Dienstag, 1. November 2016

Im Test: Prontoman Pflegeschaum



[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]


Vor einiger Zeit habe ich den Prontoman Pflegeschaum zum Testen zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zum Fußpflegeschaum können der Homepage von der Prontomed GmbH entnommen werden:
  • verbessert das Hautbild und reguliert die physiologische Hautstruktur
  • ideal für Träger von Stützstrümpfen
  • mit pflegendem Panthenol
  • besonders für Allergiker und Diabetiker geeignet
  • breites Spektrum gegen Bakterien und Pilze
Prontoman Pflegeschaum ist ein gebrauchsfertiger Schaum zur täglichen Pflege beanspruchter und besonders empfindlicher Haut. Pflegendes Panthenol verbessert das Hautbild und erhält die physiologische Hautstruktur. Prontoman Pflegeschaum hinterlässt einen antimikrobiellen Schutzfilm auf der Haut, schützt sicher vor Infektionserregern (auch MRSA) und verhindert unangenehme Gerüche.

Prontoman Pflegeschaum eignet sich hervorragend zur Vorbehandlung der Haut vor dem Ankleiden von Stütz- oder Thrombosestrümpfen. Die Haut wird vor Austrocknung, Infektionen und Irritationen geschützt und das Ankleiden der Strümpfe wird erleichtert.

Insbesondere stark MRSA-gefährdeten Personen (z.B. Diabetikern) ist Prontoman Pflegeschaum aufgrund seiner milden Rezeptur ebenso zu empfehlen wie Allergikern. Prontoman Pflegeschaum kann unbedenklich lange angewendet werden.

100ml 11,50 €
Grundpreis: 11,50 € / 100 Milliliter (ml)

(Quelle: Prontomed GmbH)



Genauso wie ich meinen gesamten Körper und mein Gesicht täglich pflege, gehört für mich die Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut an den Füßen zu meiner Pflegeroutine. Gerade wenn es jetzt in die Heizungssaison wechselt, spüre ich schon an manchen Stellen, beispielsweise an den Fersen, dass die Haut etwas trockener wird. Daher verwende ich immer eine spezielle Fußpflegecreme oder, wie in diesem Fall, einen Fußpflegeschaum. Der Prontoman Pflegeschaum kommt in einem Pumpspender daher. Bei Betätigen des Pumpsprühers kommt die enthaltene Flüssigkeit direkt als Schaum heraus, und das ohne Treibmittel, was ich sehr begrüße. Der Prontoman Pflegeschaum Ist ganz feinporig. Pro Fuß habe ich einen Pumphub entnommen und gut in meine Haut an den Füßen einmassiert, also auf die Fußunter- und die -oberseite und zwischen den Zehen. Der Prontoman Pflegeschaum lässt sich dabei gut verteilen und die Textur zieht auch schnell ein, so dass das Anziehen von Strümpfen kein Problem wird. Gerade an den Fersen merke ich, wie gut meine Haut durchfeuchtet ist, da meine rauen Stellen dort sehr weich gepflegt werden.



Ich danke dem Prontomed Team herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Sehr schöner und Interessanter Beitrag und super Bilder. Ich kenne das sehr gut mit dem Füßen habe ich leider auch und ich suche seit einiger Zeit schon dafür das passende Produkt habe schon einige ausprobiert und am Anfang waren die sehr schön aber nach einer Zeit haben die leider nicht mehr so geholfen aber das Produkt würde ich gerne mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich muss auch immer mal die Pflegeprodukte wechseln, wenn sich meine Haut zu sehr daran gewöhnt hat. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Solche Schaum-Produkte mag ich immer sehr gerne! Und meine Füße pflege ich täglich, weil sie sonst sehr trocken werden.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, ich muss meine auch täglich pflegen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    der Pflegeschaum klingt interessant. Ich pflege meine Füße derzeit auch regelmäßig mit Pflegeöl. Ich habe Dich für den Liebster Award TAG nominiert & würde mich freuen, wenn Du mitmachst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, vielen lieben Dank für die Nominierung! Ich freue mich sehr darüber. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.