Donnerstag, 25. Mai 2017

Im Test: essence Trend Edition „LIFE IS A FESTIVAL“



[Werbung, Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Produkte der essence Trend Edition „LIFE IS A FESTIVAL“ in Gebrauch. Diese Edition möchte ich Euch gern vorstellen.

essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH, 01 good vibes only!



Als erstes möchte ich Euch den essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH in der Nuance 01 good vibes only! vorstellen.



Folgende Informationen zum essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH können der Homepage von essence entnommen werden:

die hochglänzenden lacke in bordeaux, pink und rosenholz sind das frühlings-update für die nägel.

inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), TALC, PHOSPHORIC ACID, CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

(Quelle: essence)



Wow, ist das nicht eine schöne Farbe? Ich mag kräftige Beerentöne total gern auf meinen Nägeln, denn sie setzen diese irgendwie sehr schön in Szene. Zunächst dachte ich: Ui, der Pinsel ist aber dünn. Ja, das ist er auch, aber beim Auftragen fächert der Pinsel schön auf, sodass ein präzises Arbeiten möglich ist. Der Lack verteilt sich perfekt über den Nagel. Für ein gleichmäßig deckendes Ergebnis sind meines Erachtens unbedingt zwei dünne Schichten des Lackes notwendig. Und dann erstrahlt die Nuance 01 good vibes only! in ihrer vollen Schönheit. Der Lack trocknet relativ rasch mit einem Hochglanzfinish, für eine bessere Haltbarkeit empfehle ich immer noch einen klaren Überlack. Dieser schützt den Farblack zusätzlich.



Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:



essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH, 02 stay hippie!



Als nächstes stelle ich Euch den essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH in der Nuance 02 stay hippie! vor.



Wow, was für eine schöne Sommerfarbe. Ja, sie erinnert mich an Tanzen und Spaß und Feiern. Der essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH in der Nuance 02 stay hippie! lässt sich deckend in zwei Schichten auftragen. Nach diesen zwei Schichten ist das Finish streifenfrei und hochglänzend und einfach wunderschön. Normalerweise ist nicht unbedingt ein Überlack notwendig, doch dieser verlängert die Haltbarkeit des Nagellacks, wie ich finde.



Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:



essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH, 03 live, love, laugh!



Nun möchte ich den essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH in der Nuance 03 live, love, laugh! präsentieren.



Auch dieser Nagellack der essence LIFE IS A FESTIVAL Edition ist wunderschön gewählt. Die Nuance 03 live, love, laugh! hat für mich etwas von einem Nudeton, da sie sehr zart ist. Die Nägel werden durch die Farbe in eine feminine Eleganz gehüllt. Sofort sehen die Nägel gepflegt aus. Auch dieser Nagellack sollte in zwei Schichten aufgetragen werden, damit das Ergebnis deckend und hochglänzend wird. Der Glanz kann durch den Auftrag eines zusätzlichen Überlackes noch gesteigert werden. Einfach schön!



Einen ausführlichen Bericht zum Nagellack könnt Ihr unter dem folgenden Link aufrufen:



essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICK, 01 NEVER MISS A CHANCE TO DANCE! + essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICK, 02 LIVE, LOVE, LAUGH!



Jetzt möchte ich Euch den essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICK in den Nuancen 01 NEVER MISS A CHANCE TO DANCE! und 02 LIVE, LOVE, LAUGH! vorstellen.



Folgende Informationen zum Lidschattenstift können der Homepage von essence entnommen werden:

lang anhaltender, softer lidschatten-stift für schnelle styles in gold oder rosenholz.

inhaltsstoffe:
ISODECYL NEOPENTANOATE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, SYNTHETIC WAX, MICA, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, HEXYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Der essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICK liegt super praktisch in der Hand. Ich liebe ja diese leicht zu handhabenden Stifte. Denn sie sind vielseitig einsetzbar. Ich kann mit dem essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICK großflächig den Lidschatten auf meinem beweglichen Lid auftragen, ich kann die Farbe aber auch unter dem Auge als Kajal verwenden. Gerade die helle Nuance 01 NEVER MISS A CHANCE TO DANCE! ist zudem super geeignet, um Highlights am Auge zu setzen. Man kann die Farbe unter dem Brauenbogen akzentuiert auftragen. Am schönsten finde ich den Effekt, wenn ich mir einen kleinen Punkt auf den inneren Augenwinkel gebe. Der Blick ist sofort offener und wacher. Die Nuance 02 LIVE, LOVE, LAUGH! ist wunderbar zart. Auch mit ihr lassen sich leicht Highlights setzen. Zum Beispiel im Wangenbereich passt der Farbton wunderbar, wenn man ihn gut verblendet. Beide Nuance des essence LIFE IS A FESTIVAL EYESHADOW STICKs besitzen einen Perlmuttschimmer, was ich gerade in der wärmeren Jahreszeit sehr gern mag.




