Donnerstag, 24. November 2016

Im Test: wet n wild megalast salon nail color, Sugar Coat



[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Vor ein paar Tagen habe ich meine Nägel mit dem wet n wild megalast salon nail color in der Nuance Sugar Coat geschmückt. Diesen Nagellack möchte ich Euch gern zeigen.

Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von wet n wild® entnommen werden:

NAGELLACK IN SALONQUALITÄT, MAXIMALER HALT BIS ZU 5 TAGEN, MANICURVE™ PRO BÜRSTE FÜR EIN PERFEKTES AUFTRAGEN

Inhaltsstoffe:
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Phthalic Anhydride|Trimellitic Anhydride|Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Adipic Acid|Neopentyl Glycol|Trimellitic Anhydride Copolymer, Adipic Acid|Fumaric Acid|Phthalic Acid|Tricyclodecane Dimethanol Copolymer, Dimethicone, Styrene|Acrylates Copolymer, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Citric Acid, Barium Sulfate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Talc, [+|- (MAY CONTAIN): Mica, Titanium Dioxide|CI 77891, Yellow 5 Lake|CI 19140, Iron Oxides|CI 77491, CI 77492, CI 77499, Manganese Violet|CI 77742, Ultramarines|CI 77007, Red 6 Lake|CI 15850, Red 7 Lake|CI 15850, Red 30 Lake|CI 73360, Red 36|CI 12085, Ferric Ammonium Ferrocyanide|CI 77510, Ferric Ferrocyanide|CI 77510, Blue 1 Lake|CI 42090]

UVP €2.99

(Quelle: wet n wild®)



Den Farblack habe ich dieses Mal in drei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Den ersten beiden Schichten sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren, der dritten Schicht ungefähr 15 Minuten.



Nach dreimaligem Auftragen erhält man folgendes Ergebnis:





Weiterhin habe ich für das gezeigte Nageldesign den ANNY 950 6 in 1 verwendet.



Und so sieht mein Nageldesign mit dem wet n wild megalast salon nail color in der Nuance Sugar Coat mit einem Überlack aus:




Bei den ersten beiden Schichten hatte ich so ziemlich meine Zweifel, ob ich bei dem wet n wild megalast salon nail color in der Nuance Sugar Coat ein gleichmäßiges Ergebnis hinbekommen würde. Denn nach zwei Schichten hat mein Naturnagel noch deutlich durch den Farblack hindurchgeschienen. Und der Lack war total streifig, was ich ganz furchtbar finde. Ich habe mich dann also für den Auftrag einer dritten, dünnen Farbschicht entschieden. Ja, und nun gefällt mir das Ergebnis doch schon wesentlich besser. Nur beim genauen Hinsehen scheint die Nagelspitze noch etwas durch. Dennoch gefällt mir das Farbergebnis sehr gut. Der wet n wild megalast salon nail color in der Nuance Sugar Coat lässt die Nägel gepflegt erscheinen. Der Auftrag des Nagellacks gelingt mit dem integrierten und abgerundeten Pinsel präzise und auch schnell. Die Trocknungszeit war okay, bei drei Schichten ist die Wartezeit noch vertretbar, auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Lack in einer Schicht weniger decken würde und das Ergebnis gleichmäßiger ausfallen würde. Immerhin sind es dann insgesamt fünf Lackschichten – mit Unter- und Überlack – was ich nicht jedes Mal in Kauf nehmen möchte. Die Haltbarkeit des wet n wild megalast salon nail color in der Nuance Sugar Coat hat mich dann allerdings wieder versöhnt. Ich habe den Lack fast eine Woche auf den Nägeln getragen, ohne dass ich Gebrauchsspuren erkennen konnte. Dann brauchte ich einen Farbwechsel.


Ich danke dem wet n wild Team herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample. Dieser Beitrag gibt meine ehrliche und persönliche Meinung zum Produkt wider.)

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Lack farblich sehr gut. Schade, dass der Auftrag so zeitintensiv ist.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, ja, das ist wirklich ein Wehrmutstropfen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Mir gefällt der Farbton außerordentlich gut, ist alltagstauglich. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Romy, ja, da stimme ich Dir zu. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Born Pretty Nail Art

Anzeige

M.Asam entdecken

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.