Freitag, 28. April 2017

Buchrezension: Caroline de Vries „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“ + Gewinnspielhinweis



[Dieses eBook wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Über das Buch
Eine Recherchereise in die ukrainische Hauptstadt Kiew wird für die Hamburger Reporterin Katharina Iswestija zur tödlichen Falle. In ihrer alten osteuropäischen Heimat bricht die Vergangenheit des verhassten Vaters über ihr Leben herein – des Vaters, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Der Journalist Grigorij Iswestija hatte mit Recherchen gegen korrupte Politiker und Oligarchen seine Familie in Lebensgefahr gebracht. Doch Katharina lernt ihn zu verstehen: Es gibt Ideale, für die man alles aufs Spiel setzen muss…

(Quelle: eBook Caroline de Vries „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“, S. 2)


Über die Autorin
Caroline de Vries ist das Pseudonym der Journalistin Heike Janßen. 1963 in Friesland geboren, verbrachte Heike Janßen mehrere Jahre auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in Frankreich und im südlichen Afrika. Ihre ersten Schreiberfahrungen sammelte sie dabei mir Vorläufern der heutigen Blogs: „Tagebuchartige Briefe an Freunde über ihr Leben als Blondine an der Cote d’Azur“ und über Begegnungen mit Freiheitskämpfern und Söldnern in Namibia. Nach dem Studium der internationalen Politik und der Geburt ihrer Tochter Paula wohnt sie in Hamburg-Ottensen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Nachrichtenredakteurin und als Trainerin für Journalisten in Deutschland, Afrika und Osteuropa. Ihr Hobby ist die Rettung der Welt.

(Quelle: eBook Caroline de Vries „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“, S. 371)

Format: eBook
Seitenzahl: 490 (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 06.04.2017
Verlag: Dp Digital Publishers GmbH
Preis: 6,99Euro

Puh, bin ich froh, dass das „nur“ ein Buch war. Und dennoch kann ich mir – leider – sehr gut vorstellen, dass diese Geschichte auch in der Realität passiert sein könnte. In „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“ beschreibt Caroline de Vries das unbeabsichtigte Hineinschlitterns der Protagonistin Katharina in eine Welt voller Korruption, Mord und Verrat. Katharina soll eine zunächst unscheinbare Reportage für ihren Arbeitgeber in Deutschland zu den angesagten Hot Spots in Kiew machen. Doch das Blöde ist: Der Name Iswestija ist in Kiew bekannt, denn Katharinas Vater ist so etwas wie ein Staatsfeind – und doch ein Held für Teile der Bevölkerung. Auch jetzt noch, Stunden, nachdem ich das Buch durchgelesen habe, denke ich darüber nach. Die Geschichte ist aufwühlend, gerade weil ich mir vorstellen kann, dass es immer noch teilweise unter uns Menschen derartige Verstrickungen gibt. Allerdings ist der Thriller nicht ganz so (an-)spannungsgeladen, was ich aber auch im Verlauf des Buches nicht vermisst habe. Denn die Story lebt von der Verzweifelung, ja, fast der Machtlosigkeit der Hauptperson des Buches. Und genau dieser versucht sie zu trotzen, was Katharina umso sympathischer für mich als Leser macht.

Anzeige:



Das Buch ist unter anderem bei Amazon.de* [Affiliatelink] erhältlich.

Habt Ihr schon an meinem eBook Gewinnspiel teilgenommen? In Kooperation mit der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH darf ich einmal den Thriller „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“ von Caroline de Vries als eBook verlosen. Hier findet Ihr das Gewinnspiel: eBook Gewinnspiel: Gewinnt den Thriller „Kiew Contract – Im Namen meines Vaters“ von Caroline de Vries

http://magischefarbwelt.blogspot.de/2017/04/ebook-gewinnspiel-gewinnt-den-thriller.html


Ich danke der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH herzlich für die Bereitstellung des Buches.


(Dieses Buch ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Buch wieder., * = Affiliatelink)

Kommentare:

  1. Liebe Jana

    Du hast mich sehr neugierig gemacht!!!

    Ich werde mir das Buch merken und es mir mal kaufen!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jacqueline, sehr gern! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.