Samstag, 4. Juli 2015

Produkttest BIOMED + Gewinnspielankündigung


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen von BIOMED zugesendet bekommen. Ich durfte vorab drei BIOMED Pflegeprodukte testen, ich berichtete unter Mein Testpaket von BIOMED. Diese drei Produkte möchte ich Euch in diesem Post etwas näher vorstellen. Und wenn Ihr den Post bis zu Ende lest, wartet noch eine kleine Überraschung auf Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen.

BIOMED Forget Your Age Eye Cream


Als erstes möchte ich Euch die BIOMED Forget Your Age Eye Cream vorstellen.


Folgende Informationen zur Augencreme können der Homepage von BIOMED entnommen werden:

Unsere Hautzellen sterben ab und werden alle 21 Tage durch neue Hautzellen ersetzt. Dieser Erneuerungsprozess wird durch Stammzellen in der Haut ermöglicht. Während des Alterns, durch Stress und externe Faktoren verlieren diese Stammzellen an Effektivität und Zellteilungs-Kapazität, wodurch der Hauterneuerungsprozess verlangsamt wird - Falten entstehen und vertiefen sich. Forget your age Eyecream ist in der Lage, diese Stammzellen zu verjüngen und sie vor dem Altern zu schützen. Zusätzlich bietet Hyaluronsäure einen hautfüllenden Effekt.

Hauptinhaltsstoffe:

Phycojuvenine: Extrakt aus der braunen Meeres-Alge Laminaria digitata (auch Fingertang genannt)

Phycojuvenine verjüngt die Stammzellen in drei Schritten:
  1. Revitalisierung der Stammzellen-Vitalität und damit Stimulation der Zellteilungs-Kapazität gereifter Haut auf bis zu 95% der Vitalität junger Haut 
  2. Schutz der Stammzellen vor dem Alterungsprozess, um ihre Effektivität zu verlängern 
  3. Verjüngung der Fibroblasten und damit die Anregung der Kollagen-Synthese, für eine sichtbare Verbesserung des Erscheinungsbilds der Falten
Klinsche Tests ergaben bei zwei Mal täglicher Anwendung von Phycojuvenine über einen Zeitraum von 28 Tagen, das 80% der Probanden eine signifikante Reduktion der Falten und eine Verringerung der Faltentiefe um bis zu -29,6% beobachten konnten.

Hyaluron-Säure:
Hyaluron-Säure ist eine körpereigene Substanz, die von Natur aus in hoher Menge in der Haut vorhanden ist. Mit dem Älterwerden baut sich der Säureanteil jedoch immer mehr ab. Die wichtigste Funktion von Hyaluron-Säure besteht darin, Wasser zu transportieren und zu binden. Auf Grund der enormen Wasserbindungsfähigkeit ist Hyaluron-Säure ein höchst effizienter Feuchtigkeitsspender. Außerdem füllt sie die Zwischenräume zwischen den Gewebefasern, und sorgt so dafür, dass unsere Haut frisch aussieht und elastisch bleibt. Das Ergebnis: Sofort prallere und glattere Haut!

weitere Inhaltsstoffe:

Shea Butter: durch seine gute Verträglichkeit und besonders feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sorgt Shea Butter für eine glatte und weiche Haut, schützt diese vor Austrocknung und beschleunigt den Heilungsprozess. Sie enthält neben gesättigten und ungesättigten Fettsäuren – Ölsäure, Triterpenalalkohol, Vitamin E, Vitamin A und Allantoin sowie Phytosterole:
  • Ölsäure als einfach ungesättigte Fettsäure ist eins der Haupt-Lipide unserer Haut und führt in Emulsionen zu geschmeidigen, stark hydratisierenden und pflegenden Rezepturen für spröde, feuchtigkeits- und fettarme Hautzustände.  
  • Vitamin E besitzt deutliche anti-oxidative Eigenschaften (Radikalfänger)
  • Vitamin A: macht die Haut praller, verdickt die Epidermis und verbessert die Hauttextur und Blutzirkulation. Regt den Zellerneuerungsprozess an. 
  • Allantoin wirkt sich fördernd auf den Zellaufbau und die Zellbildung aus und beruhigt die Haut. 
  • Bei Phytosterolen handelt es sich um pflanzliche Wirkstoffe, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut ausgleichen, juckreizlindernd und entzündungshemmend wirken und insbesondere bei Neurodermitis und sehr trockener Haut erfolgreich eingesetzt werden können
Jojoba-Öl: (»Hohoba« gesprochen) wird aus den ca. 1 cm langen Samen eines holzigen, immergrünen Strauchs aus der amerikanischen Sonora-Wüste gewonnen. Jojoba mischt sich hervorragend mit menschlichem Hauttalg und bildet einen zarten, nicht okklusiven Lipidfilm, der die Feuchtigkeit der Haut bindet, sie jedoch in keiner Weise abdichtet. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, sich innerhalb der Hornhaut (des Stratum Corneum) auszubreiten, sie von innen zu »erweichen« und ihre Elastizität zu erhöhen.

