Dienstag, 30. Dezember 2014

Produkttest Oral-B Blend-a-Med PRO-EXPERT ZAHNSCHMELZ REGENERATION


Seit nun einiger Zeit verwende ich für meine Mundhygiene die Oral-B Blend-a-Med PRO-EXPERT ZAHNSCHMELZ REGENERATION-Zahnpasta. Ich kenne bereits einige Produkte aus der PRO-EXPERT-Linie und mag sie sehr. Die ZAHNSCHMELZ REGENERATION-Zahnpasta möchte ich Euch in diesem Post vorstellen.

Folgende Informationen zur Zahnpasta können der Oral-B-Homepage entnommen werden:


WESENTLICHE PRODUKTMERKMALE UND NUTZEN
• Enthält eine Technologie, die auf stabilisiertem Zinnfluorid basiert sowie auf einem erhöhten Anteil von Polyphosphat, um durch Zahnsteinkontrolle und die Vorbeugung von Erosion ein gesteigertes Potenzial für den Schutz des Zahnschmelzes bereitzustellen.
• Diese Zahncreme hilft dabei, Zahnschmelz wieder aufzubauen und schützt ihn vor Säuren aus Nahrungsmitteln
• Schafft eine mineralische Schutzchicht
• Erhöht die Widerstandskraft gegen Säureattacken
• Dringt in den Zahnschmelz ein, um ihn zu stärken und seinen Gehalt an Mineralien wiederherzustellen
• Zahnpasta mit fein texturierten hochentwickelten Polyphosphat-Partikeln (lösliche Mikroaktiv-Kügelchen) für ein sanftes Reinigungsgefühl auf der Zahnschmelzoberfläche.
• Mit einem maßgeschneiderten Siliziumdioxid-System für extra sanfte Wirkung auf den Zähnen.
• Zahnpasta bietet grundsätzlich bei allen gesundheitlichen Aspekten einen besonderen Schutz, die Zahnärzte am häufigsten untersuchen: Karies, Zahnfleischprobleme, Plaque, Empfindlichkeit, Zahnschmelzerosion, Zahnstein, Verfärbung, schlechter Atem.

PRODUKT DES JAHRES 2014 – Platz 1
Die LEBENSMITTEL PRAXIS hat gewählt und die Verbraucher haben entschieden¹: Die Oral-B PRO-EXPERT Zahnschmelz Regeneration** wurde von den Verbrauchern in der Kategorie Mundhygiene auf Platz 1 gewählt und bekommt daher das GOLD-Logo verliehen. Damit überzeugt die Premium-Zahncreme Experten und Verbraucher gleichermaßen. Die PRO-EXPERT Zahncreme gibt es außerdem in den Varianten Sensitiv + Sanftes Weiß, Tiefenreinigung* und Gesundes Weiß.
* bekämpft Plaque selbst zwischen den Zähnen
** Remineralisierung des Zahnschmelzes
¹Die Redaktion der LEBENSMITTEL PRAXIS wählt alljährlich die ihr aufgefallenen innovativen Produkte aus. Diese werden sodann durch das unabhängige Institut Innofact einer Produktbefragung unterzogen. Wenigstens 500 Probanden pro Warengruppe, die regelmäßig einkaufen oder an Einkaufsentscheidungen beteiligt sind und zudem einem repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt angehören, legen ihren Eindruck von den Produkten zugrunde und vergeben pro Warengruppe eine Bronze-, Silber oder Goldmedaille. Weder die Redaktion der LEBENSMITTEL PRAXIS noch Innofact beeinflussen diese Entscheidung in irgendeiner Form, sodass die Prämierungen ein tatsächliches „Stimmungsbild“ wiedergeben. Die prämierten Produkte werden sodann noch einmal anhand von 14 Einzelkriterien gesondert durch die befragten Personengruppen bewertet. Dies ermöglicht eine differenzierte und produktgenaue Analyse der Kaufentscheidung und damit eine wichtige Rückmeldung für den Hersteller.


Wie bereits oben schon erwähnt, mag ich die Produkte aus der PRO-EXPERT-Reihe sehr. Sie schmecken ganz fein minzig und erfrischend, sind aber auf keinen Fall zu scharf. Was ich besonders mag: Die Zahnpasta schäumt schön im Mund auf. Ich brauche dieses Schaumgefühl einfach. Die feinen, integrierten Mikropartikelchen sind kaum merkbar. Entsprechend sind sie sanft zu Zähnen und Zahnfleisch, welches allerdings ganz leicht massiert wird. Und genau diese Eigenschaften vereint auch die PRO-EXPERT ZAHNSCHMELZ REGENERATION. Ich mag dieses saubere Gefühl nach dem Zähneputzen, was auch sehr lang anhält. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob tatsächlich der Zahnschmelz aufgebaut wird. Diesen Unterschied kann ich mit dem bloßen Auge nicht erkennen.

Mein Fazit: Die Oral-B Blend-a-Med PRO-EXPERT ZAHNSCHMELZ REGENERATION fühlt sich sehr gut im Mund an. Sie schmeckt nicht zu scharf, verschafft einen frischen Atem und reinigt die Zähne sanft.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana, das hört sich ja gut an! Eigentlich mache ich bei Zahnpasta keine Experimente, weil ich schon seit Ewigkeiten Elmex und Aronal verwende. Aber diese Zahncreme würde mich auch reizen. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja, wie gesagt, von PRO-EXPERT gibt es verschieden Varianten. Da ist bestimmt auch etwas für Deinen Geschmack dabei. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Hyaluron - langanhaltende Feuchtigkeit

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.