Mittwoch, 7. Januar 2015

Produkttest Nivea Deo Roll-on Pure Fresh


Wer mich kennt, weiß, dass ich als Deodorant am liebsten einen Roll-on verwende. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es mittlerweile einen von NIVEA im Handel gibt, der frei von Aluminium ist. Im November habe ich mir dann den Nivea Deo Roll-on Pure Fresh gekauft, ich berichtete unter Einkauf bei dm-drogerie markt. Seither ist dieser Roll-on in Dauergebrauch. Selbstverständlich möchte ich Euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.


Auf der NIVEA-Homepage kann man zum Deo Roll-on folgende Informationen lesen:

Die erfrischende Formel von NIVEA® Deo Fresh Pure mit dem naturidentischen Wirkstoff BIO-FLORINE® bietet die optimale Kombination aus milder NIVEA®-Pflege und wirksamem Deo-Schutz!
  • 48 Stunden effektiver Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH)
  • Lässt die Haut frei atmen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
NIVEA zum Thema Aluminiumsalze (ACH):
Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns stets an erster Stelle. Die von uns verwendeten Stoffe werden daher von unseren Experten immer sorgfältig in allen ihren Eigenschaften überprüft. Dabei ziehen wir die Einschätzungen und Empfehlungen anerkannter, unabhängiger Institute zu Rate. Basierend auf diesen Untersuchungen halten wir auch Aluminium in unseren Produkten für sicher. Für Menschen, die trotzdem darauf verzichten möchten, gibt es durchaus Deodorants ohne Aluminiumsalze (ACH), wie die Sprays und Sticks der NIVEA Deo Fresh Linie sowie der NIVEA Deo Fresh Pure Roll-on. Mit ihrer Hilfe kann zwar die Geruchsbildung reduziert werden, sie haben jedoch keine antitranspirante Wirkung.

Anwendung:
  • Unter der Achsel anwenden
  • Vollständig trocknen lassen
  • Nicht auf gereizter Haut anwenden
Inhaltsstoffe:
Aqua, Propylene Glycol, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Butyloctanoic Acid, Ethylhexylglycerin, Octenidine HCl, Persea Gratissima Oil,TrisodiumEDTA, Linalool,Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene


Den Nivea Deo Roll-on Pure Fresh habe ich wie gewohnt unter den Achseln angewendet, auch auf frisch rasierter Haut. Es gab keinerlei Reaktionen. Dabei entströmt dem Deo ein ganz frischer, aber dezenter Duft. Das Deo trocknet unter den Achseln schnell, so dass sich keine Flecken auf der Kleidung abzeichnen. Der Roll-on ist auch so konzipiert, dass sich der Inhalt leicht entnehmen lässt. Beim Bewegen, sowohl im Haushalt als auch an der frischen Luft hat mich der Deogeruchsschutz den ganzen Tag begleitet. Nur in brenzligen Stresssituationen im Büro -und glaubt mir, im Moment ist es fast nicht auszuhalten - habe ich nach Angstschweiß gerochen. Mein Mann meint, dass er es nicht riecht. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet. Ich kann es nicht genau sagen. Das kann ich dem Nivea Deo Roll-on Pure Fresh auf keinen Fall mit ankreiden. Sehr positiv finde ich, dass NIVEA bei diesem Deo komplett ohne Aluminiumsalze auskommt. Ich muss gestehen, dass ich darauf mittlerweile mehr und mehr Wert lege.

Mein Fazit: Der Nivea Deo Roll-on Pure Fresh hat mich vollkommen überzeugt. Er riecht sehr gut, hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung und schützt mich auch - fast - immer zuverlässig.

Kommentare:

  1. Ich habe mir gestern das Deospray gekauft und bin nun ganz gespannt. Hab es nur wegen dem Aluminium gekauft.
    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, mal sehen, wie Dir das Deo dann gefallen wird. Hab Spaß damit! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich habe dieses Deo auch mal benutzt, hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Habe wieder zu meinem alten Nivea Deo gewechselt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe das jetzt schon des Öfteren gelesen, dass das Deo bei einigen nicht wirkt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.