Avocado-Öl: hat eine wertvolle Fettsäurezusammensetzung mit bis zu 85 % ungesättigten Fettsäuren. Ebenfalls ist es reich an den Vitaminen A (zellerneuernd) und E (anti-oxidativ). Mild rückfettendes Avocado-Öl ist ein traditionelles Pflegemittel, um die Haut vor dem Sprödewerden und Austrocknen zu schützen.

Aloe Vera: Aloe Vera ist ein wirksamer Feuchtigkeitsspender, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und hat einen leichten frischen Duft.

Tocopherol (Vitamin E): Dies ist das bedeutenste lipophile Anti-Oxidant in Plasma, Membranen und Geweben. Seine wichtigste Rolle ist es, die durch Oxidation verursachte Ketten-Ausbreitung in den Lipiden durch Ausreinigen der Lipid Peroxyl Radikalen zu hemmen, um dadurch die Zell-Membranen vor dem Verfall zu schützen. Vor Sonneneinstrahlung oberflächlich aufgetragenes Vitamin E zeigte eindeutig eine Reduzierung von Hautrötungen.

Anwendung: Zwei Mal täglich auf die gereinigte Augenpartie auftragen und sanft in die Haut einarbeiten.
  • PZN-Nummer: 4260225042209
  • Inhalt: 15ml

Zweimal täglich habe ich - wie empfohlen - die leichte Augenpflege angewendet. Es war für mich ein Highlight, gerade bei diesen warmen Temperaturen. Die Augencreme habe ich nach meiner Reinigung sanft in meine Haut unter dem Auge und unter dem Brauenbogen einmassiert. Die Creme ist leicht kühlend. Einen Duft konnte ich nicht feststellen. Zur Zeit leide ich etwas unter geschwollenen Augen, die auch recht empfindlich sind - Heuschnupfenzeit eben. Besonders lobenswert finde ich, dass die BIOMED Forget Your Age Eye Cream scheinbar keine Kriechöle hat, denn meine Augen sind da doch sehr empfindlich. Bei der Anwendung dieser Creme konnte ich keinerlei Reizung feststellen. Nach dem leichten Einmassieren fühlt sich die dünne Haut im Augenbereich gleich etwas geschmeidiger an. Auch die kleinen Knitterfältchen verschwanden - allerdings nur direkt nach dem Auftragen. Dennoch mag ich die BIOMED Forget Your Age Eye Cream sehr gern, weil sie eben so leicht in ihrer Textur und gut verträglich ist und die Haut und den empfindlichen Augenbereich sofort spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.

BIOMED Pure Detox Mask


Als nächstes möchte ich Euch die BIOMED Pure Detox Mask vorstellen.



Folgende Informationen zur Maske können der Homepage von BIOMED entnommen werden:

hautklärende, entgiftende Maske

Sie sind die Zauberkünstler der Kosmetik. Masken können die Haut erfrischen, reinigen und regenerieren. Sie können Trockenheit ausgleichen, Fältchen glatt bügeln und einen müden Teint den richtigen Energiekick verpassen. Das Tollste: Man sieht die Wirkung sofort.

Die hautklärende, kühlende Pure Entgiftung Maske ist besonders für die Pflege von unreinen, fettigen Hautpartien geeignet. Purisoft® befreit die Haut von Schadstoffen und schützt sie gegen Umwelteinflüsse, Kaolin und grüne Tonerde saugen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf, befreien die Haut ebenfalls von Giftstoffen, wirken mattierend und beugen dadurch der Entstehung neuer Unreinheiten vor. Darüber hinaus wirkt kraftvolles Vitamin E anti-oxidativ und agiert so als Radikalenfänger und Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung sichtbar verbessert und verfeinert und erhält so seine strahlende, rosige Ausstrahlung zurück.

