Sonntag, 9. Juli 2017

Im Test: Bioturm Hafer-Reinigungsmilch



[Werbung, Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Bioturm Hafer-Lotion in Gebrauch. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Reinigungsmilch können der Pressemitteilung der Bioturm GmbH entnommen werden:

Milde Reinigung für gereizte Haut!

Wirkung:
Milde pflanzliche Substanzen reinigen die Haut seifenfrei. Kolloidales Hafermehl mindert Reizungen, der spezielle Lacto-Intensiv Wirkkomplex wirkt normalisierend. Gleichzeitig versorgen wertvolle Bio-Öle die Haut mit den notwendigen Lipiden. Gereizte und strapazierte Haut wird schonend gereinigt und gleichzeitig gepflegt ohne Spannungsgefühl nach dem Waschen.

Einsatzbereich:
Therapiebegleitend bei Neurodermitis. Zum Reinigen von Gesicht und Körper bei trockener, gereizter und strapazierter Haut. Auch für Babys und Kleinkinder geeignet.

Anwendung:
Kleine Menge auf angefeuchtete Hand, Waschlappen oder Wattepad geben, Haut reinigen und mit Wasser nachwaschen.

Besondere Bestandteile:
Lacto-Intensiv Wirkkomplex*
Milde Reinigungssubstanzen auf pflanzlicher Basis
kolloidales Hafermehl*
Haferöl*

Ingredients:
Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Lac / Whey*, Glycerin, Pentylene Glycol**, C14-22 Alcohols, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Coco-Glucoside, Avena Sativa Kernel Flour*, Polyglyceryl-6 Palmitate/Succinate, C12-20 Alkyl Glucoside, Polyglyceryl-4 Laurate/Succinate, Avena Sativa Kernel Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Oryzanol

Bestandteile:
Wasser, Sonnenblumenöl*, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Glycerin, mehrwertiger höherer Alkohol**, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, höherer Fettalkohol, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, waschaktive Substanz auf Kokos/Zucker Basis, Hafermehl*, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Fettalkohol auf pflanzl. Basis, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Haferöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Reisbestandteil

* aus kontrolliert biologischem Anbau | ** aus pflanzlicher Herkunft
Kontrollierte Naturkosmetik: ohne synth. Duft- und Farbstoffe, PEG und Paraffinöl

(Texte: Bioturm GmbH)



Die Bioturm Hafer-Reinigungsmilch ist ein kleiner Alleskönner. Denn sie kann sowohl für den Körper als auch für das Gesicht angewendet werden, quasi als Duschgel- und Reinigungscremeersatz. Die Konsistenz erinnert mich an eine leichte Creme. Gerade an warmen Tagen kommt die Bioturm Hafer-Reinigungsmilch zur Reinigung meiner Körperhaut zum Einsatz. Und genau dort ist sie eine Wohltat. Denn schon bei Duschen schenkt die Bioturm Hafer-Reinigungsmilch wunderbare Feuchtigkeit, ich merke richtig, wie gut genährt sich meine Haut anfühlt – auch nach dem (Sonnen-) Baden Ich denke, dass ein Eincremen des Körpers nach dem Duschen in manchen Fällen gar nicht mehr notwendig wäre. Allerdings bin ich das „Risiko“ nicht eingegangen. Im Gesicht habe ich die Bioturm Hafer-Reinigungsmilch bisher nicht ausprobiert, da meine Haut dort gerade außer Rand und Band ist. Da nehme ich sicherheitshalber meine mir vertrauten Produkte und möchte nicht allzu viel herumexperimentieren. Für mich ist die Bioturm Hafer-Reinigungsmilch eine Wohltat für die Haut, da sie sanft und gleichzeitig gründlich reinigend ist, ohne Spannungsgefühle auf der Haut zu hinterlassen.



Ich danke der Bioturm GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wieder.)

Kommentare:

  1. HEY meine liebe, das sieht wirklich nach einem tollen Produkt aus.
    Und es ist nicht vollgestopft mit Chemie, danke für den Tipp;)

    Ich freue mich auf Dich und deine Gedanken, die letzten Tage haben wir in einem kleinem Dort in den Bergen Philippinen verbracht und uns von der ältesten Frau traditionell tattoowieren lassen. Schaue doch mal vorbei und lass mich wisse ob du auch ein Reise Tattoo hast. LAURA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Laura, ja, Bioturm achtet sehr auf seine Inhaltsstoffe. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    ich mag Naturkosmetik sehr. Kenne dieses Produkt nicht, werde aber mal schauen, ob ich das bei uns im Drogeriemarkt finde. Danke für diesen Tipp.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christine, leider sind die Produkte von Bioturm nicht in Dorgeriemärkten erhältlich, sondern eher in Parfümerien mit Naturkosmetik. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Bioturm Produkte interessieren mich ja sehr, bisher habe ich allerdings erst relativ wenige probiert.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, die Prdukte von Bioturm sind auch wirklich toll. Ich wünsche Dir eine schön Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Great post as usual! Thanks a lot for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  5. Interessantes Produkt !
    Ich mag deinen Blog sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Das hört sich ja richtig toll an! Vor allem, dass die Haut nach der Benutzung nicht spannt, das ist nämlich das Problem, das ich mit vielen Reinigungsprodukten habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, da kenne ich auch zur Genüge. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  7. Hallo Jana,
    interessantes Produkt. Ist mir allerdings noch nie im Bio-Laden aufgefallen. Gute Besserung für Deine Gesichtshaut. Habe einen angenehmen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, vielen lieben Dank! Mit meiner Haut geht es langsam wieder bergauf. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  8. Liebe Jana,

    ich kenne Bioturm als Haarwaschmittel und kaufe es ständig nach. Die Hafer-Reinigungsmilch klingt auch interessant, zumal bei Bioturm die Inhaltsstoffe stimmen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, oh ja, die Inhaltsstoffe der Bioturm Produkte sind sehr stimmig. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.