Montag, 7. November 2016

Im Test: BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104




[Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]
 
Vor einiger Zeit habe ich das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 zum Testen zugesendet bekommen. Dieses Produkt möchte ich Euch gern vorstellen.



Folgende Informationen zum Shampoo können der Homepage von der Bioturm GmbH entnommen werden:

BIOTURM – und dein Haar tanzt!

Die spezielle Formel unseres SHAMPOOS Volumen Nr.104 gibt sichtbaren Glanz und lebendigen Schwung. Sie sorgt für hervorragende Kämmbarkeit, verringert die statische Aufladung und gibt sichtbar Volumen. Bio-Extrakte aus Aloe Vera und Kamille pflegen das Haar, ohne es zu beschweren.

Unsere neuartige Formulierung:
  • feiner und voluminöser Schaum
  • bestes Haargefühl
  • wunderbare Nass- und Trockenkämmbarkeit
Als Hommage an die Weltkulturen unseres Planeten schmückt jedes der neuen Shampoos ein eigenes Muster unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Für das SHAMPOO Volumen haben wir ein wunderschönes Paisley-Textilmuster aus England ausgewählt.

€ 4,95* 200 ml
2,48 € / 100 ml

* alle Preise inkl. MwSt. und versandkostenfreier Lieferung innerhalb Deutschlands

Bestandteile:
Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, Kamillen-Extrakt*, Aloe Vera Extrakt*, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Mischung nat. äth. Öle, Trinkalkohol, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau

frei von Silikonen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Die wichtigsten Wirkstoffe:

Aloe Vera
Aloe Vera Barbadensis Leaf Juice
Aloe Vera ist eine traditionelle Heilpflanze aus dem warmen, tropischen Klima. Sie wirkt entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend, zellstimulierend und wundheilungsfördernd. Aloe Vera enthält mehr als 200 bekannte Aktivstoffe, z. B. Aminosäuren, Mineralien und Vitamine.

Kamille
Chamomilla Recutita Flower Extract
Kamille ist in Mitteleuropa, West- und Mittelasien heimisch – eine traditionelle Heilpflanze, die innerlich und äußerlich eingesetzt wird. Sie hat stark entzündungshemmende, wundheilungsfördernde und antibakterielle Eigenschaften, regt den Hautstoffwechsel an und wirkt somit regenerierend. Angewendet wird sie äußerlich bei Hautreizungen und Ekzemen. ABER: Vorsicht bei Allergie gegen Korbblütler!

(Quelle: Bioturm GmbH)



Natürlich brauche auch ich zum Haarewaschen ein Shampoo. Da ich mein Haar nicht täglich wasche, shampooniere ich mein Haar immer in zwei Haarwaschgängen. Und ganz ehrlich: Ich brauche beim Haarewaschen Schaum, viel Schaum. Auch wenn der Trend angibt, dass Schaum beim Reinigen nicht wichtig ist. Aber nur wenn es schäumt habe ich für mich auch das gute Gefühl, dass das Schampoo überall hingekommen ist. Das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 kommt in einem wunderschön anzusehenden Flakon daher. Ich mag diese leicht spirituellen Muster sehr gern. Und jede Haarpflegelinie der Marke BIOTURM® Naturkosmetik hat ihr eigenes Muster bekommen. Das Shampoo wird über die im Deckel befindliche Öffnung entnommen. Die Textur ist leicht gelig. Der Duft des BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 war für mich zunächst ungewohnt, da es stark kräuterig riecht. Aber mittlerweile mag ich das ganz gern. Der Duft ergibt sich einfach aus den enthaltenen Extrakten. BIOTURM® setzt keine künstlichen Düfte ein, sondern nur Extrakte und natürliche ätherische Öle. Nachdem ich nun mein gesamtes Haar gut mit Wasser durchfeuchtet habe, schäume ich das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 zunächst zwischen meinen Handflächen leicht auf. Dann massiere ich es in mein Haar ein. Beim ersten Waschgang bemerke ich kaum Schaumbildung, beim zweiten dann ist die Schaumentwicklung für mich vollkommen ausreichend. Beim Waschen selbst entwickelt sich der Kräuterduft mehr und mehr, und er bleibt nach dem Auswaschen und Trocknen noch etwas im Haar bestehen. Ob ich nun nach regelmäßigem Shampoonieren mit dem BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 wirklich mehr Volumen in meinem feinen Haar habe, mag ich nicht zu beantworten, wirklich aufgefallen ist dies mir nicht. Ich kann nur mit gutem Gewissen sagen, dass das BIOTURM® Naturkosmetik SHAMPOO Volumen Nr. 104 das Haar zuverlässig säubert und die Kopfhaut mitgepflegt wird.


Ich danke der Bioturm GmbH herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)

Kommentare:

  1. Ich brauche auch Schaum! Schade nur, dass die Volumen Wirkung nicht so doll war!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Colli, ja, das finde ich auch etwas schade. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Michelle, es ist auch ganz gut. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Great product my dear
    kisses for you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, yes indeed. Have a nice day. Best regards Jana

      Löschen
  4. Bioturm finde ich als Marke schon sehr interessant.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das kann ich gut verstehen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  5. Hallo Jana,
    ich benutze schon jahrelang nur noch silikonfreies Naturkosmetik Shampoos,
    eines von Bioturm habe ich noch nicht probiert. Danke für Deine Eindrücke.
    Habe eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nancy, sehr gern geschehen! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  6. Ich liebe die bunten Designs von Bioturm. Ich hatte anfang des Jahres ein Shampoo von Bioturm in einer Naturkosmetik-Box und war positiv überrascht, außer der Geruch... der war etwas gewöhnungsbedürftig.
    Liebe Grüße,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yasmin, ja, das stimmt, den Geruch kann ich nicht so richtig einordnen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

FÃŒr ein strafferes HautgefÌhl

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.