kraftvolles, gesundes Haar steht für Mann und Frau jedoch ganz oben auf der Wunschliste. Im Alltag bleibt wenig Zeit für Pflege-Marathons und aufwändige Anwendungen, um das Haar zu stärken. Garnier hat jetzt die Serie FRUCTIS KRAFT ZUWACHS  entwickelt – für widerstandsfähiges Haar, das gekräftigt wächst.


KRÄFTIGUNG UND AKTIVIERUNG – DAS PROGRAMM FÜR WIDERSTANDSFÄHIGES HAAR

Shampoo, Spülung und Creme-Kur kräftigen: Die Formel aus Ceramid und Aktiv-Frucht-Konzentrat sorgt dafür, dass das Haar Kraft und Substanz aufbaut. Das starke Molekül Ceramid ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, gepaart mit kräftigendem Aktiv-Frucht-Konzentrat ergibt es so die perfekte Mischung für mehr Haarpower. Die Qualität der Haarfasern wird von außen sichtbar verbessert.


Das revitalisierende Serum ist eine Innovation: Stemoxydine revitalisiert die Haarwurzel und stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess – wissenschaftlich erwiesen und ganz ohne Parabene. Die Anwendung des Serums ist dank der Flasche mit Dosismarkierungen besonders einfach: Auf die Kopfhaut auftragen – fertig.


MEHR POWER FÜR DEIN HAAR

Einfach anzuwenden und mit sichtbarem Effekt: FRUCTIS KRAFT ZUWACHS ist DIE Innovation für Mann und Frau.


Die Garnier FRUCTIS KRAFT ZUWACHS Serie ist ab Juli 2015 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.


Kraft Zuwachs Shampoo: 2,25€ (UVP)*

Kraft Zuwachs Spülung: 2,25€ (UVP)*

Kraft Zuwachs Kur: 3,95€ (UVP)*

Kraft Zuwachs Serum: 7,95€ (UVP)*


*Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SHAMPOO


Als erstes möchte ich Euch das GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SHAMPOO vorstellen.


Wie für GARNIER Haarpflege üblich, ist auch das GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SHAMPOO sehr fruchtig duftend, so dass es mir richtig Spaß macht, mir die Haare zu waschen. Dabei nehme ich zwei Haarwaschgänge vor. Beim zweiten Durchlauf schäumt das Shampoo sehr schön auf - ich mag ja Schaum sehr. Nach dem Ausspülen erhält das Haar eine gute Griffigkeit. Allerdings bemerkte ich auch, dass die Haare sich leicht strohig anfühlen. Also ist eine anschließende Pflege unbedingt notwendig.


GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SPÜLUNG


Als nächstes möchte ich Euch die GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SPÜLUNG vorstellen.


Auch die Spülung aus der GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS Pflegeserie kommt in diesem erfrischenden Grün-Türkis daher. Das ist übrigens ein absolutes Highlight im Badezimmer. Nach zweimaligem Shampoonieren und Ausspülen habe ich eine Portion der Spülung in mein Haar verteilt, einmassiert, mit meinem Tangle Teezer durchgekämmt und die Textur einwirken lassen. Meist widme ich mich in dieser Zeit der Körperrasur. So muss ich nicht auf die Uhr schauen. Ich denke mal, das die Einwirkzeit somit 2 bis 3 Minuten beträgt. Schon beim Ausspülen bemerke ich, wie geschmeidig mein Haar wird. Es lässt sich nunmehr leicht kämmen. Nach dem vollständigen Trocknen ist mein Haar schön glänzend. Somit wirkt es gesund und gepflegt.


GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS KUR


Zum Abschluss möchte ich Euch die GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS KUR präsentieren.


Eine Kur verwende ich stets als Alternative zu einer Haarspülung. Das muss zwar nicht unbedingt sein. Aber bei meinem feinen Haar ist ein Zuviel an Pflege nicht gerade schön. Denn dann wird es sehr schnell fettig und hängt einfach nur ohne Volumen herunter. Das muss ja nicht sein. Demnach habe ich die GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS KUR analog zur Spülung angewendet. Auch hier merkt man sofort nach dem Ausspülen, dass das Haar schön weich und geschmeidig ist.




Trotz längerem Hin- und Herüberlegens habe ich das GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS SERUM nicht angewendet. Ich habe leider bereits mit einem ähnlichen Produkt schlechte Erfahrungen gesammelt, welches bei mir allergische Reaktionen hervorgerufen hat. Selbstverständlich ist dies ein individuelles Einzelergebnis, was ich nicht verallgemeinern möchte. Somit darf sich bei einem meiner nächsten Gewinnspiele ein Leser über dieses Produkt freuen.

Mein Fazit: Ich persönlich bin von der GARNIER FRUCTIS KRAFT ZUWACHS ganz angetan. Zum einen gefällt mir der Duft und das Packaging, zum anderen mag ich die Pflegewirkungen. Allerdings kann ich hinsichtlich des Kräftigens des Haares nichts feststellen. Meine Anzahl der Haare im Tangle Teezer hat sich nicht verringert, aber auch nicht vergrößert. Aber vielleicht kommt es auch auf einen Langzeittest an bzw. das Serum wäre essentiell für die perfekte Entfaltung der Wirkstoffe.

Ich danke dem GARNIER-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Bilder + Texte: L'ORÉAL Deutschland GmbH Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Mein Test ist schon zu Ende und ich muss sagen, dass ich die Produkte wirklich sehr gerne benutze.
    Ich habe schon seit Jahren die Fructis Produkte gemieden weil sie früher mein Haar einfach beschwert und fettig gemacht haben. Mit dieser Reihe bin ich zum ersten Mal zufrieden. Vor allem die Haarkur hat mich wirklich überzeugt. Das Serum hat leider am schlechtesten abgeschnitten, das mochte ich nicht so gerne.
    Ob meine Haare nun kräftiger geworden sind kann ich nicht beurteilen, allerdings verliere ich viel weniger haare als vorher ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Russkaja, dann haben wir ja eine ähnliche Meinung von den Produkten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin. Mein Haarausfall hat sich verringert und das :) Was für mich aber kein Nachkauf Produkt wäre, ist das Serum. Irgend wie kann ich mich mit diesem Produkt nicht anfreunden :)
    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Selma, das Serum habe ich, wie schon geschrieben, gar nicht erst angewendet. Aber ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass ich da nichts verpasst habe. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.