essence LIFE IS A FESTIVAL LIPSTICK, 03 LIVE, LOVE, LAUGH!



Als nächstes stelle ich Euch den essence LIFE IS A FESTIVAL LIPSTICK in der Nuance 03 LIVE, LOVE, LAUGH! vor.



Folgende Informationen zum Lippenstift können der Homepage von essence entnommen werden:

deckende lippenstifte in bordeaux, neon-pink und rosenholz sorgen für party-stimmung.

inhaltsstoffe:
PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, TALC, OCTYLDODECANOL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TRIBEHENIN, DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

(Quelle: essence)



Von den essence Lippenstiften kenne ich bereits einige. Und am verblüffensten finde ich immer die Haltbarkeit der Lippenfarbe auf den Lippen, selbst nach einem Happen essen und trinken. Da kann essence locker mit dem hochpreisigen Segment mithalten, wie ich finde. Und ja, auch der essence LIFE IS A FESTIVAL LIPSTICK ist ein Lippenstift mit langer Haltbarkeit. Die Nuance 03 LIVE, LOVE, LAUGH! kommt passend zum essence LIFE IS A FESTIVAL NAIL POLISH ebenfalls in einem wunderbaren Altrosa daher. Auf meinen Lippen hinterlässt dieser Farbton einen ganz feinen Hauch. Übrigens gefällt mir die Verpackung so sehr, ebenso wie sich das Design durch die gesamte Edition zieht. Daher an dieser Stelle ein Lob an die Produktdesigner!



essence LIFE IS A FESTIVAL VELVET MATT LIP TOP COAT, 01 great memories last forever



Nun möchte ich den essence LIFE IS A FESTIVAL VELVET MATT LIP TOP COAT präsentieren.



Folgende Informationen zum Lippenüberzug können der Homepage von essence entnommen werden:

dieser top coat schenkt jedem lippenstift ein mattes finish – ein muss auf jedem festival.

inhaltsstoffe:
DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER.

(Quelle: essence)



Der essence LIFE IS A FESTIVAL VELVET MATT LIP TOP COAT verwandelt jeden Lippenstift in eine Lippenfarbe mit mattem Effekt. Und ja, es funktioniert. Allerdings bin ich persönlich nicht der Fan von matten Lippenfarben, ich finde, dass sieht nicht ganz so natürlich aus. Aber das ist immer Geschmackssache. Allerdings die Idee finde ich seitens essence super. Denn so hat man mit einem Produkt die Lippenfarben in seiner eigenen Sammlung quasi verdoppelt – ausgenommen die bereits matten Lippenstiftfarben.



essence LIFE IS A FESTIVAL duo blush, 01 HIPPIE HIPPIE HOORAY



Nun möchte ich den essence LIFE IS A FESTIVAL duo blush präsentieren.



Folgende Informationen zum Rouge können der Homepage von essence entnommen werden:

die intensive apricot-pink-kombination mit farbverlauf und neon-touch hinterlässt frische im gesicht.

inhaltsstoffe:
MICA, TALC, NYLON-12, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ALUMINUM BENZOATE, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE).

UND/AND

MICA, TALC, NYLON-12, ALUMINUM HYDROXIDE, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, ALUMINUM BENZOATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE).

(Quelle: essence)



Sind diese Farben nicht hübsch? Und dann noch das Design! In dieses Produkt bin ich schon etwas verliebt. Ich mag das Verspielte, was das essence LIFE IS A FESTIVAL duo blush an sich hat. Beide Farben getrennt sind ein Augenschmaus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit meinem Rougepinsel immer über beide enthaltenen Farbtöne gehe. Die Mischung beider Farbnuancen mag ich ganz besonders. Denn dann wird ein Hauch Apricot mit einem fast kräftigen Pink kombiniert. Und gerade meiner hellen Haut schmeichelt das besonders.


essence LIFE IS A FESTIVAL finger & body jewellery tattoos, 01 wild heart, gypsy soul



Als nächstes stelle ich Euch die essence LIFE IS A FESTIVAL finger & body jewellery tattoos vor.



