Dienstag, 24. Juni 2014

Nageldesign mit KIKO nail lacquer und essie multi dimension top coat


Meine Nägel hatte ich in den vergangenen Tage mit dem KIKO nail lacquer in der Farbvariante #391 geschmückt. Als Unterlack habe ich den essie rock solid in einer dünnen Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

essie rock solid

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Jeder Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren.

KIKO nail lacquer, #391

Und das ist das Ergebnis:


Meinen Ringfinger habe ich mit dem essie multi dimension top coat in der Variante #301 verziert.

essie multi dimension top coat, #301

Als Überlack habe ich den nail enamel #301 von flormar in einer Schicht aufgetragen.

flormar nail enamel, #301

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend den MAVALA OIL SEAL DRYER vorsichtig aufgetragen.

MAVALA OIL SEAL DRYER

Und hier noch einmal das Gesamtergebnis:


Ich glaube, ich hatte noch nie grüne Nägel. Es war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir hat die Farbe dennoch sehr gut gefallen. Der Lackauftrag ging durch den schön geformten Pinsel leicht von der Hand. Für eine optimale Deckkraft waren zwei Schichten notwendig. Die Trockenzeit des Lackes war normal. Erste Spuren im Lack waren erst nach ungefähr vier Tagen zu erkennen.
Mein Fazit: Ein schönes Grasgrün! Wer auf intensive Farben steht, ist hiermit sehr gut versorgt.

Kommentare:

  1. Grasgrüner Nagellack ungewöhnlich aber sieht wirklich schön aus :)
    Brauchen die wirklich nur 5 Minuten zum trocknen? Ich hab irgendwie immer Probleme damit das, vor allem meine P2 Nagellacke nicht mal nach 30 Minuten trocken sind D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, naja, man muss jeder Schicht ungefähr 5 Minuten zum Trocknen geben. Das sind dann mindestens 20 Minuten. Und dann nehme ich ja auch noch den Nagellackschnelltrockner zu Hilfe, damit ich wenigstens etwas berühren kann. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.