Dienstag, 25. Juli 2017

Buchrezension: Thomas Kowa „Remexan Editor's Edition“



[Werbung, Dieses eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Über das Buch

Der erste Fall von Kommissar Erik Lindberg jetzt auch als Editor’s Edition!

Über REMEXAN Editor’s Edition
Die REMEXAN Editor’s Edition beinhaltet REMEXAN und zusätzliches Bonusmaterial:
  • die Kurzgeschichte Requiem, in der Lindberg mit seiner ehemaligen Kollegin Carla Frey einen spannenden Fall löst
  • Steckbriefe des Ermittlerteams um Erik Lindberg
  • Recherchematerial
  • Lageplan
  • von Thomas Kowa gespielter Lindberg-Song
Ein revolutionäres Medikament.
Ein Serienmörder, der seine Opfer verstümmelt wie Versuchsaffen.
Ein Wissenschaftler, der nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit „Remexan“ ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Inmitten einer sich unter dem Diktat der Effizienz rasant verändernden Welt versucht Kommissar Erik Lindberg, den brutalen Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO aufzuklären. Der Boss des Pharmakonzerns wurde wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. Waren es militante Tierschützer im Kampf gegen Tierversuche?
Auch der Mord an einer Prostituierten landet auf Lindbergs Schreibtisch, und als er herausfindet, dass sie an einer Remexan-Studie teilgenommen hat, scheinen beide Fälle miteinander verbunden zu sein.
Verzweifelt über seine im Koma liegende Freundin und vom Bundespolizeichef unter Druck gesetzt, beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden...

(Quelle: Amazon.de*)
[* = Affiliatelink]

Über den Autor
Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Während in seinen Thriller fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das meist ohne eine einzige Leiche.

In seiner erfolgreichen Thriller-Trilogie „REMEXAN“, „REDUX“ und „REAKTOR“ ermittelt der charismatische Kommissar Erik Lindberg gemeinsam mit seinem Team. Drei packende, für sich stehende, aber doch miteinander verwobene Fälle, die in Basel auf ihre Auflösung warten.

Mit der humorvollen Liebesgeschichte „Mein Leben mit Anna von Ikea“ zeigt Kowa, dass er nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für viele Lacher sorgen kann.

(Quelle: eBook Thomas Kowa „Remexan Editor's Edition“, S. 429)

Format: eBook
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
Verlag: Dp Digital Publishers GmbH
Preis: 7,49 Euro

Der Autor Thomas Kowa hat mich schon durch viele Lesestunden begleitet. Und bisher war ich immer begeistert von seinen Geschichten. Doch was er mit dem Thriller „Remexan“ abgeliefert hat, ist für mich kaum in Worte zu fassen. Meines Erachtens stellt dieser Thriller alle anderen seiner bisherigen Werke in den Schatten, auch wenn ein Autor vielleicht einen solchen Vergleich nicht hören bzw. lesen mag. Ich finde, mit „Remexan“ beweist Thomas Kowa, wo seine wahre schriftstellerische Stärke liegt: In Kriminalgeschichten! Der Protagonist in dieser Kriminalgeschichte ist der Kommissar Erik Lindberg. Er hat schon einen herben Schicksalsschlag durchlitten, der ihn immer noch begleitet. Erik Lindberg ist einem Serienkiller auf der Spur. Die Morde scheinen im Zusammenhang mit dem Medikament Remexan zu stehen. Durch das Medikament schläft man nur noch 60 Minuten ab dem Zeitpunkt der Einnahme und ist so ausgeholt wie nie. Klingt doch revolutionär, oder? Welche gesellschaftlichen Veränderungen im Leben eines Menschen dieses Medikament mit sich bringt, wird im Thriller sehr deutlich. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch spannend. Ich habe sogar mit meinem Mann über die Möglichkeit eines solchen Medikaments diskutiert. Und gerade diese Fantasien von Autoren, die im Entferntesten irgendwie vorstellbar wären, faszinieren mich vollkommen. Der Kommissar Erik Lindberg droht mehrmals zu scheitern, persönlich wie auch dienstlich. Ein Thriller, um auch mal über seinen eigenen Vorstellungshorizont hinweg zu schauen.

Die „Remexan Editor's Edition“ enthält noch einiges an Zusatzmaterial wie die Steckbriefe des Ermittlerteams um Erik Lindberg, Recherchematerial, ein Lageplan und den von Thomas Kowa gespielter Lindberg-Song, der sich immer wieder durch den Verlauf der Geschichte zieht. Es ist ein Song, der dem Ermittler Erik Lindberg sehr wichtig ist.

Des Weiteren ist in der „Remexan Editor's Edition“ die Kurzgeschichte „Requiem“ enthalten. Die vollständige Rezension zur Kurzgeschichte könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:

Anzeige:



Das Buch ist unter anderem bei Amazon.de* erhältlich.

Ich danke der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH herzlich für die Bereitstellung des Buches.


(Dieses Buch ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Buch wieder., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hello, you are welcome, my dear. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Im Moment komme ich auch mal wieder etwas häufiger zum Lesen, zum Glück. Den Autor kenne ich allerdings noch nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, das ist bestimmt schön entspannend, wieder etwas mehr zu lesen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Wow, die Handlung hört sich sehr spannend an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, oh ja, das ist sie auch. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Hallo Jana,
    danke für die tolle Kritik. Und ich höre das gerne, dass Remexan besonders stark ist, schließlich habe ich wegen dem Buch mit dem Schreiben angefangen...
    Viele Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas, oh, ich freue mich sehr, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterverfolgen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.