Mittwoch, 18. Juni 2014

Produktbericht Douglas HAIR Ultimate Shine Shampoo mit Keratin & Vitamin B5


Seit ein paar Tagen nutze ich für meine Haarwäsche das Douglas HAIR Ultimate Shine Shampoo mit Keratin & Vitamin B5. Dieses Shampoo war im Douglas Adventskalender 2013 enthalten, ich berichtete unter Das 2. Türchen vom Douglas-Adventskalender 2013

Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von Douglas unter Douglas Hair - Ultimate Shine - Shampoo entnommen werden:

"Das Ultimate-Shine-Shampoo ist besonders geeignet für trockenes und glanzloses Haar. Das mild reinigende Shampoo von Douglas verleiht dem Haar mit Mangoextrakten und Pro-Vitamin B5 Kraft, Glanz und Geschmeidigkeit.
  • Haartyp: Trockenes Haar, Strapaziertes Haar 
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, regenerierend, reparierend, reinigend 
  • Effekt: glänzend
Anwendung:
Das Shampoo ins feuchte Haar einmassieren und ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, DISODIUM PEG-4 COCAMIDO MIPA-SULFOSUCCINATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PANTHENOL, MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT, HYDROLYZED KERATIN, PEG-3 DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, CITRIC ACID, PEG-150 PENTAERYTHRITYL TETRASTEARATE, BENZOIC ACID, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM SULFATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 19140, CI 17200, AMYL CINNAMAL, , BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, PARFUM."


Das Shampoo ist relativ dünnflüssig, was ich aber nicht weiter störend finde. Auf dem Bild erkennt man ganz gut, dass das Shampoo kaum schäumt. Ich habe allerdings mal gehört, dass es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn Shampoo nur ganz wenig schäumt. Also für mich ist es eher Geschmackssache. Ich wasche meine Haare lieber mit viel Schaum. Das Shampoo verprüht beim Auftragen einen ganz dezenten Duft. Da macht das Haarewaschen noch mehr Spaß. Ich wende ein Shampoo immer in zwei Waschgängen an. Anschließend verwende ich immer eine Spülung, welche die Haarpflege abrundet. Daher kann ich nicht ganz so viel zur Pflegeeigenschaft des Shampoos sagen. 
Mein Fazit: Ein gut riechendes Shampoo mit gutem Reinigungseffekt. Wer auf Schaum verzichten kann, ist bei diesem Shampoo gut aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.