PURE ENTGIFTUNG MASKE = VIERFACHE WIRKUNG
  1. Entgiftung und Schutz: Purisoft® befreit die Haut von Schadstoffen und schützt sie gegen Umwelteinflüsse
  2. Talg-Absorption und Mattierung: Kaolin und grüne Tonerde saugen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf und mattieren die Haut
  3. Anti-oxidative Wirkung: Vitamin E wirkt als kraftvoller Radikalenfänger
  4. Feuchtigkeit: Aloe Vera
Hauptinhaltsstoff:

Purisoft®: Peptid aus Meerrettichbaum-Samen - zeigt aufgrund seines geringen Molekulargewichts und seines kationischen Verhaltens äußerst interessante Eigenschaften:
  1. Schutz der Hautzellen vor Umwelteinflüssen
  2. Entgiftung und Reinigung der Haut durch Elimination verunreinigender Mikro-Partikel
Pulver aus dem Samen des Meerrettich-Baums wird zum Beispiel auch in der Wiederaufbereitung von Trinkwasser eingesetzt.

Weitere Inhaltsstoffe:

Kaolin: Kaolin oder Porzellanerde ist ein natürlich reines, wasserhaltiges Aluminiumsilikat. Es ist ein feines, weißes, sich weich und fettig anfühlendes Pulver. Kaolin absorbiert das Hautfett und hat dadurch einen mattierenden Effekt. Durch seine Milde wird Kaolin für empfindliche oder reife Haut, aber auch für Babies als Talgersatz zur Vorbeugung von Hautreizungen empfohlen.

Grüne Tonerde: Grüne Tonerde ist bekannt für seine Eigenschaft, effizient Öle und Giftstoffe von der Hautoberfläche aufzusaugen, Unreinheiten zu beseitigen, den abgestorbenen Hautschüppchen beim Ablösen zu helfen und die Blutzirkulation anzuregen. Während der Trocknung auf der Haut zieht sie die Poren zusammen und verleiht ein gestrafftes Hautgefühl. Die Plastizität der Tonerde macht die Haut besonders zart und geschmeidig.

Vitamin E: schützt die Zellen, wirkt anti-oxidativ und gilt als wirksamer Radikalenfänger. Vitamin E kann aber noch viel mehr: Es ist ein sehr guter Feuchtigkeitsbinder in der Haut und hilft damit, Trockenheitsfältchen auszubügeln. Es wirkt entzündungshemmend und schützt sogar ein wenig vor Sonne.

Aloe Vera: Aloe Vera ist ein wirksamer Feuchtigkeitsspender, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und hat einen leichten frischen Duft.

Anwendung:
Ein bis zwei Mal wöchentlich eine Messerdicke Schicht auf das zuvor gereinigte Gesicht, die Hals- und Dekolleté-Partie auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Augenpartie dabei aussparen! Danach gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen
  • PZN-Nummer: 7724184
  • Inhalt: 50ml

Ich liebe Masken. Spätestens aller drei Tage trage ich eine auf und verwöhne mein Gesicht damit. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich eine Entgiftungsmaske von BIOMED testen durfte. Bisher habe ich noch keine benutzt. Denn ich habe ja leider eien zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Nach der Reinigung habe ich die Maske großzügig mit meinem Maskenpinsel auf meine Gesichtshaut aufgetragen und ungefähr 30 Minuten einwirken lassen. Zu Beginn war der Effekt leicht kühlend und prickelnd. Aber nach kurzer Zeit hat sich dieses Gefühl wieder gegeben. Die Maske bleibt die ganze Zeit über geschmeidig und trocknet nicht ein. Nach dem Abwaschen mit reichlich lauwarmem Wasser hatte ich ein großartiges Gefühl auf meiner Haut. Sie war erfrischt, durchfeuchtet und mattiert. Nach einiger Zeit des Anwendens konnte ich sogar eine Porenverfeinerung festellen. Ich bin absolut von der Wirkung der BIOMED Pure Detox Mask überzeugt. Vor allen Dingen von der nachhaltigen Talgabsorbierung auf der Haut.

BIOMED Peel Me Up


Zum Abschluss möchte ich Euch das BIOMED Peel Me Up präsentieren.


