Sonntag, 21. Mai 2017

Buchrezension: Bettina Wagner „Wiedersehen am Comer See“



[Werbung, Dieses eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Über das Buch
Während ihres Urlaubs am Comer See hält Friederike fleißig Ausschau nach George Clooney. Doch dann läuft ihr unvermutet ein ehemaliger Mitschüler über den Weg, den sie seit dem Abitur nicht mehr gesehen hat. Ob der See ein Happy-End für sie bereithält?

(Quelle: eBook Bettina Wagner „Wiedersehen am Comer See“, S. 4)

Über die Autorin
Bettina Wagner, Jahrgang 1960, stammt aus Österreich. Nach kurzem Zwischenstopp in Wien lebt und arbeitet sie nun wieder in ihrem Heimatort Frankenburg am Hausruck, in der Nähe des Salzkammerguts. Sie ist späte Mutter von zwei Kindern. Zur ihrem Haushalt zählen neben ihrem Ehemann auch ein Meerschweinchen und zwei Ziehkatzen. Am liebsten entspannt Bettina Wagner bei Musik, die sie gerne auch selbst auf der Gitarre spielt, oder bei alten Hollywoodfilmen wie „Casablanca“ oder „Sein oder Nichtsein“.

Bettina Wagner schreibt schon, solange sie denken kann. Erste Erfolge konnte sie mit den Kinderbüchern „Vom kleinen Känguru, das aus dem Beutel fiel“ und „Stanislaus und ich“ feiern. Ihr erster Kriminalroman „Das fünfte Opfer wurde 2016 als E-Book bei dp DIGITAL PUBLISHERS veröffentlicht. Zudem schreibt sie Kurzkrimis und Liebesgeschichten für Frauenzeitschriften.

(Quelle: eBook Bettina Wagner „Wiedersehen am Comer See“, S. 6)


Format: eBook
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
Verlag: Dp Digital Publishers GmbH
Preis: 1,49 Euro

Die Kurzgeschichte „Wiedersehen am Comer See“ von Bettina Wagner ist eine kleine Liebesgeschichte. Friederike ist wieder Single und hofft, am Comer See einen Blick auf George Clooney werfen zu können. Schließlich hat dieser Wohl in der Nähe ein Haus. Man wird ja noch mal träumen dürfen. Doch es kommt anders und Friederike trifft auf einen ehemaligen Mitschüler. Und mit einem Mal spielt George Clooney nicht mehr die wichtigste Rolle bei ihren Wünschen. Bettina Wagner schreibt die Liebesgeschichte leicht und heiter, die mir am Ende ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte. Denn die Liebe steht über allen anderen Dingen, das wird auch in dieser Kurzgeschichte wieder einmal deutlich.

Anzeige:



Das Buch ist unter anderem bei Amazon.de* [Affiliatelink] erhältlich.

Ich danke der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH herzlich für die Bereitstellung des Buches.


(Dieses Buch ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Buch wieder., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Ich habe auch einen e-book-reader. Wenn wir am Strand liegen oder einmal nicht so viele Bücher mit in den Urlaub nehmen wollen, ist er ideal. Auch mag ich leichte Lektüre zum Abschalten und da klingt dieses Buch sehr gut. Vielen Dank für die Vorstellung.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine, ich hätte es auch nicht gedacht, aber ich finde so einen eBook Reader total praktisch, obwohl natürlich richtige Bücher besondere Schätzchen sind. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Das ist zwar so gar nicht mein Genre, aber klingt wirklich schön! :)
    Und du hast recht, lesen ist wie in eine andere Welt abzutauchen.

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Fabienne Sophie, und genau deswegen liebe ich Bücher. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Thanks for the interesting post) Have a great week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thanks a lot. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Hach, da kommen mir gleich Erinnerungen :-) Ich liebe den Comer See und finde, das ist die perfekte Umgebung um sich zu verlieben :-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja, oh, das ist ja wundervoll. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Wie immer eine gelungene Rezension, liebe Jana.

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lara, dankeschön! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.