Sonntag, 7. September 2014

Produkttest fenjal intensive Body Milk


Ende August durfte ich ein fenjal-Produkttestpäckchen entgegennehmen, ich berichtete unter Produkttestpäckchen von fenjal.
Den ersten Testbericht findet Ihr hier: fenjal intensive Creme Dusche.
In diesem Post möchte ich Euch die fenjal intensive Body Milk vorstellen.

Folgende Informationen zur Body Milk können der Homepage von fenjal unter fenjal Body Milk Lotion intensive pflegt alle Hauttypen entnommen werden:

"Reichhaltige BODY MILK mit pflegender Shea Butter für trockene und sehr trockene Haut.

Die fenjal intensive BODY MILK bietet 24 Stunden Hydro-Care für trockene und sehr trockene Haut. Die blumige und fruchtige Duftkomposition verwöhnt Ihre Sinne. Die pflegende Sheabutter und das wertvolle Mandelöl der intensive BODY MILK machen Ihre Haut samtweich und schützen sie 24 Stunden vor Feuchtigkeitsverlust. Die BODY MILK hüllt Ihre Haut in einen soften, rückfettenden Film und schützt sie dadurch den ganzen Tag. Die Creme zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell ein, hinterlässt keine Rückstände und schenkt Ihnen durch die Sheabutter eine schöne Haut.

Die BODY MILK mit reichhaltiger Sheabutter
Um der Haut einen zuverlässigen 24h Schutz bieten zu können, enthält die intensive BODY MILK wertvolle Shea Butter. Ihre Inhaltsstoffe unterstützen die Schutzfunktion der Haut effektiv. Allantoin mit seiner hautberuhigenden Eigenschaft fördert den Aufbau der Zellen und ihre Regeneration. Vitamin E schützt vor Radikalen und anderen Umwelteinflüssen und wirkt so gegen vorzeitige Hautalterung. Karotine bieten vor allem Schutz vor äußeren Umwelteinflüssen wie UV-Licht. Diese Kombination aus Wirkstoffen macht die Sheabutter zu einer wichtigen und wertvollen Komponente der intensive BODY MILK. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird so nachhaltig und langanhaltend unterstützt.

Wertvolles Mandelöl fördert Schutz und Regeneration der Haut
Das natürliche Mandelöl in der intensive BODY MILK ist ein wertvolles Öl, das durch seine ungesättigten Fettsäuren und Vitamine B und E die Haut schützt und sie bei ihrer Regeneration unterstützt. Es gibt der Haut wichtige Feuchtigkeit zurück und hilft ihr so, gegen die Belastungen des Alltags zu bestehen.

Die fenjal intensive BODY MILK verzichtet auf belastende Inhaltsstoffe
Um die intensive BODY MILK so hautverträglich wie möglich zu machen, wird auf belastendende und künstliche Inhaltsstoffe komplett verzichtet. Es werden beispielsweise keine Mineralöle verwendet. Auch Parabene oder synthetische Farbstoffe sind in der intensive BODY MILK nicht enthalten.

Ideal für
  • Sehr trockene Haut
  • Trockene Haut
Eigenschaften
  • Ohne Farbtöner 
  • Ohne Mineralöle 
  • Ohne Parabene
Inhaltsstoffe
  • Mandelöl 
  • Sheabutter"


Die Konsistenz der Body Milk ist sehr fest. Dennoch lässt sich die Textur gut verteilen und sie zieht auch sehr rasch in die Haut ein. Zurück bleibt ein angenehmer, frischer, cremiger Duft. Die Haut wird schon weich und glatt. Und dieses Hautgefühl bleibt den ganzen Tag über bestehen. Ich habe die fenjal intensive Body Milk lieben gelernt. Ich habe schon jede Menge Lotions für den Körper ausprobiert, aber das ist bisher das Beste, was mir untergekommen ist. Ich habe etwas zu bemängeln, was allerdings den Flakon betrifft: Ich finde diesen etwas unpraktisch, da das Material zu hart ist. Erst bekomme ich nur mit viel Anstrengung etwas aus der Flasche, und dann ist es meistens viel zu viel. Das heißt, ich kann mit dieser Flasche ganz schlecht dosieren. Und wenn ich dann meine Arme eincreme ist es mir nur mit enormer Anstrengung möglich, etwas mit einer Hand aus dieser Flasche herauszubekommen, gerade weil die Hände dann noch durch das Eincremen von anderen Körperteilen rutschig sind.

Mein Fazit: Ein super tolles Produkt, was so schöne Haut zaubert, ohne Spannen und Jucken. Einfach nur wohlfühlen!

An dieser Stelle danke ich dem Team von fenjal, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte. So habe ich doch noch etwas Neues kennengelernt.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.