Folgende Informationen zum Peeling können der Homepage von BIOMED entnommen werden:

Enzym-Peeling mit Papaya- und Ananas-Extrakten

Schönheit und Wohlbefinden zeigen sich am deutlichsten an unserer Haut: eine schöne und gesund aussehende Haut zeugt von Jugendlichkeit und Gepflegtheit. Regelmäßig angewendete Peelings sind ein unübertroffener Glattmacher mit Sofort-Effekt: sie entfernen überschüssigen Talg und abgestorbene Hautzellen, so dass die Haut wieder in neuem Glanz erstrahlen kann und zu dem noch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird. Entdecken Sie unser Peeling Peel mich mit sanft exfolierenden Fruchtsäuren und wertvollen Ananas- und Papaya-Extrakten, die auf enzymatischer Basis die Haut von überflüssigem Ballast befreien und ihr ein rosiges, gesundes und glatteres Erscheinungsbild zurückgeben. Dieses Enzym-Peeling eignet sich sowohl für sensible als auch zu Rötungen neigende Haut, da keine mechanischen Schleifpartikel enthalten sind.

PEEL MICH = VIERFACHE FUNKTION
  1. exfoliert sanft und entfernt überschüssigen Talg
  2. regt die Kollagenbildung an
  3. fördert den Stoffwechsel
  4. stimuliert die Zellerneuerung
Hauptinhaltsstoffe:

Fruchtsäuren: auch bekannt als Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA). Die Oberhaut wird durch mikroskopische Exfoliation aufgelockert, abgestorbene Hautschüppchen werden schneller abgestoßen. Schönheitsprobleme der Hauttextur wie Akne, Fältchen, Pigmentstörungen und Unebenheiten werden geglättet. Zusätzlich wird die Kollagenbildung und Zellerneuerung stimuliert.

Ananas-Extrakt: Ananas-Extrakt enthält das Stoffwechsel anregende Enzym Bromelian und wirkt ebenso entzündungshemmend. Es unterstützt die Abschilferung (das Lösen) von abgestorbenen Hautschüppchen durch seine enzymatische Wirkung, wirkt beruhigend und regt die Mikrozirkulation an.

Papaya-Extrakt: Papayas enthalten das Enzym Papain. Reich an Aminosäuren und Enzymen ist es proteinlöslich, entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und hat einen regenerativen Effekt. Milde Fruchtsäuren der Papaya helfen auf natürliche Weise die Haut sanft zu exfolieren, zu erfrischen und zu beleben.

Anwendung:
Ein bis zwei Mal wöchentlich eine kleine Menge auf das zuvor gereinigte Gesicht, die Hals- und Dekolleté-Partie auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Augenpartie dabei aussparen! Danach gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen.
  • PZN-Nummer: 7723894
  • Inhalt: 50ml

Für meine Mischhaut ist ein Peeling genauso wichtig wie eine Maske. Also verwende ich ein Peeling in dem gleichen Turnus wie eine Maske. Bisher kenne ich allerdings nur mechanische Peelings. Sie hatten bisher für mich immer den Vorteil, dass die Haut durch die Peelingpartikel sanft massiert wird. Ein emzymatischen Peeling habe ich bisher nicht verwendet und war daher ganz gespannt auf die Anwendung. Das BIOMED Peel Me Up besitzt dabei eine feine, leichte Textur, die sich ganz sanft auf der Haut verteilen und einarbeiten lässt. Nach dem Abspülen mit reichlich lauwarmem Wasser hat sich meine Haut im Gesicht sehr weich und - das fand ich verblüffend - richtig glatt angefühlt. Denn trotz meiner Mischhaut fühlt sich meine Haut sonst eher rauh an, eben wie Verhornungen. Mit diesem Peeling von BIOMED wurde meine Hautreinigungsroutine super abgerundet und die Haut war noch besser aufnahmefähig für nachfolgende Pflegeprodukte. Zudem finde ich, dass die Haut viel gesünder und rosiger ausschaut, wenn sie mit dem BIOMED Peel Me Up behandelt wurde.


Weitere Informationen zu den Produkten und zur Marke BIOMED findet Ihr hier:  
http://biomedorganics.de/

Zudem könnt Ihr die Produkte online auch hier kaufen: 
http://www.apo-rot.de/marke/biomed/55.html

Die Facebook-Seite von BIOMED findet Ihr hier: 
https://www.facebook.com/biomed.skincare.deutschland



Hier habe ich noch einen Gutscheincode für meine Leser zur Einlösung auf der Website von BIOMED (http://biomedorganics.de/):  7c0ba674e5
Dieser Code gilt für einen 60%igen Rabatt ab Original Kaufwert von €29,99.


Ich danke dem BIOMED Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)


Habt Ihr Lust, diese 3 hier vorgestellten Produkte zu testen? Dann haltet meinen Blog im Auge, denn schon bald startet in einem separaten Beitrag ein Gewinnspiel mit freundlicher Unterstützung vom BIOMED Team, wo es genau diese 3 Pflegeprodukte zu gewinnen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.