Dienstag, 21. März 2017

Im Test: Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION



[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich die Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION in Gebrauch. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zur Körperlotion können der Homepage von Kneipp entnommen werden:

Für normale Haut – Schnell einziehend und intensiv pflegend

Samtweiche Haut in Sekundenschnelle. Die pflanzliche Pflegeformel mit wertvoller Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene pflegt die Haut spürbar zart und geschmeidig – ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.

Die innovative Textur zieht sehr schnell ein und spendet sofort intensive Feuchtigkeit. Der vitalisierende Duft belebt die Sinne. Die ideale Pflege für jeden Tag:
Sprühen. Pflegen. Los.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Glycerin, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Cetearyl Glucoside, Sorbitan Olivate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sorbitan Oleate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Lippia Citriodora Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrogenated Olive Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citral, Coumarin, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Carbomer, Tocopherol.

200 ml
6,99 €
Preis pro 100 ml: 3,50 €

(Quelle: Kneipp)



Schaumlotionen zum Aufsprühen habe ich mittlerweile nun schon einige ausprobiert und bisher war ich eher mäßig begeistert. Es ist so, dass ich irgendwie grundsätzlich viel zu viel aus der Sprühflasche entnehme, auch wenn ich den Sprühkopf nur ganz kurz betätige. Ich weiß dann gar nicht so richtig, wo ich den Schaum dann noch verteilen soll. Also muss ich gestehen, war ich auch bei der Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION eher weniger euphorisch. Ohne große Erwartungen habe ich nach dem Duschen die Flasche der Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION geschüttelt und anschließend den Sprühkopf betätigt. Und was soll ich sagen: Die Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION lässt sich perfekt dosieren. Und da fiel mir ja auch erst mal ein, dass dies eine Sprühlotion ist und kein Pflegeschaum. Das Konzept ist also ein anderes und nicht wirklich miteinander vergleichbar. Die Textur der Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION ist leicht und etwas cremig, irgendwie auch fluffig. Die Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren. Natürlich zieht sie dann auch schnell ein, ohne einen störenden Film zu hinterlassen, man kann sich quasi direkt nach dem Eincremen anziehen. Was aber das Allergrößte ist: Der wunderbare Duft! Die leichte Frische mit Zitrusnoten, aber ganz mild! Das ist so, als befinde ich mich ein Stück weit in der Toskana – ich hoffe, ich irre mich gerade nicht mit meinen geografischen Kenntnissen. Mediterran frisch, würde ich den Duft beschreiben. Der Pflegeeffekt der Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION ist langanhaltend. Die Haut wird den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wird zart und streichelweich. Die Kneipp Sekunden-SPRÜHLOTION ist für mich ein wunderbares Verwöhnprogramm für Körper, Geist und Sinne.

Ich danke dem Kneipp Team herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wieder.)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hello, thank you. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  2. Solche Produkte hab ich noch gar nie ausprobiert... auch noch nie gesehen. Da eröffnet sich eine neue Produktwelt für mich...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, für mich ist eine Sprühlotion auch etwas Neues. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana, ich habe bis jetzt noch nie eine Sprühlotion ausprobiert. Aber Dein Bericht hört sich sehr interessant an! Beim nächsten Drogeriemarktbesuch werde ich mir wohl auch so ein Produkt mitnehmen.

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen AnnaLucia, dann bin ich gespannt, wie die Sprühlotion Dir gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Ich habe noch nie von einer Sprühlotion gehört, aber jetzt bin ich wirklich neugierig geworden!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ich kannte ein solches Podukt zuvor auch noch nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Eine Sprühlotion habe ich auch noch nicht ausprobiert!
    Klingt sehr spannend! :-)
    Liebe Grüße Sarah<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sarah, das ist ein tolles Produkt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.