Sonntag, 17. August 2014

Produkttest dontodent Zahncreme Intensive Clean


Anfang August bekam ich von dm ein großes Zahnpflege-Testpaket zugesendet. Darin war unter anderem die dontodent Zahncreme Intensive Clean enthalten, ich berichtete unter Testpaket vom dm-Marken Blog-Newsletter-Team.
Den Testbericht zur Zahnbürste könnt Ihr hier nachlesen: Produkttest dontodent Zahnbürste Intensive Clean.
In diesem Post möchte ich nun die Eindrücke zur dontodent Zahncreme Intensive Clean schildern.

Folgende Informationen zur Zahncreme können der Homepage von dm unter Zahncreme Intensive Clean entnommen werden:

"Antibakterielle Reinigung für Zähne und Zunge. Hilft Mundgeruch vorzubeugen

Pflichtangaben:
Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.


Produktdetails:
Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.

Die DONTODENT Zahncreme Intensive Clean ist vegan.

125ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891."


Einige von Euch werden jetzt sagen: Wie jetzt? Die Zahncreme kenne ich doch schon länger. Ihr habt recht, auch ich kenne die Intensive Clean Zahncreme schon einige Zeit. Ihre Rezeptur ist verbessert worden. Und das schmeckt man tatsächlich. Ich bin der Meinung, dass das Update der Zahncreme fruchtiger schmeckt als der Vorgänger. Sehr lecker! Ich finde ja sowieso, dass dontodent mit seinen Ideen des Zahnpastageschmacks neue Tore aufreißt. Es fängt an von Kirschgeschmack über Vanillenoten. Zur Zeit gibt es die Pink Grapefruit Limited Edition. Das finde ich echt klasse. und anfangs stand ich dem auch skeptisch gegenüber. Ich war immer der Meinung, Zahnpasta muss nach Minze schmecken. Doch ich finde es mittlerweile echt angenehm, ja ich freue mich regelrecht auf die Fruchtbomben. Die dontodent Zahncreme Intensive Clean schmeckt schön zitronig-fruchtig, allerdings nicht so, dass sich einem alles zusammenzieht. Eher so wie ein Zitroneneis! Im Mund schäumt die Zahncreme schön auf. Ihr wisst ja, dass ich Schaum liebe. Und tatsächlich, die Zahnpasta gibt frischen Atem. Das ist ja zum Beispiel bei fruchtigen Kaugummis nicht immer der Fall.

Mein Fazit: Die dontodent Zahncreme Intensive Clean ist eine meiner Lieblinge, die ich schon vorher sehr gern benutzt habe. Nach der Verbesserung schmeckt sie sogar noch besser. Einfach rundum gut!

Ich danke an dieser Stelle noch einmal dem dm-Team, dass ich die vielen Produkte testen darf. Die zwei fehlenden Bericht folgen natürlich in Kürze.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample.  


Nachtrag:
Die weiteren Testberichte findet Ihr unter folgenden Links:
dontodent Pink Grapefruit Mundspülung 
dontodent Zahncreme Pink Grapefruit 

Kommentare:

  1. Toller Bericht.
    Ich habe die Zahnpasta auch getestet und finde sie richtig gut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Caro, danke für die lieben Worte. die Zahnpasta ist ja auch toll. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen Dank für Deinen tollen Testbericht. Bei Zahnpasta bin ich ja etwas eingefahren und verwende schon seit Jahren Elmex/Aronal. Ich fand es aber trotzdem interessant Deinen Testbericht zu lesen und bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte.

    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja, vielen Dank! Ach, ich probiere immer mal andere Sachen aus. Und es ist immer wieder schön, neue Erfahrungen zu machen, sogar bei Zahnpasta. Die Elmex Sensitive mag ich übrigens auch sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.