Mittwoch, 8. Oktober 2014

Produkttest alverde NATURKOSMETIK Feuchte Reinigungstücher


Seit ein paar Tagen verwende ich zum abendlichen Abschminken die alverde Reinigungstücher mit Wildrosen-Duft. Diese waren in meiner dm Lieblinge-Box vom August enthalten, ich berichtete unter dm Lieblinge-Box August 2014. Meine Eindrücke über die Reinigungstücher möchte ich in diesem Post schildern.

Folgende Informationen zu den Reinigungstüchern können der Homepage von dm unter Feuchte Reinigungstücher Wildrose entnommen werden:

Befreien die trockene Haut sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett. Die rückfettenden Eigenschaften von Wildrosenextrakt und Aprikosenkernöl pflegen die Haut schon während der Reinigung.

Produktdetails:
Reinigung und Pflege:
  • Aus 100% Baumwolle - mit einer milden pH-hautneutralen, alkohol- und farbstofffreien Emulsion.
  • Sanfte Reinigung von Make-Up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett.
  • Vitamin E beugt vorzeitiger Hautalterung durch Unterstützung des Feuchtigkeitshaushalts vor.
  • Wildrosenextrakt und Aprikosenöl pflegen dank ihrer rückfettenden Eigenschaften die Haut schon während der Reinigung.
Wildrosenextrakte und -öle werden schon seit Jahrtausenden überall auf der Welt wegen ihrer wertvollen Wirkstoffe geschätzt, das sie die Vitätlität der Haut anregen und ihre Regeneration fördern.

25 Tücher

Anwendung:
Einzeltuchspender öffnen und Tuch entnehmen. Danach die Packung wieder gut verschließen. Mit dem Tuch sanft über das Gesicht und die Augenpartie streichen.

Inhaltsstoffe:
Bestandteile:


Wasser, Propylenglykol, Glycerin, Natriumanisat, Natriumlevulinat, Glycerylcaprylat, Tocopherolacetat (Vitamin E Acetat)*, Natriumcitrat, Parfüm**, Xanthan Gum, hydrolisiertes Milcheiweiß, Aprikosenkernöl*, Magnesiumstearat, Guar Gum, Wildrosenextrakt*, Citronellol, Geraniol, Linalool

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichem ätherischen Ölen


Jeden Abend entferne ich mit feuchten Reinigungstüchern mein Make-up. Die alverde Feuchten Reinigungstücher verströmen beim Öffnen der wiederverschließbaren Verpackung einen intensiven Duft nach Rosen. Ich muss gestehen, dass ich mich daran erst gewöhnen musste. Rosen-Duft gehört leider nicht so ganz zu meinen Favoriten. Doch beim Abschminken erfüllen die Tücher vollkommen ihren Zweck. Sie reinigen gründlich und vor allen Dingen schonend. Die Tücher sind angenehm weich. Ich kenne Reinigungstücher, die noch etwas feuchter sind als diese hier. Aber das stört mich nicht weiter, denn der Reinigungseffekt ist ja trotzdem da. Die Verpackung lässt sich auch wirklich gut und fast dicht wieder verschließen, so dass nichts Austrocknen kann.

Mein Fazit: Die alverde Reinigunstücher entfernen gründlich und schonend selbst hartnäckiges Augen-Make-up. Wer auf Rosen-Duft steht, ist bei diesem Helfer sehr gut aufgehoben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.