Dienstag, 3. Juni 2014

Produkttest Duschtuch in chinablau von hessnatur


Wie ich bereits schon beschrieben habe, erhielt ich Mitte Mai ein Wohlfühl-Duo von hessnatur zum Testen geschickt, ich berichtete unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/testpaket-von-hessnatur.html. Im Testpaket enthalten waren dieses Handtuch und eine Alverde-Bodylotion. Den Testbericht zur Körpermilch gibt es hier: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/06/produkttest-alverde-bodylotion.html.
Heute möchte ich mich dem Duschtuch widmen. Gleich vorweg, ich stelle mehr Bilder als sonst zur Verfügung, weil diese die Qualität sehr gut festhalten.


Hier habe ich das Duschtuch mal der Länge nach ausgebreitet. Es hat die Maße 67 cm x 140 cm. Eine gute Größe, um sich komplett einzuhüllen.


Der Haken zum Aufhängen - für mich sehr wichtig und ein absoltues Qualitätsmerkmal! Den augestickten Schriftzug finde ich auch sehr liebevoll gestaltet.


Auf diesem Zettelchen sind die Produktmerkmale zusammengefasst. Wichtig ist die Information, dass das Handtusch aus 100 % Baumwolle gefertigt wurde. Und der positive und nicht zu verachtende Hinweis: Naturfaser aus kontrolliert biologischem Anbau!


Hier findet man die Pflegehinweise und auch eine Kontaktadresse. Das finde ich auch nicht schlecht, für den Fall einer Reklamation oder einer Frage.


Die Handtuchfasern! Man sieht schon, wie flauschig das Handtuch ist.


Hier habe ich noch mal versucht, die Fasern seitlich einzufangen. Sieht fast aus, wie ein Korallenriff ;)

Und wie habe ich die Anwendung des Handtuchs empfunden? Dazu werde ich auf die Fragen eingehen, die mir das Team von hessnatur im Rahmen des Produkttests gestellt hat:

1. Dein erster Eindruck - zum Beispiel Verarbeitung, Farbe oder Größe
Mein erster Eindruck war definitiv: Wow, ist das weich! Das Handtuch ist so anschmiegsam, fast wie ein Bademantel. Und ich muss ehrlich gestehen, ich mag Baumwollhandtücher viel mehr als die Mikrofasertücher. Damit trockne ich mich nicht so gern ab. 
Die Farbe - hier ein schönes, dunkles Blau - ist sehr gut gewählt. Das Blau ist nicht zu knallig, setzt aber dennoch Akzente im Bad. Und meinem Freund hat es sofort gefallen.
Sonst verwende ich kleinere Handtücher zum Abtrocknen. Ich weiß, dass die meisten Menschen diese Größe hier bevorzugen - so auch mein Freund. So hat er das Handtuch für mich ausprobiert - er ist ja auch groß gewachsen.

2. Verhalten beim Waschen und Trocknen - Stellst Du Auffälligkeiten fest?
Beim Waschen mit der Maschine habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich habe das Handtuch ganz normal bei 40°C in der Maschine mit Flüssigwaschmittel gewaschen. Es hat nicht abgefärbt. Auf dem Balkon hat es dann wie jedes andere Handtuch auch getrocknet, mit dem Unterschied, dass es hinterher wieder die flauschige Qualität aufwies.

3. Nach der Dusche - Saugfähigkeit & Gefühl auf der Haut
Ich habe das Handtuch selbst nur einmal verwendet und war hochzufrieden. Die anderen Testtage wurde es durch meinen Freund auf Herz und Nieren getestet. Er meinte, dass Handtuch sei jetzt von ihm annektiert worden. Auch er mag diese flauschige Gefühl auf der Haut beim Abtrocknen. Und anders als die Mikrofasertücher wird er auch trocken und er kann, wenn er will, mit dem Handtuch auch mal auf der Haut rubbeln. Das Handtuch trocknet auch sehr schnell wieder, so dass es nicht klamm wird. Man muss es natürlich auch aufhängen.

4. Im Alltag - vielleicht auch als Strandtuch?
Für mich wäre das Handtuch das perfekte Strandtuch. Denn dafür hat es in meinen Augen der perfekte Größe. Da kann man sich auch mal drauf legen und macht die Stranddecke nicht gleich nass. Und dadurch, dass es schnell trocknet bzw. die Feuchtigkeit bei sich behält, kann man es auch wieder in die Tasche packen, ohne dass der Rest durchnässt.

5. Fazit und Verbesserungsvorschläge
Ich finde das Handtuch ist von seiner Qualität wirklich sehr gut. Die Griffigkeit, die Verarbeitung, die Farbe, und die leichte Handhabung beim Waschen finde ich toll. Zudem gefällt mir der Haken zum Aufhängen. Mir fällt im Moment nicht wirklich etwas ein, was ich an diesem Handtuch verbessern würde.


An dieser Stelle sage ich noch mal ein Dankeschön an das hessnatur-Team für diesen genialen Produkttest. Das war einfach nur Wohlfühlen pur!

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.