Freitag, 17. Februar 2017

Geschmackstest mymuesli CUSTOM-MIXED-MÜSLI „Bürofrühstück“



Mittlerweile habe ich mich zum großen Fan der Müslis von mymuesli entwickelt. In diesem Beitrag möchte ich Euch das von mir selbst zusammengestellte mymuesli CUSTOM-MIXED-MÜSLI Bürofrühstück“ inklusive meiner Erfahrungen vorstellen.



Das mymuesli CUSTUM-MIXED-MÜSLI Bürofrühstück“ kann im mymuesli Mixer mit der mix-ID: 27692351 bestellt werden.


Zutatenliste
Haferflocken, Gerstenflocken, Rosinen, getrocknete Sauerkirschen, Kokosraspeln, gepuffter Weizen, Mandeln, gefriergetrocknete Granatapfelsamen, Honig, Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Reismehl, Zimt, Nelken, Kardamom, Macis
Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Gluten, Schalenfrüchten, Erdnüssen, Soja, Lupinen, Sesam und Milch enthalten.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 366 kcal / 1.533 kJ
Fett 10g
...davon gesättigte Fettsäuren 4,5g
Kohlenhydrate 57,5g
...davon Zucker 14,6g
Ballaststoffe 10,1g
Eiweiß 10,1g
Salz 0,04g

575g Dose für 5,90 €
1,02 €/100g

(Quelle: mymuesli)



Ein selbstgebasteltes Müsli? Bei mymuesli geht das kinderleicht. Man geht dazu auf den „MIXER“ und dann bekommt man alle möglichen Zutaten zum Selbstmischen vorgeschlagen. Zunächst wählt man sich eine Basis aus. In diesem Fall war das die Basis Tropica:

Honeyboons und Kokosflocken geben unserer Tropica-Basismischung den Geschmack von Sonne und Palmen. Wir fügen am liebsten eine große Menge getrocknete Ananas hinzu. Denn Ananas sind wahre Enzymbomben. Aber auch Mangos oder Papaya zum Beispiel passen perfekt dazu.

(Quelle: mymuesli)

Die Müslibasis kann dann nach Belieben verfeinert werden. Ich habe mich für Rosinen, Schoko-Mandeln, Sauerkirschen und Granatapfel entschieden. Es sind vielzählige Kombinationen der Zutaten möglich, da mymuesli ein breites Spektrum anbietet. Die Schoko-Mandeln sind der Knaller. Leider sind sie derzeit nicht verfügbar. Die Müslibasis Tropica ist etwas für die Süßen unter uns. Ich mag das ja total gern. Sauerkirsche und Granatapfel bieten den leicht säuerlichen Kontrast. Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings: Das Müsli kam bei mir in der Dose in einem großen, zusammenhängenden Klumpen daher. Das ist sicherlich den Zutaten geschuldet. Ich habe erst einmal alles vorsichtig mit einem Löffel getrennt, weil die Masse doch recht klebt. Allerdings tat das dem tollen Geschmack keinen Abbruch. Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich bei einem Vortrag gelernt habe, dass Trockenfrüchte teilweise gesünder sind als die vermeintlich reifen und frischen Früchte aus dem Supermarkt? Die Früchte im Supermarkt werden aufgrund des Transportweges bereits vor ihrer vollständigen Reife geerntet. Dadurch können sie die für den Organismus wichtigen sekundären Pflanzenstoffe nicht entwickeln. Trockenfrüchte werden erst nach ihrer vollständigen Reife geerntet und beinhalten diese Pflanzenstoffe. Mich hat diese Erkenntnis verblüfft und mir leuchtet sie auch ein.



(Dieses Produkt habe ich selbst gekauft. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wieder.)

Kommentare:

  1. Dein Müsli sieht sehr lecker und fruchtig aus. Das würde mir sicherlich auch gut schmecken.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, es ist auch sehr fruchtig. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Finde die Müslis eine super tolle Sache, das hier klingt super lecker.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Priscilla, die Müslis sind immer lecker. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana

    Das sieht wieder so lecker aus!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jacqueline, das ist es auch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  4. Das Müsli sieht wirklich lecker aus :)

    Hab ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lara, das ist es auch. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, thank you so much. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.