Dienstag, 29. April 2014

Produktbericht Douglas Hair Brilliant Colour Conditioner Haarspülung


Mitte Februar hatte ich eine Online-Bestellung bei Douglas getätigt, ich berichtete unter http://magischefarbwelt.blogspot.de/2014/02/bestellung-bei-douglas-im-februar-2014.html.  Unter den bestellten Produkten befand sich auch das Douglas Hair Brilliant Colour Haarpflegeset. Aus diesem Set habe ich nun seit einigen Tagen die Douglas Hair Brilliant Colour Conditioner Haarspülung in Gebrauch. Über meine Eindrücke mit dieser Haarspülung möchte in diesem Post berichten.

Folgende Informationen zum Conditioner können der Homepage von Douglas unter https://www.douglas.de/douglas/Haare-Conditioner-Coloriertes%20Haar-Douglas-Hair-Brilliant-Colour-Conditioner_productbrand_3000057819.html entnommen werden:


"Schützende Pflege-Spülung für coloriertes und gesträhntes Haar. Verbessert nachhaltig die Kämmbarkeit, Leuchtkraft und Farbbrillianz von coloriertem Haar. Mit glanzverstärkender schwarzen Johannisbeere und schützendem Cranberry.
  • Haartyp: Coloriertes Haar 
  • Eigenschaft: schützend, pflegend, glänzend 
  • Effekt: farberhaltend, vitalisierend
Anwendung:
Nach der Haarwäsche im feuchten Haar verteilen, 1 Minute einwirken lassen, ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, PROPYLENE GLYCOL, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETEARYL ALCOHOL, TRIDECETH-12, GLYCERYL STEARATE, AMODIMETHICONE, ROSA CENTIFOLIA EXTRACT, PANTHENOL, GLYCERIN, RIBES NIGRUM FRUIT EXTRACT, VACCINIUM MACROCARPON FRUIT EXTRACT, GLUCOSE, GLYCINE , SORBIT"


Wie die meisten Spülungen, die ich bereits kennengelernt habe, weist auch dieser Conditioner eine cremige Konsistenz auf. Nach dem zweimaligen Shampoonieren trage ich den Conditioner auf mein Haar auf, massiere diesen im gesamten Haar ein und bürste anschließend mein Haar noch zusätzlich mit meinem Tangle Teezer durch, damit ich auch die Spülung gut und gleichmäßig im Haar verteilen kann. Während der Einwirkzeit rasiere ich noch die üblichen Körperstellen. Das dauert so ungefähr drei Minuten. Dann spüle ich den Conditioner sorgfältig restlos aus. Normalerweise erwarte ich nach einer Haarspülung weiches, leicht kämmbares Haar. Doch leider fehlt mir bei diesem Conditioner dieses Gefühl vollständig. Ich nehme schon eine sehr große Menge, ich weiß nicht, ob ich noch mehr nehmen muss. Die Menge, die ich verwende, erstreckt sich schon über meine ganze Handfläche. So richtig gefällt mir das nun nicht. Was ich sagen kann, dass meine gefärbten Haare nach dem vollständigen Trocknen einen gesunden Glanz aufweisen, aber das kann fast jede Spülung bei meinem Haar.
Mein Fazit: Schade, selbst preiswertere Spülungen stimmen mich zufriedener. Ich habe eigentlich selten etwas an Produkten auszusetzen, denn viele haben den gleichen Entwicklungsstand. Doch dieses Produkt hinkt etwas hinterher, finde ich. Das sind meine persönlichen Eindrücke, vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, vielleicht habe ich etwas übersehen oder doch falsch angewendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.