Donnerstag, 27. Juli 2017

Basische Pflege – Meine Bestellung bei basicus



Basische Pflege gehört seit einiger Zeit mehr und mehr in meinen Alltag. Denn ich habe gelernt, dass es wichtig ist, dass der Körper die festsitzenden Säuren ausleiten kann. Fester Bestandteil ist bei mir das tägliche basische Fußbad bzw. die basischen Strümpfe über Nacht. Denn die Füße gelten als die zweiten Nieren des Körpers. So helfe ich meinem Körper, überschüssige Säuren auszuleiten. Gestern kam wieder eine Bestellung basischer Produkte bei mir an. Die Bestellung habe ich bei basicus getätigt. Die Lieferung bei basicus erfolgt innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Innerhalb von ein paar Tagen war die Bestellung da. Bestellt habe ich am 25.07.2017, am 26.07.2017 ist das Paket bei mir angekommen.

Dr. Jacobs Chia-Samen

Reich an Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren

Die Chia-Saat (Salvia hispanica L.) wurde ursprünglich von den Azteken in Zentralamerika angebaut und ist in Europa erst seit kurzer Zeit bekannt. Chia-Samen sind cholesterinfrei sowie reich an Ballststoffen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Omega-3-Fettsäuren.

Omega-3-Fettsäuren sind für den menschlichen Körper essentiell, jedoch sind sie nur in wenigen Pflanzen in größeren Mengen enthalten. Die pflanzliche Omega-3-Fettsäure heißt alpha-Linolensäure und kommt in Leinsamen, Hanfsamen und Chia-Samen vor. Sie trägt zum Erhalt eines normalen Blut-Cholesterinspiegels bei (ab einer Aufnahme von 2 g alpha-Linolensäure pro Tag).

Chia-Samen schmecken leicht nussig, sind knusprig und bilden in Wasser eingeweicht eine Gelschicht um jedes Korn aus. Die Azteken verwendeten Chia-Samen in ihrer traditionellen, vollwertigen, energetischen Zwischenmahlzeit „Pinole“: 2 EL Chia-Samen 10 Minuten in Frucht- oder Gemüsesaft quellen lassen. Chia-Samen machen ganz oder gemahlen Brot besonders knusprig und halten es lange frisch.

(Quelle: basicus)



450 g der Chia-Samen kosten derzeit bei basicus 7,95 Euro.

Bisher habe ich Chia-Samen nur in bereits fertigen Smoothies zu mir genommen. Nun kann ich das auch mal selbst probieren. Zudem passen sie auch super in Joghurt, Müsli, über den Salat etc. Sie sind demnach vielseitig einsetzbar.

ALVITO BasenQuelle

Die BasenQuelle ist ein rein natürlicher Reichtum von wertvollen Pflanzen und vermacht Ihnen Kraft für den ganzen Tag!

Ein Schatz der Natur aus 37 verschiedenen Bestandteilen: Samen, Wurzeln, Früchte, Kräuter und Pilze – unter anderen mit Kürbiskernen, Erdmandeln, Süßlupine, Hanf, Topinambur. Sie werden unter speziellen Kriterien ausgesucht, und tragen so zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Die Alvito BasenQuelle ist ein Lebensmittel in Pulverform und kann täglich pur gegessen oder mit anderen Speisen kombiniert werden.

(Quelle: basicus)



Täglich verzehre ich eine basische Nahrungsergänzung. Von der ALVITO BasenQuelle nehme ich täglich 8 g zu mir, verteilt auf 3mal. Die ALVITO BasenQuelle ist ein fein gemahlenes Pulver, welches zu Beginn zugegebenermaßen sehr eigen schmeckt. Aber man gewöhnt sich dran. Und man muss das Pulver ja auch nicht pur essen, so wie ich es mache, sondern kann es über die Mahlzeiten streuen oder beispielsweise auch in Suppen einrühren. 250 g der ALVITO BasenQuelle reichen für 31 Tage.

P. Jentschura 7x7 KräuterTee BIO



Zu jeder Bestellung im basicus Online Shop darf man sich immer eine Gratsiprobe aus dem basischen Sortiment aussuchen. Da ich den P. Jentschura 7x7 KräuterTee täglich trinke, habe ich mich für eine Probe des Tees entschieden. Dieser hilft innerlich, die Säuren auszuleiten. Zudem tut der Tee mir auch einfach nur gut.

Kennt Ihr basische Pflegeprodukte? Wenn ja, welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Kommentare:

  1. Chia-Samen esse ich auch sehr gerne, ob gequollen oder in Brot gebacken.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich habe sie bisher nur in Saft probiert. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Chia-Samen sind sind momentan ja total im Trend, wollte ich mir auch schon länger besorgen.
    Die Seite sagte mir bis jetzt allerdings noch nichts, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    Schöne Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lara, ich mag es auf jeden Fall, dass sie so ballaststoffreich sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Thanks for the interesting post! Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Liebe Jana

    So ein toller Bericht! Mein Mann hat mal versucht, eine Zeitlang sich basisch zu ernähren, aber es ist so schwer, wenn man berufstätig ist!

    Aber die Pflegeprodukte klingen echt super!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jacqueline, ich nehme die basischen Produkte unterstützend. Rein basisch ernähre ich mich leider nicht, da gibt es zu viele Verlockungen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Guten Morgen Jana,
    ich esse täglich Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch, da diese basisch wirken. Habe einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, ja, viele Kräuter sind basisch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.