Freitag, 22. Mai 2015

Fa Magic Oil (Teil 6): Duschvorlieben in Zahlen.

Wie ich bereits berichtete, darf ich das Fa Magic Oil vorab testen: Meine Testprodukte von Fa. Zu dem Duschgel habe ich jede Menge Informationsmaterial bekommen. Diese Informationen möchte ich nun nach und nach an Euch weitergeben. Hier ist der 6. Teil:


Morgens oder abends, kurz oder lang? Bei ihren Duschgewohnheiten haben viele Menschen verschiedene Vorlieben. Manche gehen sogar auf Rekordjagd. Hier einige Zahlen:

Männer duschen häufiger.
Da 66% der Männer jeden Tag unter die Dusche steigen, übertrifft ihr Anteil den weiblichen Täglichduscher um 10 %.

Morgens oder abends?
Duschgänge am Morgen oder Abend sind gleichermaßen beliebt - viele Menschen machen beides. Ausschließlich abends duschen 40 % der Frauen und nur morgens 43 % der Männer.

Durchschnittliche Duschzeit.
Durchschnittlich dauert ein Duschgang 5 bis 10 Minuten, wobei es auch hier geschlechtsspezifische Ausreißer gibt. Jeder vierte Mann trocknet sich nach 5 Minuten bereits wieder ab, während jede vierte Frau erst nach 15 Minuten wieder aus der Dusche steigt.

Wasserverbrauch.
Mit einem normalen Duschkopf kann der Wasserverbrauch pro Minute bei bis zu 15 l liegen. Bei einem längeren, warmen Duschgang werden so schnell mehr als 100 l Wasser verbraucht und die Menge an CO² freigesetzt, die ein mittelgroßes Auto auf zehn Kilometern ausstößt.

Die längste Dusche.
Den Weltrekord im Dauerduschen stellte Kevin "Catfish" McCarthy am 2. April 1985 auf. Ganz 340 Stunden und 40 Minuten hatte er sich bis dahin von Wasser berieseln lassen.


Ich danke dem trnd-Team für die Bereitstellung der Produkte und Informationen.

(Bilder + Texte: trnd DACH GmbH. Diese Produkte sind PR-Samples.)

Kommentare:

  1. Interessante Statistik. Ich lasse ab und an auch mal einen Tag aus, damit die Haut sich auch mal erholen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, das habe ich auch schon gehört, dass man einen Tag auslassen sollte. Ich habe das allerdings noch nie gemacht. Ich liebe es einfach, zu duschen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Sehr coole Übersicht :) Ich dusche auch jeden Tag...komisch, dass man das weglassen kann. Da würde ich mich so unwohl fühlen^^
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi, ich dusche auch jeden Tag, so beginnt ein Tag bei mir. Ich zelebriere das auch richtig. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Hyaluron - langanhaltende Feuchtigkeit

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.