Mittwoch, 18. März 2015

Produkttest p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat, 041 lilac joy dots


Vor ein paar Tagen habe ich ein Paket mit dekorativer Kosmetik von p2 zugesendet bekommen. In diesem Paket waren einige Produkte der p2 Just DREAM like-Edition enthalten, ich berichtete unter Meine Testprodukte von p2.

Die bereits fertiggestellten Testberichte könnt Ihr unter den folgenden Links abrufen:
p2 Just DREAM like spring's fav nail polish, #010 peach delight

Aus dieser Edition habe ich in den letzten Tagen den p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat in der Nuance 041 lilac joy dots getragen. Diesen Effekt-Coat möchte ich Euch in diesem Post etwas näher zeigen.

Folgende Informationen zum Effekt-Coat können der Homepage von dm entnommen werden:

Traumhaft schöner Überllack in passender Farbe zum Nagellack verleiht den Nägeln einen perfekten Frühlingslook.

Produktdetails:
Das Produkt ist vegan.

10 ml

Inhaltsstoffe:
041
INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, BARIUM SULFATE, POLYURETHANE-11, CI 77891, ETOCRYLENE, CI 16035, CI 77510, CI 15850, CI 77000, CI 60725

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.


Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Als Farblack habe ich in den p2 Just DREAM like spring's fav nail polish in der Farbe 040 lilac joy in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Der ersten Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren, der zweiten Schicht ungefähr 15 Minuten.

p2 Just DREAM like spring's fav nail polish, 040 lilac joy

Den Ringfinger habe ich mit dem p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat in der Nuance #041 lilac joy dots verziert.

p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat, 041 lilac joy dots

Der Effekt-Coat brachte folgendes Ergebnis:


Als Überlack habe ich den Highgloss Top Coat von Catherine in einer Schicht aufgetragen.

Catherine Highgloss Top Coat

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend das LEIGHTON DENNY MIRACLE MIST aufgesprüht.

LEIGHTON DENNY MIRACLE MIST

Und so sieht mein Nageldesign mit dem p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat, 041 lilac joy dots mit einem Überlack aus:



In dem p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat sind kleine Flakes und Pünktchen enthalten. Dieses Mal sind die Pünktchen in einem dezenten Hellblau gehalten. Die Flakes erinnern mich, wie schon in anderen Posts erwähnt, an Muschelsplitter, da sie im Licht auch diesen wunderschönen Perleffekt aufweisen. Der p2 Just DREAM like spring's fav nail top coat ist kein Glitzerlack. Sehr zufrieden bin ich mit dem Auftragepinsel, da er genügend der Flakes aufnimmt und sich diese dadurch gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Wenn man den Effekt-Lack mit einem klaren Überlack überzieht, spürt man den rauhen Effekt der Flakes kaum noch. Die Entfernung solcher Lack hat es immer in sich. Ähnlich wie bei Glitzerlacken ging sie sehr schwer und schleppend voran. Dennoch finde ich den Effekt auch bei der Nuance #041 lilac joy dots sehr gelungen, da der Effekt-Coat durch seine dezente Aufmachung sehr anpassungsfähig ist.


Ich danke dem dm-drogerie markt GmbH & Co. KG-Team noch einmal herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples.)




Nachtrag:   
Die weiteren Testberichte könnt Ihr unter den folgenden Links abrufen:
p2 Just DREAM like beauty make up blender 
p2 Just DREAM like endless love trio blush, #020 greatest wish  
p2 Just DREAM like fable lipstick pencil, #010 velvet nude
p2 Just DREAM like fable lipstick pencil, #020 faded rosé   
p2 Just DREAM like maxi volume lip top coat
p2 Just DREAM like multicolor correction powder, #020 neutralize & conceal  
p2 Just DREAM like soft illusion quattro eye shadow, #010 wonderland
p2 Just DREAM like soft illusion quattro eye shadow, #030 story telling  
p2 Just DREAM like visionary beauty eye shadow & liner, #020 modern violet

Kommentare:

  1. Ich muss an dieser Stelle einfach sagen wie schön deine Nägel sind! Sie sehen einfach perfekt aus :) Auch die Lackkombination ist ein Traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Liana: Viele lieben Dank! Es war auch ein langer Weg, bis meine Nägel endlich wieder gute Qualität hatten. Liebe Grüße

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.