Freitag, 23. Dezember 2016

Im Test: BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100



[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Seit einiger Zeit habe ich das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100 in Gebrauch. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage der Bioturm GmbH entnommen werden:

BIOTURM – und dein Haar tanzt!

Pflegende Weizenproteine sorgen für ein optimales Haut- und Haargefühl. Milde Reinigungssubstanzen sorgen für hervorragende Kämmbarkeit und seidigen Glanz. Natürliche ätherische Öle verleihen dem Haar einen angenehmen Duft.

Unsere neuartige Formulierung:
  • feiner und voluminöser Schaum
  • bestes Haargefühl
  • wunderbare Nass- und Trockenkämmbarkeit
Als Hommage an die Weltkulturen unseres Planeten schmückt jedes der neuen Shampoos ein eigenes Muster unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Für das SHAMPOO Normales Haar haben wir ein wunderschönes Mosaik aus der Medina in Fes in Marokko ausgewählt.

€ 4,95* 200 ml
2,48 € / 100 ml
*alle Preise inkl. MwSt. und versandkostenfreier Lieferung innerhalb Deutschlands

Inhaltsstoffe:
Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Weizenprotein, Brennnessel-Extrakt*, pflanzlicher Rückfetter, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Mischung nat. äth. Öle, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Trinkalkohol, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus pflanzlichem Ursprung
frei von Silikonen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Die wichtigsten Wirkstoffe:

Weizenprotein
Hydrolyzed Wheat Protein
Weizenprotein wird aus Weizengluten gewonnen. Es spendet Feuchtigkeit und verbessert die Kämmbarkeit der Haare, außerdem schützt es die Haare vor Umwelteinflüssen.

Brennnessel
Urtica Dioica Leaf Extract
Die Brennnessel und ihre verschiedenen Unterarten sind überwiegend in den gemäßigten Breiten beheimatet. Traditionell wirkt Brennnessel stoffwechselanregend und wird bei Hauterkrankungen eingesetzt.

(Quelle: Bioturm GmbH)



Die Flakons der BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOOs sind so wunderschön gestaltet, findet Ihr nicht auch? Ich finde ja immer, das Auge pflegt mit. Das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO wird durch eine im Kippdeckel befindliche Öffnung entnommen. In einem zweimaligen Waschgang shampooniere ich mein Haar mit dem BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100. Beim ersten Mal ist dabei gar keine Schaumentwicklung zu beobachten, zumindest bei mir nicht. Erst, nachdem ich mein Haar das zweite Mal shampooniere schäumt das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100 auf. Ich lese hier und da, dass eine Schaumbildung nicht unbedingt für die Qualität des Produktes spricht, aber ganz ehrlich: Ich persönlich fühle mich erst wohl und sauber, wenn Schaum da ist. Und so ist es bei mir mit dem Haarewaschen auch, und das soll auch bitte so bleiben. Das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100 riecht meiner Meinung nach etwas eigenartig, eben so, wie ich mir Naturkosmetik vorstelle. Der Duft ergibt sich einfach aus den enthaltenen Extrakten. BIOTURM® setzt keine künstlichen Düfte ein, sondern nur Extrakte und natürliche ätherische Öle. Nachdem das Shampoo aber wieder ausgewaschen ist, ist der Geruch verflogen. Nach der Anwendung des BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Normales Haar Nr. 100 ist mein Haar sauber und glänzend gepflegt, es wird nicht zusätzlich beschwert und erscheint gesund.


Ich danke der Bioturm GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wider.)

Kommentare:

  1. Klingt gut, die Marke kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsch dir und deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Romy, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Hmm ich habe 2 Jahre lang viele NK Shampoos getestet und war nie zufrieden. Seit einigen Monaten nutze ich wieder herkömmliche Shampoos.

    Ich wünsche dir frohe Festtage :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Priscilla, das habe ich bereits schon des Öfteren gelesen. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

M.Asam entdecken

Anzeige

GLOSSYBOX

Anzeige

Botox? Brauch ich nicht!

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* Affiliatelink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.