Freitag, 10. März 2017

Im Test: letibalm Lippenpflege-Duo



[Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit ein paar Tagen habe ich das letibalm Lippenpflege-Duo in Gebrauch. Diese Produkte möchte ich Euch gern vorstellen.



letibalm Nase und Lippen Repair Balsam



Als erstes möchte ich Euch den letibalm Nase und Lippen Repair Balsam vorstellen.



Folgende Informationen zum Nachtpflegebalsam können der Homepage von Laboratorios LETI entnommen werden:

Regeneriert und pflegt die Lippen während des Schlafes
  • Repariert die empfindliche Haut von Nase und Lippen
  • Regeneriert und pflegt die Lippen während des Schlafes
  • Melissa Officinalis beugt Lippenbläschen vor
letibalm Nachtbalsam ist die ideale Pflege für die Nacht, um die Haut im Nasen- und Mundbereich während des Schlafens zu regenerieren.

letibalm Nachtbalsam ermöglicht die Reparatur und Regeneration der sensiblen Lippenpartie, ist gut verträglich, hat eine reichhaltige Textur und lässt sich dennoch leicht verteilen. Melissa Officinalis beugt Lippenbläschen vor.

letibalm Nachtbalsam ist dermatologisch getestet und nicht komedogen. Es ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Inhaltsstoffe
Lanolin, Petrolatum, Paraffinum liquidum (Mineral Oil), Paraffin, Theobroma cacao (Cocoa) Seed Butter, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil, Salicylic Acid, Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Water, Centella asiatica Extract, Menthol, D-Camphor, Aqua (Water), Melissa officinalis Leaf Extract, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Alcohol, Glyceryl Stearate, BHT, Aroma (Flavor)

10 ml 4,95 €
Grundpreis: 49,50 € pro 100 ml





Anders als bei meiner Gesichts- und Körperpflege, die ich in einer leichten Textur bevorzuge, mag ich bei meiner Lippenpflege eher festere Konsistenzen, die mit der Körperwärme auf der Haut verschmelzen. Denn gerade meine Lippen sind so etwas wie meine Problemzone. Auch wenn ich sie mehrmals täglich pflege – hier und da sind sie spröde. Diese fiesen Fitzelchen knabbere ich dann teilweise unbewusst auch noch ab, was die Sache noch schlimmer gestaltet. Was ich allerdings noch nie ausprobiert habe: Eine spezielle Nachtpflege für die Lippen. Der letibalm Nase und Lippen Repair Balsam ist fest, bei Kontakt mit den Lippen schmilzt er. Zunächst hat er ein eigenartiges Aroma. Hier muss ich sagen, wenn meine anderen Lippenpflege bisher so gerochen haben, war ich immer der Meinung, dass sie entsorgt gehören. Ja, der letibalm Nase und Lippen Repair Balsam riecht zunächst ganz leicht ranzig, wenn ich das so schreiben darf. Doch dieser Duft ist schnell verfolgen. Zurück bleibt ein leicht kühles Gefühl auf den Lippen durch Menthol und Kampfer. Der positive Nebeneffekt ist, dass auch eine eventuell verstopfte Nase frei wird. Und was ist nun mit der Pflege der Lippen? Hier muss ich sagen, dass der letibalm Nase und Lippen Repair Balsam mich echt positiv überrascht hat. Zunächst zaubert der Balsam wunderbar zarte Lippen, die bis zum Morgen hin so schön weich und geschmeidig bleiben. Das gefällt mir natürlich wunderbar.



letibalm fluido



Zum Abschluss möchte ich Euch das letibalm fluido präsentieren.



Folgende Informationen zum Tagespflegebalsam können der Homepage von Laboratorios LETI entnommen werden:

Spendet sofort Feuchtigkeit und pflegt die Lippen samtweich
  • Intensive Reparatur am Tag
  • Spendet sofort Feuchtigkeit
  • Lässt sich leicht verteilen
  • Schenkt den Lippen einen seidigen Glanz
letibalm Tagesfluid ist die ideale Pflege für den Tag, um die Haut im Nasen- und Mundbereich zu beruhigen und sofort mit Feuchtigkeit zu versorgen.

letibalm Tagesfluid pflegt die Lippen samtweich. Es bildet einen Schutzfilm und sorgt für eine intensive Reparatur der Haut am Tag.

letibalm Tagesfluid ist gut verträglich und lässt sich leicht verteilen.

letibalm Tagesfluid ist dermatologisch getestet und nicht komedogen. Es ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Inhaltsstoffe
Paraffinum liquidum (Mineral Oil), Petrolatum, Lanolin, Theobroma cacao (Cocoa) Seed Butter, Paraffin, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Octyldodecanol, Propylene Carbonate, Irvingia Gabonensis Kernel Butter, Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydrogenated Coco-Glycerides, Salicylic Acid, Hamamelis virginiana (Witch Hazel) Water, Centella asiatica Extract, Menthol, D-Camphor, Aqua (Water), Melissa officinalis Leaf Extract, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, BHT, Citric Acid, Alcohol, Tocopheryl Acetate, Aroma (Flavor)

10 ml  4,95 €
Grundpreis: 49,50 € pro 100 ml




Die Tagespflege des letibalm Duos kommt in einer Tube daher. Sie beinhaltet eine flüssige Lippenpflege, die mich beinah an ein Öl erinnert. Das letibalm fluido kann direkt aus der Tube auf die Lippen verteilt werden, ich verteile die Flüssigkeit anschließend noch etwas mit den Fingern auf meinen Lippen. Auch hier ist dieser zunächst unangenehme Duft für mich direkt auffällig gewesen, doch dieser hält wirklich nur ganz kurz an und macht dann Platz für ein minziges und erfrischendes Aroma. Das letibalm fluido prickelt bei mir ganz leicht auf den Lippen. Die Lippen sind direkt nach dem Auftragen weich und geschmeidig. Doch dieser Effekt hält bei mir nicht den ganzen Tag an, ich muss das letibalm fluido mehrmals täglich auftragen. Mach ich dies nicht, beginnen meine Lippen zu spannen und ich bekomme wieder die kleinen Fitzelchen auf meinen Lippen.


Mein Fazit: Das letibalm Lippenpflege-Duo hat mich schon beeindruckt. Denn gerade der letibalm Nase und Lippen Repair Balsam für die Nacht hält sein Pflege- und auch Reparaturversprechen bravourös ein. Das letibalm fluido für den Tag könnte meines Erachtens etwas reichhaltiger sein, da meine Lippen schnell nach mehr Pflege schreien.


Ich danke dem gofeminin TestLabor & LETI herzlich für die Bereitstellung der Produkte.


(Diese Produkte sind PR-Samples. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zu den Produkten wieder.)

Kommentare:

  1. Ich finde diese Lippenpflege insgesamt ganz gut. Etwas anders als üblich, aber die Pflege soll ja besonders bei Erkältungen helfen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elke, ja, sie ist wirklich anders als das bisher Bekannte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.