Mittwoch, 21. Mai 2014

Produkttest Schaebens Vanille Maske


Anfang diesen Monats erhielt ich ein kleines Produkttestpäckchen von Schaebens mit drei neuen Masken für den Frühling. Ich berichtete unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/produkttestpackchen-von-schaebens.html. Als erste Maske habe ich die Schaebens Vanille Maske ausprobiert.

Dem Testpäckchen lag noch ein Kärtchen bei mit näheren Informationen zur Vanille Maske:

"Vanille macht glücklich! Seit unserer Kindheit ruft der Duft nach Vanille die angenehmsten Erinnerungen in uns wach - Zeit, diesen herrlichen Duft und seine pflegenden Eigenschaften in ein leckere Gesichtsmaske zu packen! Verwöhnt mit Mandelöl, Sheabutter und den Samen der kostbaren Bourbon-Vanille  für einen wohlduftenden Wellness-Moment voller Pflege!"


Einmal pro Woche lege ich morgens einen Verwöhnmoment mit einer Gesichtsmaske ein. Nach meiner Gesichtsreinigung mit Waschpeeling und Gesichtswasser trage ich die Gesichtsmaske auf und massiere diese leicht in meine Gesichtshaut ein. Dann lass ich die Maske einwirken. In der Zeit lege ich noch ein Handpeeling ein und trage eine Handmaske auf und ziehe Handschuhe drüber. Dann relaxe ich erst einmal und mache Autogenes Training. Das ist echt wunderbar zum runterkommen. Nach ungefähr einer halben Stunde Einwirkzeit war die Vanille Maske von Schaebens fast vollständig eingezogen.


Die Reste nehme ich mit einem feuchten Tuch wieder ab. Die schwarzen Punkte auf dem obigen Bild sind die Samen der Bourbon-Vanille. Die Maske duftet ganz leicht nach Vanille. Ich bin ja bei süßen Düften etwas empfindlich. Aber wenn es nur ein Hauch ist, dann finde ich es ganz angenehm. Während des Einwirkens der Maske gab es kein Prickeln und Jucken auf meiner Haut. Nach dem Abnehmen fühlt sich meine Haut weich und durchfeuchtet an. Gerade um meine Nase, wo die Haut zur Zeit etwas trocken ist, ist dies echt angenehm. Leider sind meine Poren von der Maske nicht verfeinert worden, aber es war ja auch eine Wellness-Maske und keine Reinigungsmaske.
Mein Fazit: Wer Feuchtigkeit und Wellness liebt, ist bei der Schaebens Vanille Maske gut aufgehoben. Der ganz dezente Vanille Duft holt einen für ein paar Minuten vom Alltag ab. Zudem wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.


Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Schaebens-Team für den Produkttest  bedanken. Es bereitet mir sehr viel Freude.

Nachtrag: Den Bericht zur Schaebens Diamant Maske findet Ihr hier: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/produkttest-schaebens-diamant-maske.html

Nachtrag: Meine Erfahrungen zur Schaebens Revital Maske habe ich hier zusammengefasst: http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/05/produkttest-schaebens-revital-maske.html

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Hyaluron - langanhaltende Feuchtigkeit

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.