Dienstag, 16. September 2014

Produkttest essence like a day in a candy shop


Anfang diesen Monats durfte ich dankenswerter Weise ein großes Paket von essence entgegennehmen. Darin enthalten waren drei fragrance xmas sets, ich berichtete unter Testpaket von essence. Heute möchte ich Euch den Duft essence like a day in a candy shop vorstellen. Dieser war im essence fragrance xmas set – like a day in a candy shop enthalten:


Folgende Informationen zum Duft können der Homepage von essence unter like a day in a candy shop entnommen werden:

essence like a day in a candy shop – dieser florale, frische und zugleich sinnliche duft, ist für alle, die von einem tag im candy shop träumen. süß, sinnlich, wunder-voll!

kopfnote
  • pfirsich
  • orchidee
herznote
  • flieder
  • heliotrope
  • jasminblüten
basisnote
  • vanille
  • tonka bohnen
  • soft moschus
Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 16035 (RED 40), CI 19140 (YELLOW 5).

Hinweise:
nur zur äußerlichen anwendung. nicht in die augen sprühen.


Für mich ist es sehr schwer, einen Duft zu beschreiben. Ich kann dann nur beurteilen, ob dieser Duft mir gefällt oder nicht. Und ich muss bei diesem hier sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Diese zu Beginn aufsteigende blumige Note benebelt die Sinne positiv. Man fühlt sich leicht und verspürt zugleich Freude. Ich trage den Duft auf den Hals auf, besprühe mein T-Shirt etwas und - ganz wichtig - drei Spritzer dürfen auf mein Haar. Denn Haare sind Dufträger und immer wenn ich meinen Kopf bewege, verströmt etwas von diesem Duft in meine Nase. Nach der Zeit verflüchtigt sich der von mir als blumige Duft empfundene Akkord und verwandelt sich allmählich in etwas Süßliches, aber nicht Aufdringliches. Das scheint der Mix aus Vanille und Tonka Bohnen zu sein. Und nun weiß ich auch, warum der Duft like a day in a candy shop heißt. Der Duft begleitet einen den ganzen Tag und passt meiner Meinung nach zu allen Lebenssituationen. Ich habe das Parfüm im Büro getragen, aber auch zu Hause oder wenn ich am Abend mal ausgegangen bin.

Mein Fazit: Zu diesem unschlagbar günstigen Preis - das gesamt fragrance xmas set von essence kann zu einem Preis von 7,99 Euro erstanden werden - besitzt das Parfüm einen herausragenden Duft, der nicht alltäglich ist, sich aber gut in den Alltag integriert.

An dieser Stelle gilt mein Dank dem essence-Team, dass ich an diesem umfangreichen Produkttest teilnehmen darf. Es ist für mich ein ungewöhnlicher Test, der mir sehr viel Freude bereitet. Die Testberichte zu den anderen Produkten werden selbstverständlich nach und nach folgen.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.