Folgende Informationen zu den Tattoos können der Homepage von essence entnommen werden:

trendige designs wie peace-zeichen, pfeile und tribalmuster setzen statements auf fingern und körper.

(Quelle: essence)





Bei diesem Produkt habe ich wirklich gezögert. Denn brauche ich Teilzeittattoos wirklich? Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Die Designs der essence LIFE IS A FESTIVAL finger & body jewellery tattoos sind alle wunderschön. Die Bildchen sind in schwarz, gold, hellblau und hellpink gehalten. Gerade das Hellblau kann ich mir im Sommer auf einer leicht gebräunten Haut wunderschön vorstellen. Die essence LIFE IS A FESTIVAL finger & body jewellery tattoos könnt Ihr bei meinen Nageldesigns betrachten. Die Anwendung ist denkbar einfach. Zunächst sucht man sich ein Motiv aus, entfernt die Schutzfolie auf der sichtbaren Seite des Tattoos. Dann platziert man das Motiv auf die gewünschte Körperstelle, mit dem Trägerpaper nach oben. In meinem Fall habe ich die Tattoos immer auf dem Ringfinger platziert, aber es geht auch jede andere Hautstelle am Körper. Hier habe ich noch ein Anliegen an das essence Team: Vielleicht ist es möglich, das Trägerpapier zumindest leicht durchsichtig zu produzieren. Denn mit der genauen Platzierung des Motivs hatte ich so meine kleinen Probleme. Das ist zwar nicht tragisch, aber dann wäre es perfekt. Nachdem man die passende Körperstelle gefunden hat, drückt man das Tattoo auf der Haut an und befeuchtet es mit klarem Wasser, ich schätze ich habe so eine halbe Minute dafür benötigt. Dann lässt sich das Trägerpapier auch schon ohne Druck zu Seite schieben und das hübsche Motiv wird freigelegt.


essence refreshing hair fragrance, 01 you’ll never moonwalk alone!



Zum Abschluss möchte ich Euch das essence refreshing hair fragrance präsentieren.



Folgende Informationen zum Haarduft können der Homepage von essence entnommen werden:

ein kurzes fresh-up für die haare bietet der haar-duft mit pflegenden ölen.

inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERIN, PARFUM (FRAGRANCE), PEG-12 DIMETHICONE, BENZOPHENONE-4, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, CI 16035 (RED 40).

(Quelle: essence)



Das essence refreshing hair fragrance kann sowohl direkt nach dem Styling – sozusagen als krönender Abschluss – als auch einfach mal zwischendurch auf das Haar gesprüht werden. Sofort wirkt das Haar irgendwie frischer, auch wenn es nur am Duft liegt. Ich persönlich empfehle aber, entweder das essence refreshing hair fragrance oder einen anderen Duft aufzusprühen. Denn das essence refreshing hair fragrance hat eine eigene Note, die sich in den Vordergrund stellt. Zwei unterschiedliche Düfte würden wahrscheinlich miteinander konkurrieren.

Mein Fazit: Die essence Trend Edition „LIFE IS A FESTIVAL“ hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Durch das wunderschöne, grafische Design eines jeden Produktes wird der Festivalflair hervorgehoben. Besonders haben es mir die Nagellacke angetan. Wer hätte etwas anderes gedacht? Die Tattoos sind ebenso ein kleines Highlight für mich aus der Edition, weil die Handhabung so schön einfach ist und eine große Wirkung entsteht.

Ich danke dem cosnova Team herzlich für die Bereitstellung der Produkte.



(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wieder.)

Kommentare:

  1. Looks really interesting! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, you are welcome, my dear. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Guten Abend Jana,
    der Matte Lip Top Coat sieht vom Swatch her genauso aus wie mein Smashbox Photo Finish Primer. Den werde ich mal für die Lippen testen :). Die Nagellacke sind alle wunderschön. Meine Schwester mag solche Body Tattoos. Das Haarduftspray wäre aufgrund der enthaltenen Silikone nichts für mich. Habe ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, ich finde die Nagellacke auch durchweg wunderschön. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.